Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PassionCab

Ipod

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da mal eine frage. Ich wollte mir das ipod car kit von Smart kaufen, allerdings konnte mir bei Smart niemand genau sagen welcher ipod da rein passt oder ob es da eine Begrenzung an GB gibt. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatten wir auch, uns konnte im SC auch keiner eine genaue Auskunft geben.

 

Wir haben das dann so gelöst:

 

Im SC haben wir ein Verbindungskabel vom Radio zu einer 3,5 Klinkenbuchse gekauft, die man mit dem Kopfhörereingang des iPods verbindet (im Lieferumfang des Kabels enthalten). Kostenpunkt zwischen 20 € und 30 €. Einbau bei original Smart-Radio war super einfach.

 

Allerdings ist der iPod nicht über Radio zu steuern.

 

GB sind hier völlig egal.

 

Wir haben den iPod in die Schublade gebettet :-D Dort ist auch der Anschluß, geht hinten an der Schublade durch ein kleines Loch - also von außen keinerlei Kabel etc. zu sehen.

 

Grüße, Jasmin & Stefan.

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt es das Kabel für 8,50€ und es funktioniert bestens.

 

Hab den kleinen shuffle, das Kabel kommt unter dem Lenkrad raus.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2007 um 19:35 Uhr hat PassionCab geschrieben:
Begrenzung an GB gibt

 

Ja, gibt es, da je nach Modell ab einer (jeweils unterschiedlichen) GB-Menge die iPods etwas dicker waren - was leider ausreicht um sie nicht mehr in die Schale passen zu lassen. Welche Generation hast du und wieviel GB?

Zum Beispiel war der 3G bis 20GB dünn genug (ca 1,6cm), das war auch das mitgelieferte Modell.

Der Nachfolger mit Click-Wheel ist ebenfalls bis 20GB passend.

Die alten iPod "Photo" Modelle sind zu dick. Die aktuellen iPod Video sind fast schon zu dünn, da muss man immer rumprobieren bis der Dock-Connector drin ist. Außerdem ist der herausstehende Hold-Schieber bei den Videos auf der anderen Seite und ist daher beim Einsetzen im Weg. Für beide Probleme gibt es aber auch Mittel und Wege um sie zu umgehen.

 

Aber mal ne blöde Frage: ist dein sc denn nicht bereit, das Ding mal zu bestellen, du probierst aus ob dein iPod passt, und wenn nicht lässt du es?

 

Der Vorteil im Vergleich zur AUX-Kabel Lösung ist natürlich, daß der iPod immer mit Strom versorgt wird und immer greifbar/sichtbar ist. Bedienbar ist er übrigens so oder so nicht übers Radio.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 26.05.2007 um 22:03 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein SC hat sich damals auch geweigert, das einfach mal zu bestellen, damit wir es testen können.

Der iPod in unserem Falle hat 40 GB. Das hätte nämlich auch nicht gepasst - zu dick. :-D

 

Aber so wie wir das jetzt haben ist es ganz okay. :-D

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC hat mich an ein anderes Center verwiesen (in der nächsten Stadt ca 60 km).

 

Ich denke mal ich werde das mit dem Verbindungskabel mal ausprobieren, ist wohl die einfachste Möglichkeit.

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch eine interessante Lösung von Harman Kardon. Nennt sich Drive&Play und besteht aus einer Konsole, in die der iPod gelegt wird sowie einem externen Display. Achja, ein Steuerknüppel ist zusätzlich auch dabei. Am besten schaut Ihr Euch das mal auf der Homepage von Harman Kardon an.

Ich habe schon jemanden gefunden, der das Gerät inkl. Einbau für ca. 250,- Euro anbietet.

 

Viele Grüße,

 

Michael


Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@passion_2004

Schaue hier grad maln bissl rum, weil ich auch ganz gern den iPod anschließen will. Habe im Moment noch die iTrip-Lösung, nur ist die eher für lange Strecken geeignet, sonst zuviel Kram mit verbinden und so ...

Wenn das wie bei Dir angeschlossen wird, lässt sich dann zumindest die Lautstärke über Radio regeln? Inwiefern macht sich da der Lautstärkeunterschied Radio-iPod bemerkbar. Der iPod ist ja ziemlich leise, und wenn ich über die iTrip-Lösung dann auf nen andern Sende umschalte, fliegt einem bald der Schädel weg, weils so laut ist ;-)

 

Danke und Grüßle,

hirnfussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dirve&Play selbst kostet 75 Euro bei Amazon. Da halte ich 250 Euro mit Einbau für etwas übertrieben. Der Preis dort schwankt auch sehr - gab es schon mal für nur 49 Euro zu kaufen.

 

Harman Kardon Dirve&Play

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch versucht, meinen ipod über ein auf ebay gekauftes kabel anzuschliessen und habe beim ausbau des

 

original SMART GRUNDIG RADIO (kein CD,kein Tape)

 

versehentlich die vordere abdeckung mit abgemacht und beim wiedereinbau sind von den rechten pins (sowohl links als auch rechts sind vier fünf solcher pins, in die man die vorderabdeckung hineinsteckt) einige hineingedrückt. ich glaube daran liegt es, dass ich nun

 

1) zwar ein beleuchtetes display habe aber keine schrift mehr auf dem display

 

2) die lautstärke nicht ändern kann und er ist immer automatisch ganz leise, so dass man es kaum hört, sobald ich die zündung anmache

 

alles andere scheint noch zu funktionieren (radiostation wechseln, zwischen radio und cd (also ipod stecker) schalten, etc.

 

ich habe versucht, die reingedrückten pins etwas herauszuziehen, habe mich aber schliesslich nicht getraut, weil ich die abbrechen könnte. weiss auch nicht, ob s daran liegt.

 

hat jemand einen tip?

 

tausend dank im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch für das Paket von Harman&Kardon entschieden, vorteil ist das es an jeden Ipod pass, auch an die ganz neuen.

 

Hier noch details zum Einbau:

H&K Drive n´Play


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   so wie sich das ließt, vermute ich mal du möchtest das normale Lenkgetriebe mit dem Motor der Servolenkung ausstatten? Das wird nicht funktionieren, da die Lenkgetriebe unterschiedlich sind - beim Tausch, musst du deine Servolenkung gegen ein andere komplette Servolenkung tauschen. Wenn du auf die Servofunktion verzichten willst, kannst du auch auf das Lenkgetriebe aus dem ersten Link umbauen.   Die einhellige Meinung zu deinem Problem ist, dass dein teilweise schwergängiges Kreuzgelenk im ersten Schritt durch ölen wieder gangbar gemacht werden soll - dazu solltest du dir die alten Beiträge zu diesem Thema durchlesen.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.