Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburg_Smarty

Motorschaden!

Empfohlene Beiträge

So nun ist es so weit, auch meiner hat seinen Geist aufgegeben.

Diagnose Motorschaden: März 06 KM: 38Tsd.

Heute 64Tsd. KM ist er tot.

Witziger Weise hatte ich ihn gerade bei der Inspektion, als der Meister mich entrüstet anruft, was mir einfallen würde ihm ein kaputtest Auto hinzustellen, er hätte es herausgefunden, als er sich reingesetzt hätte.. Ich mich gewundert, weil ich (und auch andere Personen) nie etwas von Diagnostizierten Motorschaden gemerkt hatten. Dachte der Mann hat ja einen sensiblen Ar...

Gut, er macht ihn nicht, ich hin und wollte meinen Smarti abholen und stell fest dass er nur noch auf zwei Zylindern läuft!

 

Hatte jetzt knappe 1,5 Jahre um mich selisch drauf vorzubereiten, deswegen ist es ok. Zumal ich mir die Inspektionskosten (Große) spare inkl. Simmerringtausch und was noch alles gekommen wäre. Insofern ist dies der aller beste Zeitpunkt.

 

Der Smarte Servie ist auch in HH zu bekommen, was ganz toll ist, da ich mich schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt hatte, wie ich nach Bergisch Glatbach komme.

 

Heute abend wir er noch ingeschleppt der kleine und dann kann ich mich nur noch auf einen neuen (1730 EUR) teuren Motor freuen... der alte hatte wirklich keine gute Leistung mehr.

Abgesehen davon hätte ich ihn wohl auch nicht mehr durch die AU bekommen.

 

Ich berichte mal wie der neue ist...Das Geld kann man als Student dann doch besser wo anders anlegen... aber alle Sachen haben irgendwie einen Sinn, gell?

 

Viele Grüße aus Hittfeld bei HH

Dirk :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hamburg_Smarty am 30.05.2007 um 17:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mein hatten den Motorschade bei 62'000.

 

Ein neuer AT-Motor kostet aber kaum mehr als ein Zahnriemenwechsel bei einem VW/Audi-TDI!

 

Man muss es mal so betrachten!

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua! Guuuuuut dass wir Smart fahren, dann ists nicht ganz so teuer :)

 

Im Grunde ist der Smart ja auch ein grundsolides Auto, wenn da nicht der Moto wäre...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Im Grunde ist der Smart ja auch ein grundsolides Auto, wenn da nicht der Moto wäre...

 

So kann man es sagen...mit dem Hubraum ist es eben so, die Kilomterleistungen beim Motorschaden sind schon lächerlich, aber da lachen selbst die Mercedes Meister drüber.. :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2007 um 20:47 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Im Grunde ist der Smart ja auch ein grundsolides Auto, wenn da nicht der Moto wäre...

 

 

 

So kann man es sagen...mit dem Hubraum ist es eben so, die Kilomterleistungen beim Motorschaden sind schon lächerlich, aber da lachen selbst die Mercedes Meister drüber.. :roll:

 

 


 

Ich bin der Meinung, dass Hubraum nicht entscheident für die Lebensdauer eines Motor ist.

Japanische Drehorgeln (Motorräder) die mit 600ccm und 120 PS, bei Drehzahlen von 14.000 U/min. bewegt werden, sind z.T. haltbarer als großvolumige (Guzzi, BMW, Harley, Ducati) Motoren mit 1200ccm und 100 PS bei Drehzahlen von nur 6.000 bis 8.000 U/min. :o

 

Ein gut gemachter Motor, auch mit geringem Hubraum, ist heutzutage sehr wohl sehr langlebig zu gestalten.

 

Beim Smart sind ja in der Regel nur die 600ccm betroffen, die 700ccm halten ja und haben auch keinen viel größeren Hubraum.

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eeigentlich sollte man Smart deswegen kollektiv verklagen! Ein Motor kann doch nicht nach 40tkm kaputt gehen...wo sind wir denn hier?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die lachen einen aus.

 

Welcher hält denn länger, der CDI oder der Benziner ?

 

Oder ist die Lebensdauer in etwa gleich ????


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soweit ich es mir zusammen lesen konnte würde ich sagen der Benziner ist das schwächere Glied er Kette. Der Diesel verbrennt das Öl wahrscheinlich einfach mal besser oder hat andere Materialien drin, da ja im Diesel mehr Öl ist und deswegen darauf ausgelegt ist... Aber ich bin kein Experte.

 

Mein Smarti ist erst wieder frühestens Ende nächster Woche einsatzbereit, dafür aber in sehr guten Händen! :)

 

Ich werde mal berichten, sobal ich ihn wieder habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.