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JackBlack44

Schnickschnack

Empfohlene Beiträge

Tag,

 

Seit gestern haben wir einen Smart ForFour 1.1 in schwarz.

Würde jetzt gern noch ein bischen Schnickschnack haben.

 

Denke da vor allem an den Brabus Schaltknauf. Der originale ist gut und liegt schön in der Hand, ist aber nur Plastik. Der Brabus soll ja Leder sein und sieht einfach elegant aus so in schwarz und metall. Ist der empfehlenswert? Austausch ist ja sehr einfach, oder? Bekommt man ihn irgendwo auch unter den 39 Euro des großen internet Auktionshauses?

 

Kann man die original Handbremse leicht mit der Brabus Handbremse austauschen (also nur den Griff)? Wo könnte man das günstig bekommen (hab da zum teil echt happige Preise gesehen)?

 

Bekommt man das Smart Kühlerlogo gut ab (z.B. abfönen)? Ist das nur draufgeklebt oder auch geschraubt, d.h. ein Loch in der Haube?

 

So, das wars erstmals :-D

Dank im vorraus

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Hallo JB,

 

den Brabus Schaltknauf wirst du billiger kaum bekommen, der kostet normalerweise mehr als 100,- €s, also schlag zu, solange Brabus noch seine Lagerbestände für kleiner Geld bei eBay vertickt. Austausch ist easy, einfach den alten nach oben abziehen und den neuen aufstecken.

 

Der Wechsel des Handbremshebel ist etwas aufwendiger, aber ebenfalls leicht zu bewerkstelligen. Die Brabusteile sind leider teuer, im Zweifelsfall hilft nur Geduld bei der Suche nach nem günstigen Angebot.

 

Das Smart-Logo an der Front ist nur geklebt, mit nem Fön und etwas Zahnseide ist es schnell entfernt.

 

Und wenn dich das Bastelfieber jetzt so richtig erwischt hat, findest du hier neben vielen weiteren 44-Bestitzern auch eine ganze Reihe nützlicher Ein- und Umbauanleitungen.

 

Cheers,

zeke

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Hi

Ja der wechsel von beiden Teile ist relativ einfach. Bei der Handbremse sind nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten! Schau bei uns im www.44forum.de rein, da kannst du die Anleitung als PDF downloaden. (aber est anmelden sonst wird das nüscht)

MfG, Simon


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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Schade, dass es den Brabus Schaltknauf nur für manuelle ForFours so günstig gibt. Für meinen Automatik-Brabus-Schaltknauf musste ich da doch ne Stange mehr Geld ausgeben =/

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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