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DommeV

Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einem smart. Jedoch wollte ich mein navi an den zigarettenanzünder anschließen aber es funktioniert nicht... Weis jemand was das kosten würde den zu reparieren?

Danke schonmal...

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Haste maldie Sicherung gecheckt ? :o

 

 


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Wat funktioniert denn bei dir net? Ich hab des heut auch bei mir gemacht. Doppelzigarettenanzünder gekauf (wollt mein Handyladekabel auch noch anschließen). Von diesem den Stecker abgezwickt und mit Stromdieben an die Zuleitungen vom originalen Zigarettenanzünder angeklemmt. Hab dann alles rechts neberm Hauptsicherungskasten verstaut.

Check mal wie oben beschrieben die Sicherung, bzw. wenn die i.O. sein sollte, nimm en Multimeter und scho ob Spannung anliegt.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Next Events:

Bodenseetour am 09.06.2007

Schwarzwaldtour am 16.06.2007

 

In Planung bei den Schwaben:

Juni/Juli: Autokino und Grillabend, Näheres folgt..

 

sos.jpg

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Mein Smart war ein "Nichtraucherauto", da steckte im Zig.-Anzünder nur ein Dummy und er war nicht an die Batterie angeschlossen. Mein Händler hat das damals in 5 Min. quer im Fußraum liegend behoben; ich weiß aber nicht genau, was er da gefummelt hat.

 

 


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Hallo nochmal, Also der Zigarettenanzünder scheint zu funktionieren also es wird heiß... Deswegen kann es ja dann nicht an der Sicherung liegen. Aber wenn ich das Kabel von meinem Navi da rein stecke, bekommt das keinen Strom. Der Stecker ist nicht kaputt, in einem anderen Auto funktioniert es.. Ich bin ratlos...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DommeV am 12.06.2007 um 15:22 Uhr ]

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Drück den Stecker mal ein wenig hin und her. Bei mir hat der auch nicht gleich immer Kontakt.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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moin,

 

hatte ich auch: bei mir war der kontakt vorne ein bisschen oxidiert (der ziggi tat es aber noch);

die gute häkelnadel der mutter - kratz kratz -

nun funzt er, mein kleines naviteilchen.

 

jens-uwe

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Quote:

Am 12.06.2007 um 16:17 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Drück den Stecker mal ein wenig hin und her. Bei mir hat der auch nicht gleich immer Kontakt.



 

Vielen Dank genau das war das Problem jetzt funktioniert er... :-D

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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