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aimac

dichtscheibe: wieso ist dann der motor so konstruiert?

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

 

hab mich hier einwenig wegen der dichtscheibe belesen und auch schon eine geordert.

eine frage interessiert mich aber noch brennend:

 

warum ist der motor so mit dieser schlauchverbindung konstruiert, wenn man die einfach abdichten kann ohne dann eine felhlfunktion zu bekommen?

welchen hintergrund hat dieser schlauchanschluss, wenn man ihn einfach zumachen kann??

 

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thx!

 


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thx!

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Abgasrückführung bei Wikipedia

 

Beim Diesel ist eben der Nachteil, daß nicht nur Abgas rückgeführt wird, sondern auch darin enthaltene Rußpartikel. Diese bilden dann im Mischgehäuse zusammen mit vorhandenem Öl eine bitumenartige Masse, die das Ventil zusetzt, bis die Funktion nicht mehr erfüllt wird.

 

Die Treckerfahrer sind bestimmt froh, daß diese Leitung verschlossen werden kann, ohne daß eine Fehlermeldung kommt oder der Motor nicht mehr laufen würde, sonst müssten sie ja noch öfter das Mischgehäuse ausbauen und reinigen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.05.2007 um 10:22 Uhr ]

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1. ist es kein Schlauch sondern ein Rohr

2. gibt es Abgasvorschriften, die eingehalten werden müssen. Nur zu diesem Zweck werden Abgasrückführungen eingebaut.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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ah, ok! danke für die antworten!

 

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thx!

 


--------------

thx!

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Und seit Einbau der Dichtscheibe ist mein Verbráuch um 0,5Liter zurückgegangen, dafür nehme ich beim Kaltstart den etwas unruhigen Motorlauf gerne in kauf.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei Dieseln wird der Gehalt von NOx im Abgas mit zunehmender Verbrennungstemperatur höher, durch Einleitung/Rückführung von Abgasen in die Ansaugseite werden die Verbrennungstemperaturen und damit die NOx-Werte wieder nach unten geholt, im Prinzip durch eine schlechtere Verbrennung. Der NOx Wert wird ja vom Gesetzgeber reglementiert. Natürlich sinkt mit der abgesenkten Verbrennungstemperatur leider auch der Wirkungsgrad eines Diesels.......

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Quote:

Am 24.05.2007 um 10:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Zitat Ende

Beim Diesel ist eben der Nachteil, daß nicht nur Abgas rückgeführt wird, sondern auch darin enthaltene Rußpartikel. Diese bilden dann im Mischgehäuse zusammen mit vorhandenem Öl eine bitumenartige Masse, die das Ventil zusetzt, bis die Funktion nicht mehr erfüllt wird.

 

Öl hat im Mischgehäuse eigentlich auch nichts zu suchen. Es ist dort wegen einer weiteren Umweltschutzmaßnahme: der Rückführung der Öldämpfe aus der Motorentlüftung in den Ansaugbereich, damit sie verbrannt werden. Da hat der Smart ein leichtes konstruktives Problem. Es ist nämlich reichlich viel Öl, besonders wenn der Ölstand Richtung Maximum geht. Da muß man also auch noch mal korrigierend eingreifen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 27.05.2007 um 17:56 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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When i read this, i think al the smart engines have construction failures? :-?

 

 


smart 451 62kw Passion

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i think so. the engine was designed by really bloody engineers. but it works well. WITH EGR. 153000km and 1st engine, 1st supercharger, but 3rd gearbox...it's too weak for the low-end torque.

 

 

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