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frauenplattler

zuverlässikeit benziner

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ich fahre immer noch meinen pdf diesel.

bis auf den filter und der leistung keine probleme.

eigentlich würde ich gerne den benziner fahren,

habe aber angst,dass ich mit 150.000 mit

einen motorschaden rechnen muss.

ich fahre autos immer bis 200.000 kilometer.

gibt es auch benziner,die bis 200.000 km durchgehalten haben und wie gross ist die

wahrscheinlichkeit?

 

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Hey...also ich weiß es nur durch lesen, jenach Fahrweise und Behandlung des Benziners, könntest du schon mit 40000 mit Motorschaden rechnen, viel sagen den SMart bis 75.000 zu fahren und dann wieder abgeben.

 

Schönes Wochenende !


smartsigfrsforumqf4.jpg

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also laut meinem smart-techniker des vertrauens, haben die benziner alle ein eingebautes verfallsdatum :-D ...

 

durchschnitt liegt wohl so bei ca. 65 tkm....

 

höchste was er in seiner berufszeit an laufleistung beim benziner gesehen hatte, waren 120 tkm....

-----------------

163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

 


163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

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Quote:

Am 17.03.2007 um 22:35 Uhr hat tonic23 geschrieben:
höchste was er in seiner berufszeit an laufleistung beim benziner gesehen hatte, waren 120 tkm....

 

Frag mal den Zacciman der erzählt dir was anderes. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja hallo

 

wollte grad sagen,meiner hat jetzt 155,000km und hatte bisher nur nen riß im turbo.hab ich mit nem freund selber rep. und läuft wieder wie ne eins.also denke das kommt immer auf die fahrweiße und plege drauf an.

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Fahrweise und Pflege?

 

Naja - vielleicht auch ein bisschen, aber es ist auch Glückssache!

 

Ich habe bei 30tkm einen Austauschmotor bekommen, den ich jetzt bei 144tkm immer noch drin habe (hat also auch jetzt über 110tkm runter).

 

Gleiche Behandlung - gleiche Fahrweise!

 

Übrigens: Immer noch erster Turbo, erstes Getriebe, erster Auspuff!

 

Es gibt halt Motoren, die halten lange und welche, die sind recht schnell platt... :roll:

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Quote:

Am 17.03.2007 um 22:35 Uhr hat tonic23 geschrieben:
also laut meinem smart-techniker des vertrauens, haben die benziner alle ein eingebautes verfallsdatum

 

Einem Techniker, der so einen Blödsinn behauptet, würde ich das Vertrauen entziehen!

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...habe seit 1998 2 neue benziner und 2 neue

diesel gefahren, alle ohne turbo oder motorschaden... allerdings wurden alle 4 immer bei ca. 70 000 km laufleistung verkauft.

unsere derzeitige kugel liegt bei 122000 km und ich habe lediglich die kupplung bei 112000

km gewechselt. :-D :-D :-D

lg

Steffi & Holger

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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