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berlin1207

Smartfahrerin weiblich sucht.........

Empfohlene Beiträge

............ Smartahrer, die wissen, warum eine Antriebswelle schon nach nicht einmal 48.000km undicht sein kann!!

Gestern bei der Wartung A im SmartCenter bekam mein Smart die Diagnose "Antriebswelle rechts undicht" - spätere OP garantiert - Kosten 200-300 Euro. Es handelt sich bei dem Patienten um einen 61 PS Passion Benziner Bj 2004.

Wie ist eure Erfahrung, ist so ein Defekt der Antriebswelle durchaus üblich bei der geringen km Laufzeit? Zudem hatte mein Smart gleich zu Beginn eine große Reparatur, die Kurzwellenradialabdichtung vorn musste riementriebseitig erneuert erneuert werden, Fehler ab Werk. Kann der Antriebswellendefekt etwas mit der vorangegangenen Reperatur zu tun haben? Hat jemand Erfahrung mit Kulanz- Reparaturen bei Smart?

Über eure Infos freut sich berlin1207

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Smartfahrer sagt hy...

 

alo mein CDI BJ 01 hatte letztes Jahrbei der Inspektion B also die kleine auch ein problem...

 

Die antriebswelle ist allerdings ganz gebrochen ach 48.000 km ... war auch schockiert von dieser tat, die kosten lagen gleich...

 

aber kulanz nach fünf jahren gabs nicht...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Auszug aus:

 

Thread

 

Da meine Getriebesimmerringe (Radialwellendrichtringe) undicht waren, habe ich beim Wechsel auch gleich zwei Tuben von Liqui Moly Getriebeöl Verlust Stop 50 ml eingefüllt. Nach ca 500km waren die Dichtringe dann wieder Staubtrocken...

 

Mittlerweile habe ich 20.000km drauf und es ist immer noch absolut dicht.

Laut Hersteller, verlieren Dichtungen allmählich ihre Weichmacher, härten aus und werden undicht.

Durch das Mittelchen, welches Weichmacher enthält, werden die Dichtungen wieder weich und quellen auf...

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Also unter dem Threadtitel hätte ich jetzt was anderes vermutet :-P

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

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Über Kulanz bei DC könnte ich k...en - wichtig sind schnelle Reaktion (noch im 3. Lebensjahr der Kleine ?) und Beharrlichkeit. Also Kundenberater nerven, bei Ablehnung den Serviceleiter, notfalls Smart direkt anmorsen .... und - wichtig - sofort (!) handeln.

 

Ein gepflegtes (und damit meine ich nicht frei von Kaffeeflecken) Scheckheft hilft dabei ...

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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