Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mephistopheles

Motor Tausch

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smarties ;-),

 

nun hat es mich auch erwischt und der Motor ist kaputt. Der 1 Zylinder hat keine Kompression mehr die Zündkerze total verschmorrt und so weiter.

 

Nun frage ich mich ob ich den SB-1 vom Smarten Service nehmen soll oder den AT-Motor vom Smartprofi. Wer hat erfahrungen damit und weclher Motor sollte länger halten?

 

MFG

 

Mephisto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mephistopheles am 15.05.2007 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wieviel km? Mich hat es ja auch erwischt bei nur 62'000 bei einem 55PS 2001er. Habe nun aber einen neuen 84PS. Das Angebot stimmmte, das SC kam entgegen.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das solltest du selber entscheiden, da hilft nur lesen..................

gut sind mit sicherheit beide varianten.....

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den SB1 genommen und habs nicht bereut! Praktisch kein Ölverbrauch mehr und läuft schön... und endlich kein flaues Gefühl mehr und die Angst im Nacken, plötzlich stehen zu bleiben. Das war mir die Fahrt von der Schweiz her Wert!

 

 


CH 42 mit DE-Feinstaubplakette 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep das stimmt. Man(n) hatte immer Angst das man stehen bleibt. Hast du auch was and der Software gemacht? Chiptuning? Oder Original 33 kw gelassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Smartprofi gibts nen Motor den SP100 auf den es auch bei Chiptuning Garantie gibt. Ausserdem gibt er 36Monate bzw 45Tkm Garantie, andere nur 2Jahre und 30Tkm.

 

Kommt halt auch drauf an was für dich persönlich besser ist.

 

In meiner Kugel sitz ein Motor vom Smartprofi, und der läuft besser als Original.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein bischen rumgehorcht und manche haben mir von Problemen berichtet mit Smartprofi Motoren. Zum bleistift wurde mal bei einem 2 mal der Motor getauscht weil die bei der Revision Kolbenringe vergessen hatten und so weiter. Es kann eine Ausnahme sein aber man weis nie....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Smart ohne Kolbenringe so viel Leistung hat, dann fahr ich am Mo zum Smartprofi und lass mir Kolbenringe montieren. Ich denke ich fahre dann nur noch auf den Hinterreifen:-D :-D :-D :-D

Der Witz war echt gut :lol:, jeder macht mal Fehler, aber so was vergißt man nicht. Ohne Kolbenringe springt der Motor garnicht an. Es wäre sehr hilfreich wenn Du mal mitteilen würdest wer so etwas sagt. Ich habe auch den 2 Motor drin weil der erste Motor wegen einer defekten Zündspule kaputt gegangen ist, aber es lief alles sehr unproblematisch. Das Auto wurde wieder abgeholt und innerhalb kurzer Zeit mit nem neuen Motor geliefert. Also nen mir mal bitte denjenigen der sowas erzählt.

Sehr viele SmartCenter beziehen Ihre Motoren vom Profi.

ACT-Florstadt verbaut die Motoren vom Profi.

Smartfreak911

Der größte Smarttuner der im Ruhrgebiet sitz bezieht sogar die Motoren vom Profi.

 

Der Smartprofi gibt als einziger 36 Monate bzw. 45Tkm Garantie, und das gewiss nicht weil die Motoren so schlecht sind.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen motor vom smartprofi drin. ja is auch der sp100. bei mir kam ein motorschaden aber schon nach 4500km aber er hat ihn ohne problrme bei mir abgeholt und repariert. das einzige was ich weniger schön fand is das ich mein baby selber abholen mussst und ich dafür auch alles selber zahlen musste. mein kleiner ist auch seit dem nicnht mehr so schnell wie damals als ich den ersten wechseln liess. denke aber das des am notlauf oder so hängen könnte. muss ich noch testen.

sonst ist aber alles in butter mit dem profi. fehler passieren ab und zu.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der originalen Smart Handyhalterung gab es zwei Ausführungen, die Spätere wurde vergrößert. Die Teile sind aber rar und unnötig teuer, zudem könnten sie bei einem Pro Max auch an ihre Grenzen stoßen.   Wahrscheinlich wäre sowas die bessere Alternative: https://www.amazon.de/OYEFLY-Handyhalterung-kompatibel-Universelle-verstellbar/dp/B07Z3V2V4Y   Wenn es nicht eilt, bei AliExpress sind die deutlich billiger: https://de.aliexpress.com/item/1005006157445952.html  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.