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FERO

Tropfender Ölverlust. Werkstatt kann nicht mehr helfen.

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Hallo liebe Smart-Fahrer,

 

Tropfen für Tropfen verliert mein Smart ÖL.

Hinten mittig genau über der Achse. Ich war schon 4 mal mit dem Wagen in der Fachwerkstatt. Es wurden sämtliche ÖL-Führenden Schläuche, Dichtungen und Schellen ausgetauscht. Der Wagen verliert aber weiterhin. Es ist alles Öl verschmiert und alle 2 Tage tropft es. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.

 

Habt Ihr vielleicht einen Tipp was es sein kann?

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Danke

 

(EZ 12/2001; cdi, 78000km gelaufen)

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Aus gegebenen Anlass.

War bei mir fast gleiches Problem.

Fazit:

Turbo defekt

 

Ups verlesen, bei mir hat es nicht getropft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sideshow am 05.04.2007 um 11:38 Uhr ]


dsc01819zh7.jpg

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;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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na dann kennt sich wohl deine Fachwerkstatt nicht mit Smarts aus :roll:

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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"Es wurden sämtliche ÖL-Führenden Schläuche, Dichtungen und Schellen ausgetauscht"

 

die "Fachwerkstatt" sollte auch mal die Luft-führenden Schläuche überprüfen.

Meist genügt Festziehen der Schellen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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hinten mittig? Ich sag nur Hochdruckpumpe...

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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    • Hallo Pille673,   muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Sachen umgeht,ich bin eine Zeitlang   auch nicht soo pfleglich mit dem Auto umgegangen und ärgere mich heute über mich selber warum ich da nicht eher drum gekümmert habe,jetzt muss man umso mehr Arbeit reinstecken.Erhalte ihn so gut es geht,so etwas wird nie wieder gebaut. Und bei guter Pflege hält der Diesel(habe auch einen) wohl seeehr lange.     Und wie haben sie die Seitenrohre bei Smart angebaut? das habe ich nicht ganz  verstanden.Handelt es sich um diese? Link in diesem Beitrag etwas weiter unten hatte ich mal meine eingestellt,diese habe ich aber mit Winkeln die in die Innenseite der Holme gehen,an mein Auto befestigt.Wie das Original befestigt werden sollten weis ich allerdings nicht da ich die Rohre mal mit Haltern vom Cabrio gekauft habe und auch dort war alles vergammelt unten und das Cabrio sieht unten etwas anders aus und da musste ich mir eine neue Halterung konstruieren.Bei der HU hat man nie etwas gegen die Halterung der Rohre gesagt.   Halten müssen die Endspitzen wohl nicht viel das stimmt wohl,besser ist es aber  in richtiges Blech eine runde Bohrung zu bringen und nachher Hohlraumschutz  einzubringen....   Bei deinem Glasschiebedach könntest du ja mal die Führungen saubermachen  und wieder schmieren (gibt bestimmt irgendwelches zeug welches auch die Cabriofahrer auch benutzen)damit der Motor es nicht so schwer hat und du ihn vielleicht noch zerstörst...wäre doch schade drum.Ist sehr selten und es gibt keine Ersatzteile mehr.   Der W123 eine Legende,als Diesel (DER  Heizölferrari des kleinen Mannes) hält der eine Ewigkeit aber Rost Rost ohne ende ,den hatte mein Vater auch,dort musste viel geschweisst werden🥴    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur und Berichte sind hier gerne gesehen und viele Grüsse aus dem Norden in den Norden Smarties 450              
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