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ray0r

Coreline oder ATU ?? welche kommen günstiger

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hi, ich möchte für meinen smart neue felgen..

da ich aber faul bin und das alles so einfach wie möglich sein muss, möchte ich ganzjahresreifen auf den felgen haben..

 

in der größe 195/45 gibt es leider keine ganzjahresreifen.. deswegen habe ich mich für 175/55 vorne und 195/50 hinten entschieden..

 

so jetzt schwanke ich zwischen den felgen von ATU oder den Coreline felgen.. bei welchen felgen würde ich günstiger kommen?

 

die preise von ATU habe ich schon über die hp rausgefunden (meiner meinung nach sind die ganz schön teuer geworden)

ich weiß jetzt nur nicht den preis für einen satz coreline felgen..

 

freue mich über antworten

 

gruß ray


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die coreline sind auf jedenfall einiges teurer,

selbst gebraucht.

 

zudem sehr gesucht, deshalb gibt es nicht oft

was günstiges ;-)


rms2.gif

 

 

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Die ATU-Felgen sehen aber auch bei weitem nicht so gut aus wie die Coreline-Felgen.

 

Ene preisgünstige Alternative wäre noch die Rial LeMans. Sehen gut, aber dezent aus, sind ordentlich verarbeitet und werden gnstig bei Ebay angeboten.

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SC Senden bietet Coreline neu mit 175/195 ab 858 + 35 Versand an

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

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also das ist nun wirklich geschmacksache...

ich find die atu's deutlich geiler als die coreline, wobei die coreline schon zu den "schöneren originalfelgen" gehören. ;-)

trotzdem würde ich immer die atu der core vorziehen - schon allein wegen der breiteren felge und dem tiefbett. :-D

 

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oha.. über 800 euro.. hab auch gerade mal im sc angerufen die wollen über 700 euro für den satz haben(ohne bereifung)

 

ich denke ich nehme dann doch die ATUs..

danke für eure hilfe :)

 

weiß vielleicht noch jemand was pulverbeschichten kostet? wollte die dann auch so schön in schwarz haben.. ;-)

 

gruß ray

 

 


avage5.jpg

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Hi Gemeinde...

 

Hab mal ne blöde Frage ...??

 

Wie sehen die ATU´s eigentlich aus..?? (Bild)

 

und was kosten sie..??

 

Würd mich auch mal interessieren. :)

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Smart Cabrio CDI Passion m.Chip Tridion Silber / Silber Body

 

 

 


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zwar nicht die aktuellsten bilder mit dabei, aber doch die meisten auf meinem neuen (auch in der selbst lackierten variante) und auf meinem alten...

 

und hier noch mal die aktuellsten bilder, wobei die atu's bald zu den winterfelgen "degradiert" werden, wegen meinen neuen smarty I & II. :-D

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

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Coreline sind auf jedenfall schöner! Ich mag diese komischen ATU Ronal, Rondell oder wie die auch heißen nicht! Ich finde sie von der Optik her einfach nur billig! Und ich finde es krass wenn manche sie auch noch schön finden! Wenn ich sie hätte und dafür 500€ bezahlt hätte, würde ich auch sagen ich finde sie schön! Nur die Wahrheit wäre das glaube ich nicht! ;-)

 

SmarteGrüße: Tim

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naja hätt auch lieber nen paar digitecs drauf gehabt.. nur gibts für die 16 zöller einfach keine ganzjahresreifen.. und da ich kein bock habe die winter und sommer zu wechseln hab ich mich für die entschieden..

 

das pulverbeschichten würde 180€ kosten..

wäre es machbar die selber zu lacken? das würde glaube ich um einiges billiger kommen.. was müsste ich denn alles beachten?

 

greetz ray


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Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre... Wie soll das denn gehen? Mit einer Spraydose, oder wie?

 

EUR 180,00 finde ich aber auch fair für ein bißchen Individualität. Wenn es schon die ATU-Dinger sein müssen, solltest Du die EUR 180,00 auch noch ausgeben.

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@ ray0r:

ich hab meine selbst lackiert...

originalfarbe, "spritzbesteck" (kompressor und pistole) bei 20%-aktion vom praktiker erstanden - zwar net optimal, aber für meine felgen hat's gereicht. :-D

 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter.  
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