Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

zuheizer defekt ?

Empfohlene Beiträge

hi

 

da es ja momentan wieder eisekalt ist und ich mich zu luftig angezogen hatte wollte ich den zuheizer anmachen.

leider leuchtete das symbol im cockpit nicht, als ich den heizungsregler nach ganz rechts schob und den zuheizer aktivieren wollte.

 

wenn der zuheizer an sich defekt wäre und nicht nur die glühbirne im cockpit müsste das doch als fehlercode gespeichert sein oder ?

 

grüße

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemühe mal die Suchfunktion. Es gab da irgendwas einzustellen das der Zuheizer wieder anbleibt.

Bringen tut er ja eh nichts. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher bringt der was (die LiMa muss mehr Strom liefern, dadurch höhere Last am Motor, dadurch schnellerer Temperaturanstieg 8-) ).

 

Evtl. der Schalter welcher den Zuheizer einschaltet verschoben/defekt ?

Glaube nicht dass bei defektem Zuheizer ein Fehlercode abgelegt wird.

 

Gruss

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 01.09.2007 um 07:50 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die birne vom zuheizer leuchtet beim zündung anmachen nicht.

 

ich würd einfach auf die birne tippen undnihct auf den zuheizer selbst.

 

ich wollte im prinzip nur wissen, obs bei einem defekt des zuheizers einen code gibt


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon den Motor laufen, wenn Du den Zuheizer einschalten willst, oder?

Nur bei eingeschalteter Zündung geht der nämlich nicht. Die Leistung des Zuheizers ist von der Motordrehzahl abhängig.

Und der Ventilator der Innenraumbelüftung muß auch laufen, sonst funktioniert der Zuheizer auch nicht, weil er sonst durchbrennen würde.

Von der Außentemperatur und Kühlwassertemperatur ist es normalerweise auch noch abhängig, aber das wird immer wieder dementiert

 

Siehe auch hier unter Technikl / Zuheizer des fortwo cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss schon wie der zuheizer funktioniert und bin auch dessen bewusst, dass das nur funktioniert, wenn der motor an ist

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Benziner hat das Symbol für den Zuheizer drin! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2007 um 13:20 Uhr hat tuetenueggel geschrieben:
Hallo



vielleicht hast du eine andere Tachoscheibe eingebaut (Benziner).





gruss :roll:



 

:roll:

 

manchmal glaub ich echt, das ich hier 0% ernst genommen werde.

 

naja bis dann


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weglaufen! :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry aber ich finds einfach affig, wenn ich frage ob ein defekter zuheitzer als fehlercode gemeldet wird und ich dann so lustige fragen bekommen alá hast du vielleicht die brine mit ner falschen tachoscheibe zugeklebt

 

auf sowas kann ich gerne verzichten


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@p1c4rd

 

wie heisst doch der gute alte deutsche Spruch ?

 

"Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten" ?

 

Wenn es deine kostbare Zeit zulässt, schaust du dir vielleicht noch mal dein Foto an, das du im Thread "Blaue Innenbeleuchtung" von deiner Tachoscheibe gepostet hast:

 

http://www.p1c4rd.de/22.jpg

 

Zur Not nimm Brille oder Lupe zur Hilfe.

 

Denn dort sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das Leuchteelement für den Zuheizer bei deiner Tachoscheibe NICHT ausgeschnitten ist.

 

Eo ipso KANNST du die Leuchte auch nicht sehen, weil sie von der neuen Tachoscheibe abgedeckt ist.

 

Das Zuheizersymbol befindet sich als 3. Symbol von unten, in der inneren Reihe rechts.

 

guckst du hier:

http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc00080hg2.jpg

 

So wie es aussieht, ist bei dir abgedeckt.

 

Es gibt, wie Tuetenueggel schon (vergeblich) versucht hat, dir nahezubringen, 2 verschiedene Sorten Tachoscheiben von RS-Parts: für Diesel und Benziner.

 

Du hast wohlmöglich die falsche, nämlich für einen Benziner, der ja keine Zuheizeranzeige braucht.

Ist doch eigentlich völlig logisch, oder ?

 

Umtauschen, und schon wird deine Zuheizeranzeige leuchten wie ein Weihnachtsbaum.

:-D

 

In einem hast du allerdings völlig recht:

 

Als Poster kann man sich hier tatsächlich gelegentlich nicht ernst genommen werden.

Musst du nicht so ernst nehmen

 

Manchmal liegt das nur an der Schwerfälligkeit des eigenen Denkens ;-)

 

 


women_38_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke stinkiwinki

 

was du nicht weisst ist, dass ich die plasma scheibe nicht mehr benutze, weil sie sic immer wölbte. egal wieviel teppichband ich dahinterklebte.

 

ich benutzt seit längerem nun schon wieder die original passion folie.

 

soviel zum thema ich bekleb meine anzeigeicons und merke es nicht....

 

naja wie dem auch sei.

ich werd am montag mal im sc anrufen und da nachfragen ob ein defekt als code gespeichert wird..

 

schönes wochenende noch


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2007 um 14:05 Uhr hat Stinkiwinki geschrieben:
Zur Not nimm Brille oder Lupe zur Hilfe.



Denn dort sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das Leuchteelement für den Zuheizer bei deiner Tachoscheibe NICHT ausgeschnitten ist.

 

Dann kauf dir mal einen Krückstock den bei mit ist so auch nichts zu sehen:

 

 

cimg4258mediumzt1.jpg

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

logisch @Timo, du hast ja auch eine Original Scheibe, da sieht man nie was, wenn alles aus ist. Da ist ja nichts ausgeschnitten.

 

Nach meiner Erinnerung sprachen wir über eine Plasmascheibe, die hat Ausschnitte, und darf dir in dem Zusammenhang mal den Krückstock zurück reichen ;-)

 

 

Während p1c4rd sicher jetzt panisch am Schrauben ist, um die Tachoscheibe schnell umzubauen:

 

 

Quizzfrage:

warum muss wohl eine Plasmascheibe immer auf die Original Tachoscheibe aufgeklebt werden ?

 

3 Joker:

Publikumsjoker

50:50 Joker

und ihr könnt jemanden anrufen, der sich damit auskennt

 

*g*

 

Schönes Wochenende :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 14:46 Uhr ]


women_38_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe auch die Plasmascheiben von rs-parts.

Auch ich fahre einen Diesel.

Auch ich kann die Zuheizerleuchte NICHT sehen.

Und warum????

Weil die Plasmascheibe an dieser Stelle NICHT ausgestanzt ist!!!!

 

Daher war meine Antwort mit Sicherheit NICHT schwachsinnig.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam geht ihr 2 mir echt auf die nerven.

 

klar lüge ich hier im forum rum.

 

warum sollte ich auch die wahrheit erzählen ?

das wäre doch langweilig.

 

und nur weil du stinki unrecht hast heisst das dann, dass ich automatisch lüge, damit du wieder recht hast.

 

und sowas muss ich mr von einem erzählen lasse, der sich hier nur grade neu angemeldet hat um hier rumzustänkern.

 

danke danke aber ich habe genug vom smart forum. ich sehs echt nicht mehr ein hier als lügner hingestellt zu werden nur weil ich eine KOMPLETT ANDERE FRAGE gestellt habe.

 

kindergarten....

 

viele liebe grüße aus der eifel an alle smart fahrer/innen die ich hier im forum kennengelernt habe. war ne nette zeit mit euch.

 

fabian


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oioioi, da ist aber ne getroffene Sau am quieken :roll:

 

Hab ich dich verschreckt ?

Nach fast 1000 Beiträgen ?

Och, das täte mir aber leid.

Und irgendwie schon sehr bemerkenswert, findest du nicht auch ?

 

Soll ich mal kurz bei dir vorbei kommen ?

 

Dann können wir uns das Problem mal gemeinsam anschauen 8-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 15:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stinkiwinki am 01.09.2007 um 15:42 Uhr ]


women_38_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 28.12.2016 um 15:27 Uhr ]


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2007 um 15:44 Uhr hat p1c4rd geschrieben:

im übrigen find ich es eine unverschämtheit andre leute so anzufahren.



 

Ich weiss, dass ist sonst deine gelegentlich Domaine, wenn du mal ganz ehrlich bist.

Tut mir leid, wenn ich in sie vorgedrungen bin. Bei manchen ist die Fähigkeit des Austeilens ja nicht analog der, auch mal einstecken zu können. ;-)

Sei nicht beleidigt und bleib mal schön hier bei deinen Kumpels.

 

Hürtgenwald ist zwar bischen weit, aber schön, kenne ich.

 

Soll ich Kuchen mitbringen ?

Kaffee hast du doch sicher :)

 

 


women_38_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf doch auch mal, oder?

 

Aaaaalso, meine Schwester fährt auch einen Diesel Smart und auch sie hat die Plasmatachoscheibe verbaut, auch die richtige, also für den Diesel und auch sie kann seit dem das zuheizersymbol nicht mehr sehen. :o

Sie bemängelte das auch dort wo sie die Tachoscheibe eingekauft hatt und die gaben ihr zu verstehen das dies so normal sei. :cry:

 

Jetzt meldet sich bestimmt gleich einer uns sagt "Ich hab auch so ein dingsbums da und bei MEINER sehe ich das zeichen aber immer noch". :-P

 

LG

sweetjenny

-----------------

Smart fortwo BJ:2004 Passion

 


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann habe ich den andere leute als lügner tituliert?

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stinkiirgendwie, sag mal, fährst Du eigentlich einen Smart oder möchtest Du hier nur Unruhe stiften? :evil:

Letzteres glaub ich eher.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Baumarkt 3 Alu Rundstäbe Kaufen, passend ablängen, schrumpfschlauch überziehen, diesen am Ende nach innen stülpen (warm natürlich). Mutti bitten aus schwarzem Stoff was passendes zu nähen wo man die Stäbe durchschieben kann. Fahre was selbst genähtes aus schwarzem "Gitterstoff" seit 18 Jahren, so sieht man wenigstens den Subwoofer nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.