Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfone

Bremsbeläge für den ForTwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Möchte bei meinem Wagen neue Bremsbeläge montieren, welche empfehlen sich da?

 

Es gibt die standard Bosch Beläge für 20 EUR oder Greenstuff für 65 EUR (alles eBay Preise).

Etwas Bremsstaub reduzieren wäre ganz nett.

Hab glochte Bremsscheiben drauf.

 

Welche Tipps habt ihr für mich parat??

 

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe direkt von Serien Bremsscheiben/klötze auf Zimmermann Scheiben und Green Stuff gewechselt. Finde die Bremswirkung ist besser geworden. Nur das nervige Geräusch beim Bremsen stört mich. Soll ja an den gelochten Scheiben liegen. Hast Du auch so ein schönes Geräusch?

Die Green Stuff Beläge sollen übrigens weicher sein, d.h. die Beläge könnten schneller runter sein als Deine Serienklötze.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche??

 

Allmählich stellt sich bei mir ein leichtes Kratzen /Quietschen ein, da die Beläge runter sind.

 

Davor hatte ich aber keine Geräusche feststellen können.

 

Du fährst also Greenstuff??

Wenn ja, wie lange schon bzw. wie lange hält der Satz im Vergleich mit den Serienmäßigen??

 

Wenn die kaum was verbessern, sprich Bremsstaub,Lebensdauer,Wirkung,...,dann werd ich mir aus Kostengründen auch keine montieren.

 

GRüße und danke für deine Antwort.

Ruben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner Kugel auch die Kombi Zimmermann/Green Stuff montiert und eine Verbesserung der Bremsleistung ist schon merkbar.

 

Was die Haltbarkeit der Beläge angeht ist zu sagen, das man das nicht allgemein sagen kann.

Der Verschleiß ist immer abhängig von den persönlichen Fahrgewohnheiten. Wer viel Langstrecke fährt, bei dem halten die natürlich länger als einer der von Ampel zu Ampel in der Stadt fährt.

Da eine Haltbarkeitsdiagnose zwischen Serie und Green Stuff zu machen ist schwierig.

 

Die Green Stuff arbeiten in einem anderen Temperaturbereich als die Serienbeläge. Durch die ECE 90 Kennung der Green Stuff sind sie im Kaltbremsverhalten den Serienbeläge ebenbürtig.

Erst bei höheren Temperaturen bringen sie einen Vorteil gegenüber der Serie.

 

Ich würde sie immer wieder montieren und mit Bremsstaub hat man auch nicht mehr so viel zu tun. :)

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio ( ML Tuning )

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe ( ML Tuning )

 

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner feinen Sache.

Vielen Dank an dieser Stelle.

 

Grüße Ruben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut einem Händler gibt es bei Ihm einen Roadster Fahrer bei dem die GreenStuff alle 8000km :o runter sind. Es liegt also wirklich an Deiner Fahrweise.

Und das Geräusch habe ich jetzt auch an einem anderen 42 mit Zimmermann Scheibe gehört. Laut MDC wäre das Normal. Aber mich nervt dieser Sound schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Green Stuff und Zimmermannscheiben höre ich dieses Surren beim bremsen absolut nicht. Mit den Serienbelägen dagegen war es deutlichst zu hören. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen, endlich Regent es nicht habe mal mit Delphi Diagnose  geschaut, die Mikroschalter Stellungen stimmen die so?, da passiert auch nichts  wenn ich das Verdeck auf und zu fahre. Ich den ich mal das die Mikroschalter umspringen sollten. da ändert sich eigentlich nichts außer bei öffnen und schließen das scheint der Schalter zu sein.  Hat da jemand ein Bild wie die Stellungen sein sollten, deswegen fahrt das Verdeck nicht runter.-denke ich doch.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.