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opferkind

Turbolader gerissen-Ersatz?

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Hallo Leute.

beim Smart meiner Schwester ist der Turbolader gerissen. Smart möchte dafür 1000€.

Gibt es eine günstigere Alternative? evtl. gebrauchter Lader? Einbau bei einer freien Werkstatt?

Sie wohnt im Raum München und der Smart ist ein Modell 2001 und ein Benziner mit 600ccm.

Danke für Eure Hilfe.

Opfer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 12.04.2007 um 10:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 12.04.2007 um 11:00 Uhr ]


 

 

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Also, wenn du's super billig haben willst, dann brauchst du nur einen Schlosser, der kann mit WIG oder Autogen dir die Löcher dicht machen (hällt aber nur so nen Jahr, kommt auf die termische Belastung an).

Ausbauen ist kein Problem, dass kann man selber machen.

 

Viel Spass dabei!

Gruß Tim

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Gibt es eigentlich Auswirkungen dieses Risses, also Leistungsverlust oder Ölverbrauch?

Oder wurde dieser Riss lediglich bei einer Inspektion festgestellt und mitgeteilt?

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, daß vor allem bei älteren Baujahren diese Risse sozusagen serienmässig sind und es User gibt, die über zehntausende von Kilometern mit diesen Rissen zurücklegen.

Wenn keine anderen Auswirkungen vorliegen, weiterfahren und keine Gedanken machen.

 

Sehr empfehlenswerte Adresse, wenn auch von München ein Stück zu fahren, der-smarte-service in Ilsfeld bei Heilbronn.

Jeder Kilometer dorthin lohnt sich, vor allem, wenn man es mit einem Service verknüpft.

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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