Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam88

Neue Rubrik Smart 42/2 - Neuer Beitrag

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Könnte man nicht im Sinne der Übersicht ein Forum für den neuen 42 einrichten? So geht das alles in den versch. Sparten unter...

 

Und wäre es nicht möglich, wie bei anderen Foren auch, dass man bei einem Thread zum letzten neuen Beitrag springen kann, ohne immer erst auf die erste Seite zu kommen?

 

 

Gruß, Sam


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sehr gut finden. Ganz generell sind die Funktionen hier im Forum ja sehr dürftig.

 

Wie war das noch... Wie lange wird schon eine bessere Foren-Software versprochen?

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forum funktioniert doch was wollt ihr mehr. Das neue wird kommen nur mehrere Großbaustellen aufeinmal würde nicht gehen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's sonst noch für Grossbaustellen?

 

Und damit meine ich keine richtigen BAUstellen 8-)

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Forum funktioniert doch was wollt ihr mehr.

 

Freut mich ja auch... :-D

 

Was ich mehr will, habe ich ja schon geschrieben... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip bräuchte man nur das Forum "Technik" in "Technik 42 bis 2006" umbenennen und ein weiteres Forum "Technik 42 ab 2007" einzurichten.

 

Sonst kann man mit der Suchfunktion über kurz oder lang nicht mehr das finden, was man sucht. Denn auch der Neue wirft sicherlich im Laufe der Zeit viele Technikfragen auf. Wäre doch doof, wenn man irgendwann haufenweise Beiträge durchforsten muss, nur damit der Beitrag zu genau dem Auto passt, was man hat.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich unterstütze den Vorschlag von Sam88. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 18.05.2007 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für eine komplette Aufteilung Smart 42 I / Smart 42 II. Und das über die gesamten Bereiche wie Tuning,Technik,Sound etc.

 

Es gibt ja schon viele kostenlose Boards, falls es bis jetzt am Geld scheiterte.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2007 um 19:19 Uhr hat JK900 geschrieben:
Ich wäre auch für eine komplette Aufteilung Smart 42 I / Smart 42 II. Und das über die gesamten Bereiche wie Tuning,Technik,Sound etc.



Es gibt ja schon viele kostenlose Boards, falls es bis jetzt am Geld scheiterte.











Anscheinend schweitert es nicht am Geld, sondern an der Zeit. Ich bin auch nicht glücklich darüber, denn es ist wirklich umständlich so wie es jetzt - ohne Aufteilung Smart I, Smart II - ist.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, immer wieder die gleichen Diskussionen und das Gemecker :roll: Das Forum ist, wie es ist und fertig. WENN sich Zeit findet, wird sicher auch noch mehr gemacht. Bis dahin wird man sich auch so zurecht finden....

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Einrichtung der Rubrik und der Foren für den SecondLife Part war scheinbar auch nicht soooo aufwendig gewesen .......

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2007 um 21:43 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja die Einrichtung der Rubrik und der Foren für den SecondLife Part war scheinbar auch nicht soooo aufwendig gewesen .......

Und ich habe mir diese Aussage extra verkniffen, auch wenn ich schon die Hände auf der Tastatur hatte...

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wobei du sie dir dann doch wohl nicht richtig verkneifen konntest, hm?

 

ich hab die letzten zwei wochen mit ner heftigen grippe verbracht... wer mich am telefon erlebt hat, wird das bestätigen können.

 

also bitte KLARE aussagen...

was für ein forum wollt ihr, UND in welcher rubrik soll es auftauchen.

 

wenn sich ein einheitlicher konsenz herauskristallisiert, schau ich was ich machen kann!

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal eine klare Aussage. Dann macht nun mal, ich halt mich da raus ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Vorschlag:

 

Für den neuen Smart 42 eine eigene neue Hauptrubrik "Smart 42 II (ab 2007)" erstellen. Dazu die folgenden Unterrubriken eröffnen:

- Sound

- Technik

- Zubehör

- Tuning

- Biete / Suche / Tausche

- Allgemeines (Neue Rubrik)

 

Ebenso für den alten 42 eine neue Hauptrubik "Smart 42 (bis 1998-2006)" erstellen und die bereits vorhandenen, oben genannten, Unterrubriken darin verschieben.

 

Die sonstigen Rubriken (Werdende SMARTies, SMARTies Regional, SMART Treffen, Presse-Spiegel, Witziges zum Thema SMART etc.) in die Hauptrubik "Smart Sonstiges" verschieben.

 

Auch bei den Modellspezifischen Foren "Cabrio" und "CDI" wäre eine Unterscheidung zwischen 42 und 42 II wünschenswert, aber nicht zwingend.

 

..........

 

Falls dies kurzfristig zu viel Aufwand bedeutet, als erstes zumindest ein neues modellspezifisches Forum "Smart 42 II (ab 2007)".

 

Gruss

Marion (Smart-is)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-is am 03.06.2007 um 23:38 Uhr ]


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung:

 

Die Kategorien würde ich so nennen:

smart fortwo (bis 2007 - BR450)

smart fortwo (ab 2007 - BR451)

 

Und die Kategorieren müssen ganz nach oben, noch über die Center-Foren.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und die Kategorieren müssen ganz nach oben, noch über die Center-Foren.

Richtig und zwar so:

 

smart fortwo (bis 2007 - BR450)

- Sound

- Technik

- Zubehör

- Tuning

- Biete / Suche / Tausche

- Allgemeines (Neue Rubrik)

 

smart fortwo (ab 2007 - BR451)

- Sound

- Technik

- Zubehör

- Tuning

- Biete / Suche / Tausche

- Allgemeines (Neue Rubrik)

 

smart Modellspezifische Foren

- Coupé fortwo (bis 2007 - BR450)

- Coupé fortwo (bis 2007 - BR451)

- Cabrio fortwo (bis 2007 - BR450)

- Cabrio fortwo (bis 2007 - BR451)

- CDI fortwo (bis 2007 - BR450)

- CDI fortwo (bis 2007 - BR451)

- .....

 

smart Sonstiges

- Werdende SMARTies

- SMARTies Regional

- SMART Treffen

- Presse-Spiegel

- Witziges zum Thema SMART

- Clubs und Communities

- smart-Parade

- smartie sucht smartie

- Allgemeines Diskussionsforum

- small-Talk (off topic)

 

Center-Foren

- .....

 

Foren freier smart-Werkstätten

- .....

 

Diskussionen zum smart-Forum

- .....

 

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

 

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Och Leute, immer wieder die gleichen Diskussionen und das Gemecker Das Forum ist, wie es ist und fertig. WENN sich Zeit findet, wird sicher auch noch mehr gemacht. Bis dahin wird man sich auch so zurecht finden....

 

Wozu hat Goyko die Rubrik auch "Anregungen" genannt...?

 

Bestimmt nicht, das alles so bleibt wie es ist und für immer bestehen bleibt... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Marions Ansatz finde ich prinzipiell gut und in die richtige Richtung gehend - habe jedoch ein klares "aber":

 

Das sind viel zu viele Unterforen! :o

 

 

Meine Änderungsvorschläge zu Marions Auflistung:

 

- Biete / Suche / Tausche muß nicht BJ-spezifisch getrennt werden und kann in die Rubrik "Smart sonstiges" wandern

 

- auf das BJ-spezifische "Allgemeines" könnte auch verzichtet werden

 

- in den "Smart modellspezifischen Foren" finde ich die Unterteilung arg übertrieben! Ich habe schon die Sinnhaftigkeit der Unterrubriken "CDI" und "Cabrio" nicht wirklich verstanden, aber das jetzt auch noch mit "Coupe" auszuweiten, finde ich total überflüssig. Was soll den da hineingeschrieben werden, was nicht auch in Technik, Zubehör, Tuning oder zu guter Letzt in "Allgemein" rein passt?!? Ich würde die beiden alten Rubriken "CDI" und "Cabrio" zwar noch lesbar stehen lassen, aber zukünftige neue Beiträge müssten in den Hauptrubriken verfasst werden z.B. Probleme mit dem Verdeck 42 II ---> Smart Fortwo ab 2007 / Technik.

 

 

Einerseits wird durch die vielen Rubriken die Übersichtlichkeit leiden - neue Mitglieder würden sich noch schwerer tun, das richtige Unterforum zu finden.

Und andererseits ist es mir ungemein wichtig, dass hier nicht eine komplette Trennung der "alten" und "neuen" Smartfahrer geschieht. Da hätte man auch gleich ein komplett neues Forum für den Smart II aufmachen können .... :(

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2007 um 00:41 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Bestimmt nicht, das alles so bleibt wie es ist und für immer bestehen bleibt... :roll:

 

warum denn nicht???? Es nervt einfach nur, das sofort und immer wieder die Leute anspringen und nach nem neuen Forum oder neuer Software schreien...


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Warum nicht?

 

Aber warum denn keine Anregung geben??

 

Und was haben den Verbesserungen gleich mit neuer Software oder neuen Forum zu tun?

 

Wenn alles so denken würden, könnten wir uns heute sicherlich noch nicht online in einem Forum austauschen... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich eine Anregung geben, wenn ich mit diesem Forum auch so zurecht komme??? :roll: Aber nörgelt ihr nur weiter...

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2007 um 00:47 Uhr hat möma geschrieben:
.....Das sind viel zu viele Unterforen

 

Hmmmm, richtig. Je laenger man darueber nachdenkt, desto komplizierter wird das...... und da sind noch nicht einmal Roadster und 44 beruecksichtigt.

 

Ich schlage vor nur einen neuen Forumsbereich einzurichten (42/II), aequivalent zu den bestehenden 42, 44 und Roadster, und alle anderen Sachen so zu belassen wie sie sind.

 

Das sollte den administrativen Aufwand minimal halten (immerhin perplempern wir ja Goyko's Freizeit) und die bisherigen Arbeiten fuer die Umstellung auf "Forum neu" nicht ganz obsolet machen.

 

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die "smart Modellspezifische Foren" kann man sicher diskutieren. Die braucht es wirklich nicht unbedingt und man könnte das vorhandene inaktiv setzen. Also keine neuen Beiträge, Antworten hingegen schon. Die anderen Foren (44, Roadster) bleiben natürlich aktiv.

 

Jedoch die Unterforen zum 42 und 42 II erachte ich als zwingend notwendig. Über die neue Rubrik "Allgemeines" kann man auch reden, wobei ich persönlich diese notwendig finde. Wo wird z.B. der Beitrag "Was kostet die Garantieverlängerung?" hingetan? Nicht bei Technik, auch nicht bei Sound, Zubehör oder Tuning. Nein, das kommt in die Rubrik "Allgemeines". Es gibt zu viele Themen, die nicht in eine der Unterrubriken passen.

 

Bei "Biete / Suche / Tausche" muss darauf geachtet werden, dass es ganz klar ist um welches Modell es sich handelt. Bereits jetzt gibt es viele Beiträge wo nicht klar ist um welches alte Modell es geht. Wie kommt das, wenn es noch weitere Varianten gibt?

Vorschlag: Beim Erfassen eines neuen Beitrags, sollte man das Modell (oder Betreff Sonstiges) auswählen müssen.

 

 

Etwas abgeändert ergibt sich folgendes Bild:

 

smart fortwo (bis 2007 - BR450)

- Sound

- Technik

- Zubehör

- Tuning

- Allgemeines (Neue Rubrik)

 

smart fortwo (ab 2007 - BR451)

- Sound

- Technik

- Zubehör

- Tuning

- Allgemeines (Neue Rubrik)

 

smart Modellspezifische Foren

- Cabrio (inaktiv, neue Threads können nicht erfasst werden)

- CDI (inaktiv, neue Threads können nicht erfasst werden)

- .....

 

smart Sonstiges

- Werdende SMARTies

- SMARTies Regional

- SMART Treffen

- Presse-Spiegel

- Witziges zum Thema SMART

- Clubs und Communities

- smart-Parade

- smartie sucht smartie

- Biete / Suche / Tausche

- Allgemeines Diskussionsforum

- small-Talk (off topic)

 

Center-Foren

- .....

 

Foren freier smart-Werkstätten

- .....

 

Diskussionen zum smart-Forum

- .....

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-is am 04.06.2007 um 08:32 Uhr ]


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@smartyJana: Ich gebe dir vollkommen recht, dass eine neue Software nicht wirklich nötig ist - keine Frage.

Aber die Marke Smart ist nunmal auch Änderungen / Neuerungen etc. unterworfen, an die sich auch früher oder später das größte deutschsprachige Smart-Forum angleichen muß.

Ganz speziell, wenn sich die Smart-Palette auf ein einziges und zugleich neues Modell reduziert!

Ich kenne genau diese Foren-Software nicht, aber ich mutmase, dass, wenn es vor Monaten möglich war, eine neue Haupt-Rubrik "freie Smart-Werkstätten" einzurichten und vor einigen Tagen das Unterforum "Smart-Lounge" angelegt wurde, dass es keine grosse Sache ist, im Forum veränderte Unterteilungen anzulegen - ähnlich, als wenn du im Outlook etc. deine Ablage neu strukturierst.

Und wenn es möglich ist, Beiträge ins z.B. "Off Topic" zu verschieben, dann muß es auch möglich sein, die wichtigsten Beiträge über den neuen 42 in die entsprechend neuen Unterforen zu verschieben.

 

Nochmals - das hat nichts mit Nörgelei etc. zu tun, sondern stellt lediglich eine notwendige Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen dar! :)

 

 

@creamstyler: deinem Vorschlag, nur ein einziges neues Unterforum für den 42 II einzurichten, kann ich gar nichts abgewinnen! :(

1. siehe oben --> der 42 II ist das einzig verbliebene Smartmodell und dem gebührt in ganz naher Zukunft mehr Platz als "in einer Sammelsurium-Kiste"

2. waren die damals eingerichteten Unterforen "Roadster" und "forfour" eine schlechte Aktion, die dem Forum sicher viele User gekostet hat!! Beim Roadster konnte ich es noch irgendwie nachvollziehen, da Goyko's damaliger (einziger) Moderator Elmar ein eigenes Roadster-Forum eröffnet hat und somit Konkurenz im "eigenes Haus" entstanden wäre.

3. halte ich eine neuen Forensoftware für noch lange überflüssig, wenn den endlich mal die neue Einteilung kommt. Außerdem müssen wir da aufpassen, dass wir bei einer neuen Software nicht "vom Regen in die Traufe" kommen! Sicher schöner Gag, wenn man gleich zum letztgeschriebenen Beitrag springen kann - wenn aber die neue Software z.B. keine einkopierten Bilder mehr zulässt (sondern nur mehr als Dateianhang - ist sehr oft so bei anderen Foren!!!!!), dann fällt für mich ein wesentlicher Bestandteil weg, warum dieses jetzige Forum für mich so attraktiv und informativ ist!

 

 

@smart-is: Ja, mit deiner letzten Überarbeitung könnte ich gut leben ..... :-D

 

 

Goyko's (Frei-)Zeit ist sicherlich ein Thema und ich ziehe den Hut vor ihm. Leider konnte ich ihn (noch) nicht persönlich kennenlernen (nur am Telefon), aber ich meine, dass er ein feiner Kerl ist.

Ein bischen muss er sich aber auch selbst an der Nase nehmen, denn er "duldet" anscheined keine Moderatoren im Forum, die ihm helfen könnten. Hilfe hat er bereits von mehrern Seiten angeboten bekommen - auch von mir - annehmen muss er sie aber selber (zumindest wenigstens für die Dauer der Neuordnung) .... :roll: ;-)

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wieso soll ich eine Anregung geben, wenn ich mit diesem Forum auch so zurecht komme??? Aber nörgelt ihr nur weiter...

Du willst es nicht verstehen, oder?

 

Was haben Anregungen (vielleicht nochmals nachsehen) mit Nörgeln zu tun??

 

Außedem wird hier viel angeregt und viel dann nicht umgesetzt, so what... :-D no problem for anybody.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.