Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Utos den man es nicht ansieht!!

Empfohlene Beiträge

lol

in spa bin ich auchmal die rennstrecke gefahren einfach in der eau rouge rechts abgebogen aber so schnell war ich dann doch nicht hatte ja auch nur nen golf III (gtd)


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so karren liebe ich auch. schade das ich die bilder von meinem mausgrauen trabant mit

polo g40 maschine (135 ps !!) nicht mehr finde

da gabs gesichter wenn ich bei 200 km/h immer noch daneben war. :-D :-D

 

oder bei meinen käfer mit 2,7 liter sechszylinder porsche carrera technik,(250 ps)

da kamen manchen die tränen bei 250 km/h

 

 

deshalb träume ich weiter, von ner kugel

mit mopped-motor und 175 ps

:) :)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieter, du bist pervers

...und dafür hast du respekt verdient...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte VW Bus ist rattenscharf. Ein ganz, ganz böses Ding.

 

Eine solche Wahnsinnsleistung vermutet doch kaum ein anderer Fahrzeuglenker in dem Ding.

 

In der freien Wildbahn dürfte man damit jede Menge Spaß haben.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe das ist ein ganz schickes teil :-D

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2007 um 12:43 Uhr hat smartipercy geschrieben:

deshalb träume ich weiter, von ner kugel

mit mopped-motor und 175 ps

:) :)



nicht träumen :) machen! Wäre sehr interessant, wenn das mal einer in unserem landen machen würde! Grüße fabi

Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die zeit hätte, wie ich sie von 90"-93" hatte ;-) (da gabs den käfer und den trabant) wäre ich so eine arbeit sicher schon angegangen.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So Leute, wollte Euch noch ein Update geben. Gestern habe ich meinen Smart wieder zum laufen gebracht. Hatte meinen Stellmotor ausgebaut und wie ich schon geschrieben hatte, wurde er ja letztes Jahr schon mal ausgebaut und gründlich gereinigt. Also habe ich ihn nochmal geöffnet und alles sah in Ordnung aus. Habe dann wieder die Kappe mit den Magneten montiert und geprüft ob er läuft. Dazu legt man die Spannung von 12V an die beiden Pins, siehe Bild mit den Pfeilen. Beide Seiten liefen ohne Probleme, rechts sowie links herum. Also den Motor wieder eingebaut und probiert, der Fehler war immer noch genauso da. Es ging nur der 2. 4. und der R Gang. Also den Stellmotor wieder raus und diesmal komplett zerlegt.  Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Die Anker der Motoren, haben über dem Schleifring für die Kohlebürsten einen Induktionsring. Auf der einen Seite war der Ring gerissen. Ich weiß jetzt nicht ob das der Fehler war. Hätte ich die Seiten tauschen müssen und probieren, ob der Fehler dann auf die andere Seite zu dem 1. 3. und 5. Gang wechselt. War mir aber zu viel Bastelei. Weiterhin gibt es eine kleine Platine, die den Induktionsring ausliest, so wird die Stellung der jeweiligen Schaltwalze ermittelt, Anhand der Umdrehungen die der Motor macht. Mögliche Fehlerquellen, sind jetzt also entweder der gebrochene Induktionsring oder ein Defekt der Platine. Inzwischen ist mein bestellter gebrauchter Stellmotor angekommen. Bevor ich ihn verbaut habe, hab ich ihn zerlegt und gereinigt. Die Induktionsringe beider Anker waren in Ordnung. Den Stellmotor eingebaut, Kupplung getreten und Zündung an und auf Kupplung bleiben, man hört den Stellmotor arbeiten, auch den Kupplungsaktuator. Danach waren schon mal die 3 Striche weg.  Noch ganz wichtig! Schaut Euren Stellmotor an, die Nummer auf dem Bild muss gleich sein. Es gibt dabei Unterschiede, z.B. gib es auch welche mit der Nummer 1.61.100.002. die Stellmotoren passen nicht untereinander. Motor ließ sich starten und alle Gänge einlegen. Noch mit dem Diagnosegerät die Fehler gelöscht, ließen sich jetzt problemlos löschen und er rennt wieder. Ich hoffe ich kann damit dem Ein oder Anderen weiter helfen, der auch die gleichen Fehler beim 451 hat.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.044
    • Beiträge insgesamt
      1.613.420
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.