Hallo liebe Community,
ich habe gestern an einem 451 CDI die Ölwanne gegen eine mit Ablassschraube gewechselt. Soweit so gut, allerdings hatte es die alte Ölwanne in sich. Vermutlich war es noch die originale, an dieser wurde aber schon an der Spitze eine Ablassschraube angeschweißt. Zum einen war diese mit einem sehr kleinen Durchmesser gesegnet und das Ablassen hat eine Ewigkeit gedauert. Zum anderen war diese viel zu hoch angeschweißt. Wie man auf dem Bild erkennen kann, waren zwischen Boden und Ablauf ca. 3-4mm. Nach Ausbau der Ölwanne und ablassen des Öls aus dem Filtergehäuse hatte ich immer noch ca. 1 Liter Öl im Kreislauf. Das konnte ich gut erkennen, da ich mit 2 Ölauffangwannen gearbeitet habe.
Eieiei, so bitte nicht! Absoluter Pfusch. Der Wille war da, aber die Umsetzung echt undurchdacht.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.