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Calle

Kratzer im Bodypanel

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Hallo zusammen,

ich hab mein Cabrio jetzt seit ca. 4 Wochen und bin schwer begeistert.
Meine Kinder auch, was jedoch zu einem kleinen Problem führte: Vor lauter "Ist der lustig, Papa..." und damit verbundenem genauem Inspizieren prangt jetzt ein nicht unerheblicher Kratzer direkt in der Mitte am Frontpanel.
Weiß jemand, wie ich den wieder rausbekomme (polieren, oder so...) ?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ciao,

Calle
--------------------------------------------------
markus.carl@onlinehome.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Calle am 26.08.2001 um 13:05 Uhr ]

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hatte das gleiche Problem; habe den Kratzer mit einem Wachsstift (gibt es speziell für Autos) behandelt. Ich habe es allerdings auch einfach, weil meine Kugel schwarz ist. Wie lange der Stift hält, weiss ich noch nicht. Kann aber nicht ewig sein.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit so einer Paste, die man für Handydisplays nimmt.

Gruß

Schnaeutz :)

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Hallo Schnaeutz,
wo hast du denn den Wachsstift her?

-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Den Wachsstift habe ich bei ATU gefunden; ihn gibts aber auch in anderen Autozubehörgeschäften/-abteilungen.

Viel Erfolg beim Suchen.


Schnaeutz :)

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Bei mir war der Fensterheber der Fahrerseite defekt, d.h. das Fenster ist zu weit hochgefahren und hat dabei den Tridion verkratzt. Smart hat das natürlich im Rahmen der Garantie repariert.
Als ich darauf aufmerksam machte, daß die Kratzer eigentlich nicht schön sind, wurde nicht reagiert.
Ist ja eigentlich nicht meine Schuld, oder?
Was kann ich da machen?


Peter
-----------------
HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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