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Der_Clown

Tempomat für den Forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend allerseits.

Leider bin ich mit den Gepflogenheiten hier nicht so vertraut, da ich ein neuer bin :-? .

Aber nichts desto trotz, ich habe eine ganz banale Frage, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich fahre einen Forfour CDI. Da ich fast jedes Wochenende so gute 400km auf der Bahn verbringe könnte mir ein Tempomat sehr hilfreich sein.

Wer hat Erfahrung mit einem solchen Teil, kann man Ihn nachrüsten und wo kann man Ihn beziehen?

Mein SC in Essen kann mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Hat von euch jemand eine Idee

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Herzlich Willkommen im Forum, Clown! :-D

 

Wenn du in die Suchen-Funktion links oben "Tempomat" eingibst, und die Treffer dann auf das ForFour-Forum beschränkst, bekommst du auf dieser HP schon mal diese Trefferliste.

 

Ansonsten kannst du dir noch diesen Beitrag im 44Forum anschauen. Inhaltlich wurde er jüngst aktualisiert.

 

Viel Vergnügen - hier im Forum und insbesondere mit deinem Flitzer ;-)

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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