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Hallo,

 

elektrogoofy: man kann auch Grillen grillen :-D :-D :-D

 

Steffi_Holger: morgen um 9.00 Uhr ?

 

M.f.G.Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

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Am 07.04.2010 um 20:11 Uhr hat luckyjan geschrieben:
@goofy eigentlich wollte ich kommen. warum?

 

Ich wollte Dir was mitbringen.


170411_2.png brabus.gif

 

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au das ist ja fein :-D :-D

 

na dann werd ich wohl kommen!!!

 

soll ich mit dem großen autowagen kommen oder kriege ich alles in den smart rein???

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elektrogoofy. mitbringen oh gibt es denn Geschenke

 

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


p3290017.jpg

 

 

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aber nicht für nimmersatte die auf den namen kai hören!!!!!!!! :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:

 

 

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Am 07.04.2010 um 21:14 Uhr hat 2910kai geschrieben:
elektrogoofy. mitbringen oh gibt es denn Geschenke



8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Kai, Du bekommst einen Beissring von meinem Enkelkind von mir, damit Du immer was zu kauen hast. :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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Ich habe seit letzter Nacht einen Airbag-Fehler. :( Beim Wenden auf Kopfsteinpflaster leuchtete die Warnleuchte zum ersten mal. Ich hoffe es liegt nicht am Lenkrad sondern an einem Seitenairbagstecker. dooof

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Nachdem Du den Smart im Winter so durchgeschüttelt hast, haben die Schlaglöcher jetzt wohl den Rest besorgt.

 

Ich tippe auf Stecker.

 

Hier wird Elektronik mal zu `ner prima Arbeitsplatzsicherung.

 

btw.

Wir müssen unseren Mielekühlschrank (hält ein Leben lang) jeden dritten Tag reseten. Nach und nach verschiebt der seine Kühlkurve immer weiter nach unten. Echt "cool". Bin gespannt was der Techniker dazu sagt, da dieses Feature keinen Platz in meiner Lebens(lang)planung hat.


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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Hallo,

 

so Scheinwerfer ist gewechselt worden.

 

Natürlich habe die Scheinwerfer + NSW auch einstellen lassen (bei MT-Cars).

 

Der Sonntag rückt immer näher.

 

MaxHAL: morgen habe ich Termin bei Reit......

 

 

M.f.G.Kai


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danke an Steffi_Holger und MT-Cars :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


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Solche Probleme mit einem Kühlschrank? Den würde ich zurückgeben.

Ich versuche es morgen bei BT und hoffe, dass es günstiger wird als das Annieten der KZ.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Guten Morgen,

 

blueandrew:hat B-T am Samstag geöffnet ? 8-) 8-)

 

M.f.G.Kai


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Morgen ist immer vor dem Schlafen gehen ;-).

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Hallo,

 

blueandrew: wieder alles i.O. ???

 

Sonntag ab 11.00 Uhr gibt es wieder lecker Frühstück bei MB am Salzufer :-D :-D :-D :-D

 

 

M.f.G.Kai & Karin


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Hallo

 

am Sonntag den 2010-04-11 um 11:00 uhr sind dabei

 

1. 1x niam-niam4711

2. 2x 2910kai


p3290017.jpg

 

 

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Am Sonntag den 2010-04-11 um 11:00 uhr sind dabei

 

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2. 2x 2910kai

3. 1-2x Icestar

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2. 2x 2910kai

3. 1-2x Icestar

4. 1x ma_sa

 

-----------------

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Smarti.jpg

Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

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5. 1x Gordenjack

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5. 1x Gordenjack

6. 2x Steffi_Holger

7. 2x elektrogoofy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 10.04.2010 um 16:48 Uhr ]


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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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