Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgiimsmarti

DAB (Digital Audio Broadcasting) im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Holger,

ich hatte bis Donnerstag ein Blaupunkt Woodstock in meinem Smart. Jetzt habe ich aber wegen der aktiven Weiche und der LZK auf ein Pioneer P88RS umgerüstet. 8-) 8-) 8-)

 

Ich mache Dir jetzt ein Angebot dem Du nicht widerstehen kannst. :-D

Bilde Dir einfach selber eine Meinung zum DAB.

Ich würde Dir das Radio mit einer DAB-Antenne leihen und wenn es Dir gefällt verkaufe ich es Dir.

 

Du hast eine PN mit meiner Telefonnummer für die Details.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murks und Mudel,

 

erst einmal danke für dein Angebot !!!

 

Ich habe mich schon für ein Radio für meinen neuen 42 (451) entschieden: Es wird ein Doppel-DIN-Radio (JVC KW-XG701E) sein und ist schon bestellt.

 

JVC

 

Jetzt gibt es als Zubehör noch den DAB-Empfänger und eine DAB-Wurfantenne ( :( )

 

Wollte jetzt mal Näheres über Empfangsqualitäten und Alternativen zur Wurfantenne wissen. Werde mich daher trotzdem melden.

 

Danke

 

Gruß Holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

Die JVC-Geräte selber kenne ich nicht. :roll:

 

Seinerzeit hatte ich mir das Woodstock wegen des DAB gekauft. :) Ich hatte eine Scheibenantenne dazu, die ich aber immer lose im Innenraum liegen hatte. :o

Der Empfang war so sicherlich nicht optimal, aber es ging eigentlich. ;-)

 

Ich würde mir heute kein Radio mehr wegen DAB kaufen.

DAB hat für mich zwei entscheidende Haken:

 

1. Zumindest im Raum Aichach-Augsburg ist die Programmauswahl nicht so üppig.

(Keine Ahnung wie es in München ist)

2. Die theoretische Übertragungsqualität wäre eigentlich ganz OK. Die tatsächliche Qualität hängt aber vom Programmanbieter ab und da gibt es leider nur wenige die den technischen Vorteil des DAB auch nutzen. :roll: :roll: :roll: Im Normalfall wird einfach das Dynamikkomprimierte Material des gleichen UKW-Programmes gesendet. :-x :( :-?

 

Mein Angebot steht trotzdem noch. Wenn Du willst kannst Du das Woodstock zum Testen haben.

Damit kannst Du dir dann ein eigenes Bild machen.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murks und Mudel,

 

danke für die Info und dein Angebot welches ich dann erst einmal nichjt in Anspruch nehmen werde.

 

Das klingt ja nicht gut.

 

Ich werde dann lieber erst einmal in einen zusätzlichen Bluetooth-Adapter für Handy und Audio investieren.

 

Bis evtl. demnächst. Ich hoffe du findest einen Käufer für dein Woodstock !

 

Schöne Grüße und noch ein schönes Restwochenende.

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe auch das woodstock 53 radio drin. die magnetantenne habe ich im auto rechts vorne an das tridron befestigt, funzt einwandfrei!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr eigendlich warum das Duale System nen gelben Punkt hat??? Der Blaue war schon belegt :-D:).SCNR!:)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Kenwood DDX 7025 im fortwo (das Handschuhfach musste raus) und eine DAB Box unterm Sitz mit einer Blaupunkt Magnetfußantenne die seitlich neben er Lüfterkugel am Tridon sitzt. Bin damit sehr zufrieden. Im Opel habe ich ein Blaupunkt mit Scheibenklebeantenne und das Teil hat trotz eingebauten Verstärker schlechte Empfangsleistungen. Magnetfuß ist besser oder eine Kombiantenne anbauen anstatt der originalen. Bei uns läuft Sunshine Live auf DAB und das entschädigt die Kosten ;o)) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine Live gibt es in München nicht! Hier läuft Radio Gong Mobil, Radio Fantasy, Rock Antennt, Das Modul, BR-Mobil...

Zum Glück hat mein Radio den DAB-Empfänger schon integriert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eine Frage zum Verlegen der Antenne: Hat jemand von Euch die Antenne unter dem Front-Bodypanel verlegt anstelle der Windschutzscheibe?

 

Vorteil: Man würde die Antenne nicht sehen ...

 

Schöne Grüße

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir so nen dab-adapter marke eigenbau von ebay für 40€ besorgt. den klemmt man einfach an die normale antenne und an den remote vom radio und schon hat man super dab empfang mit einer antenne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2007 um 00:13 Uhr hat BlindGuardian geschrieben:
ich hab mir so nen dab-adapter marke eigenbau von ebay für 40€ besorgt. den klemmt man einfach an die normale antenne und an den remote vom radio und schon hat man super dab empfang mit einer antenne.



 

Wie sieht denn so etwas aus und wo finde ich das Teil ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Dinger bisher nur bei einem eBay Verkäufer gesehen der die selber bastelt. Sonst wird sowas nach meinem Wissensstand nirgendwo angeboten.

Der Verkäufer heisst bei eBay "home_wisp".

Einfach in die Suchmaske "dab-adapter" eingeben.

37,90€ + 2€ versand scheinen zwar recht viel für dieses Käbelchen zu sein, aber wenn man es nicht selbst basteln kann ist das ne ziemlich gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2007 um 19:16 Uhr hat BlindGuardian geschrieben:
Hab die Dinger bisher nur bei einem eBay Verkäufer gesehen der die selber bastelt. Sonst wird sowas nach meinem Wissensstand nirgendwo angeboten.

Der Verkäufer heisst bei eBay "home_wisp".

Einfach in die Suchmaske "dab-adapter" eingeben.

37,90€ + 2€ versand scheinen zwar recht viel für dieses Käbelchen zu sein, aber wenn man es nicht selbst basteln kann ist das ne ziemlich gute Lösung.



 

Danke erst mal für die Info. Werde mal recherchieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.