Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour VI am 09.06.2007

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wie immer auch von uns ein groooossses danke an alle organisatoren der tour, war wieder eine schöne strecke, bis auf die lange pause am affenberg alles super.

nächstes jahr wieder dabei :)

 

-----------------

Bitte nicht am Lack lecken !!!

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

wir haben es nun endlich auch geschafft und vorläufig einige Bilder auf unserer Homepage hochgeladen.

 

Fotos

 

Keine Angst, es werden noch mehr.

Allerdings benötigen wir dazu eure Hilfe.

Es wäre super nett, wenn ihr uns eure Bilder der Tour schicken / zur Verfügung stellen könntet.

Bitte meldet euch einfach über das Kontaktformular auf unserer Homepage der Bodensee-Smarttour. (Bitte an Wolfgang schicken, da ich die HP verwalte :-D )

Wir haben doch immer recht viel während der Tour zu tun, und kommen deshalb nur wenig zum Fotographieren.

 

Wir möchten uns noch recht herzlich bei allen Teilnehmern / Innen bedanken, dass ihr dabei wart und somit den Tag unvergesslich gemacht haben.

 

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an Alle!!!

 

Grüße Wolfgang & Tanja

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dp:

nicht nur die tarnung von dir - auch dein geduldiges zuhören als ich dir von meinem doorboardbau erzählte (oh man - wem erzählte ich das nur :lol: :o) oder dein seit langem nimmer aktuallisierten umbaustand im forum haben dich gut getarnt. :-D

so schön gebaute doorboards wären mir im forum sofort aufgefallen. ;-) echt klasse leistung.

wenn meine nur schon wieder so weit wären... :roll:

achja - das mit dem vielen gelaber von carbon hätte mich schon in die richtige richtung schubsen müssen, dich zu erkennen. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem am Wochenende mein DSL nicht ging, jetzt auch von mir einen ganz großen D A N K an Peter, Wolfgang, Harald und alle die dabei waren. Es war mal wieder ein ganz toller Tag.

Bilder

 

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern, smart-roadster-club.de and smart-club.de

 

100524_5.png42cabrio cdi + 136487_5.pngRoadster = Spaß²

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin:

Wie jetzt!? du hast mich auch nicht wieder erkannt!? Wie geil ist das denn :lol:

 

...schreibe später noch was hinzu...musss jetzt los ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese SUPER-Tour!!!!

Ilona und ich haben's genossen, hat wieder richtig Spaß gemacht.

Und der Harald als Wegweiser an den Kreuzungen, mal mit, mal ohne Schirm....richtig lustig war's auch! :lol: ;-)

Auch die Gohren-Camping-Party war wieder Klasse, wir kommen wieder!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaitiing:

wo ist denn eigentlich DAS Photo aus München? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle,

 

nach meinem kleinen Umweg übers Zillertal (unser Käse war alle :)) und einigen kleinen Problemen auf der Fahrt bin ich heute Nacht auch endlich zuhause angekommen.

 

Vor allem anderen erst mal eines vorweg!!!

Ich ziehe meinen Hut vor dem Orgateam und möchte den dreien danken das sie es jedes Jahr aufs neue schaffen eine solche Tour auf die Beine zu stellen. Ich hoffe das Ihr noch lange, lange Luft auf diese Arbeit habt und wir uns noch oft auf den Weg an den Bodensee machen können :).

@Tuxxi, Dieter und Wuschel: Wer nicht dabei war hat echt was verpasst! (Ach was bin ich wieder Böse heute :))

 

Nun aber erstmal der Reihe nach.

 

Dank zweier LKW´s, die ausgebrannt und Zerschrottet die A3 blockierten führte der erste Teil unserer Anreise durch den schönen Spessart. Dauert zwar ein wenig länger, machte aber um so mehr Spaß.

Nach einem kurzen Tankausflug nach Austrianien konnten wir dann gegen 18 Uhr das nächste mal staunen. Bei unserer Ankunft in Gohren durften wir feststellen das die Apfelwiese rappel voll war. Soviel zum Thema „Reservieren ist nicht nötig“!

DSC_3871.JPG

Aber das Thema Gohren ist eh noch ein ganz anderes Thema, dazu später mehr.

Da unsere Kugeln nach der Fahrt nicht mehr sehr sauber waren wurde erstmal eine Waschanlage gesucht und Kugel geputzt.

 

DSC_3832.JPG

 

Zum Thema "Rohr sauber halten" :-D:

 

DSC_3852.JPG

DSC_3857.JPG

 

Nach einem schönen gemütlichen Abend und einer kurzen ungemütlichen Nacht war dann endlich der Tag der Tour da :).

 

Auf dem Weg zu Halle hätten der Steff und ich zwar fast noch eine Begegnung der unangenehmen Art, sind aber doch gut an der Halle angekommen.

Wie üblich wieder viele gute, alte Bekannte und nach ein wenig Smaltalk und Einweisung durch Peter ging es weiter zum sC Ravensburg.

 

DSC_3947.JPG

 

Dort konnten wir uns mit kalten Getränken, Kaffee und Kümmelstangen und Brezeln ein wenig Stärken. Wie üblich wurde dem sC auch wieder auf´s Dach gestiegen um einige Bilder zu machen.

 

DSC_3997.JPG

DSC_4003.JPG

DSC_4005.JPG

 

Danach ging es dann auf die eigentliche Tour und zum ersten Zwischenziel.

Da ich oft genug mit Affen zu tun habe sparte ich mir diese und „genoss“ dafür ein Schnitzel und ließ den lieben Herrn einen guten sein. Für mich sehr verwunderlich wie viele Störche da waren. Störche sieht man bei uns in der Ecke so gut wie gar nicht.

 

DSC_4228.JPG

 

Um die Wartezeit zu überbrücken sind einige von uns zwischen drin schnell mal nach Meersburg gefahren um dort feststellen zu dürfen das das Parken den Wienern nicht in die Wiege gelegt wurde. Wobei dieses aber auch einige 44 Fahrer nicht sehr beherrschen :).

 

DSC_4326.JPG

DSC_4334.JPG

 

Danach ging es dann über einige schöne Umwege durch die Schweiz, über Konstanz und die Fähre wieder zurück.

 

DSC_4850.JPG

 

Kurz gesagt war dieses wieder eine sehr schöne Tour.

 

Den Abend ließen wir wieder bei Grillfleisch und Bier auf dem Zeltplatz ausklingen. Hier gab und auch ein, in letzter Zeit, leider sehr selten gesehener Gast die Ehre.

Die Gerüchte wurden also Bestätigt, Lala is alive :).

 

DSC_4893.JPG

 

Die Rückfahrt am Sonntag hatte ich ja über das Zillertal geplant.

Bis dorthin war das Wetter auch richtig toll. Leider wurde es gegen Abend dann sehr Ungemütlich und die Fahrt über den Achensee doch sehr Abenteuerlich.

 

DSC_4919.JPG

 

Zu allem Überfluss verabschiedete sich auf der Heimfahrt zunehmen ein Radlager meines Anhängers.

 

Alles in allem war es aber ein sehr sehr schönes Wochenende:).

 

Hier findet Ihr meine Bilder.

Briefbomben und Todesdrohungen bitte an die bekannte Adresse :-D:).

 

Zum Abschluss noch ein Wort zum Campingplatz in Gohren. So wie ich bei Peter, Wolfgang und Tanja nur mit Lob überschütten kann habe ich in diesem Jahr für den Campingplatz Gohren nur Kritik übrig.

 

Schon bei der Ankunft ging es recht Unfreundlich los und die Tatsache das ich kein Ausweis habe in dem die Adresse drin steht lies die Laune der Dame mir gegenüber auf ein Minimum sinken.

Leider wurde auch nicht viel besser. Ein wenig späte fiel ein 11jähriger Junge auf der Apfelwiese von einem Baum und brach sich den Arm. Während Steff erste Hilfe leistete fuhr ich zur Anmeldung um dort den Rettungsdienst zu erwarten und diese zum Platz zu führen. Als erstes ging ich in die Anmeldung und sagt dort bescheid was sich ereignet hat und das RTW kommt usw.. Die Dame macht einen recht desinteressierten Eindruck und fragte mich „zu was muß ich das wissen??“.

Ich dachte mir mal meinen Teil weil ich keine Luft auf Diskussion hatte und wartetet weiter. Nach einigen Minuten kam dann auch der RD an und gleichzeitig einer der Platzaufseher. Dem war auch wieder recht egal was passiert war, der machte mich nur schräg von der Seite an das „ER“ hätte informiert werden müssen und zwar bitte schön bevor unqualifizierte einfach so einen Rettungswagen rufen.

War ein Super verhalten, muss ich sagen :(.

 

Das beste war dann gestern bei der Abreise. Nachdem ich die Rechnung beglichen habe (die Betonung liegt auf „HABE“) machte ich den Fehler zu Fragen warum ein Platz auf der Apfelwiese das gleiche kostet wie ein normaler Kurzzeitplatz.

Na herzlichen Glückwunsch, das hätte ich besser gelassen. Der Vortrag der dann kam war nicht von schlechten Eltern und endete mit dem Hinweis das es ja noch mehr Plätze am Bodensee geben würde.

Ich persönlich werde diesem Angebot nachkommen und mir im nächsten Jahr einen anderen Platz suchen. Vielleicht sind die Klos da dann ja auch ein wenig näher.

 

@Flo,

 

ich habe für zwei Nächte etwas über 30 teuros gelöhnt. Ich bin also gleich dabei auf nen anderen Platz zu gehen.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sbsig.jpg

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mitcruiser!

 

Nachdem mein DSL endlich wieder geht und ich jetzt auch von der Arbeit zurück bin, auch meinen Dank an Peter, Tanja, Wolfgang , Harald und XY.

 

Solange ich mitfahren konnte, hat es mir riesigen Spaß gemacht und ich bin dem Arsch böse für jeden Meter, den er mir nicht vergönnt hat. Falls ihr da am See mal nem roten Mitsubishi mit dem Kennzeichen KN-CD 69 begegnet: Viel Abstand halten!!! Aber der bekommt sein Auto diese Woche auch nicht zurück. Mir gehts gut, war zwar auch ein langer Abend, aber nicht so lustig wie Eurer.

 

Bitte laßt Euch von dem zerknautscheten Blech und dem gesplitterten Plastik nicht entmutigen, mal wieder so ein Riesen-Event auf die Räder zu stellen. Ich werde wieder mit dabei sein.

 

Lieb wäre es, wenn mir ein paar von Euch die Daumen drücken, dass ich am Samstag bei der Schwarzwaldtour nicht mit dem ADAC-Clubmobil antreten muss, sondern (m)eine Kugel dabei haben darf.

 

Ganz besonderen Dank an alle, die sich als Zeugen zur Verfügung gestellt haben. Als der Herr F. aus dem Kreis KN die Verhältnisse gesehen hat, hat er seine sowieso völlig sinnlose Diskussion drangegeben. Aber dann nicht mal wissen, wie er versichert ist :-x :evil: :-x :evil: :-x :evil: :-x :evil: :-x :evil: :-x :evil:

 

Ganz geil war es, dem Abschlepper mein Navi an die Riesenscheibe zu klatschen, damit er mich in meine Stammwerkstatt, das SC Balingen, fahren kann.

 

Ganz liebe Grüße an euch alle, bis bald (vielleicht schon bis Samstag), Micha

 

P.S.: Der silberne Brabus-roadster mit dem Elektrik-Problem aus Memmingen (?) wurde 100 m von meinem Unfallort entfernt repariert. Seid Ihr dann am Stück nach Hause gekommen? UAwg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

Noch haben wir Zeit bis nächstes Jahr.

Insgesamt hab ich für 3 Nächte 45,60 [€] gezahlt.

 

Die Rechung setzte sich wie folgt zusammen:

Stellgebühr: 19,50

Müllgebühr: 2,70

Kurtaxe: 2,70

eine Portion: 20,70

 

Das ist eine stolze Summe :o

 

Ps. Micha, ich glaube deine Nikon ist putt. Die hinterlässt auf den Fotos schwarze Flecken. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 11.06.2007 um 21:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Orgateam, Peter und Jasmin, Wolfgang und Tanja und nicht zu vergessen unser Harald allen Helfern des SC Ravensburg u.s.w!Das habt Ihr echt super gemacht! Für jeden war was dabei, es war auch richtig viel Zeit zum Quatschen und neue Leute kennenzulernen!

Ja und die Streckenbeschreibung mit Toilettenpausen war ja sowieso der absolute Hammer! Ihr habt an alles gedacht!

 

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe, schön dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!

 

@Peter (Iceman) Schön wars dann noch beim Essen, als Deine Nervosität endlich ein Ende gefunden hat!

@ Richi - du hast nen super Campingplatz ausgesucht, danke auch Dir für Deine Mühe uns ein super Wochenende zu bescheren!

@Andi, sehrrr schöne Bilder und Danke für den Apfelsaft

 

 

Hier unsere Pics

 

Auf ein baldiges Wiedersehen

und liebe Grüße

aus Taufkirchen Juliana und Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha (Kugel-Micha),

 

schön dich hier zu lesen.

Was bin ich froh, dass es dir soweit gut geht. Hab mir wirklich Gedanken gemacht.

 

Drücke dir natürlich alle Daumen dass dein Smartie bald wieder mit dir an den Start kann.

 

Polizei hat bei mir bisher nicht mehr angerufen,

aber die nette Politesse meinte schon am Unfallort, dass die Sachlage eigentlich klar wäre.

 

 

Grüßle von Tanja

 


Das Mädel, das bei der Bodensee-Smarttour 2004 mit dem Smartievirus infiziert wurde und auch 2005 wieder eine Menge Viren abbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Micha der Silberne Brabus Roadster konnte auf eigener Achse nach Hause fahren bei dem war nur im Wahrsten sinne des Wortes ne Schraube Locker :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz eurer schlechten Erfahrung in Gohren fand ich den Abend super. Ich hoffe, ihr konntet bei der Geräuschkulisse doch noch alle [vielleicht durch MischungsMichas hochprozentiger Unterstützung???] schlafen?

 

 


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Satanspickel

Schlafen konnte ich, wenn auch mir mein Parietallappen vorne Links ordentlich geschmerzt hat. Wahrscheinlich war das eine der Nebenwirkungen die man Absinth nachsagt.

Gut das ich andere Nebenwirkungen wie Schwindel, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Depressionen, Krämpfe, Blindheit sowie geistiger und körperlicher Verfall nicht an mir beobachten konnte. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sowie geistiger und körperlicher Verfall nicht an mir beobachten konnte.

 

Hast gestern morgen wohl net in den Spiegel geschaut, oder??? :-P:-D:-P

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht Micha.

Wieviele Fähren hat es eigentlich "gebraucht" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine und es haben auch noch "Fremdfabrikate" drauf gepasst.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank an Peter und seine Mannschaft.... ;-) ;-) Da sind wir doch nächstes Jahr wieder dabei :) :)

 

@ Juliana&Christian

schöne pics habt ihr da gemacht, vermittelt auf jedenfall die tolle Stimmung, die wir hatten :lol: :lol:

 

@All

Vielleicht sollte man sich in Sachen Campingplatz schon vorher "zusammentun" und gemeinsam einen Platz aussuchen, der auch dann einen anständigen Gruppenpreis hergibt :)

 

Bis denne am Chiemsee :)

 

Richi

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hab' mich hier extra angemeldet um mich beim Orga-Team für die schöne Tour zu bedanken. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, den link gibt's hier demnächst.

Ich finde es absolut beeindruckend, daß ihr teilweise fürchterlich lange Anfahrten in Kauf nehmt, um an der Bodenseetour teilzunehmen. Respekt!

Quote:

Am 11.06.2007 um 22:59 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Eine und es haben auch noch "Fremdfabrikate" drauf gepasst.

Das ging nur, weil die Stadtwerke KN uns die "Tabor" reserviert hatten. Das ist die größte Fähre die sie haben und nebenbei das größte Schiff auf dem See überhaupt.

Guckt ihr:

Fähren

 

Gruß,

Gunther.

 

-----------------

526814827_1571eefe4e.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VierFaesser am 11.06.2007 um 23:17 Uhr ]


918890328_9076138c52.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö - man braucht nicht unbedingt den QT - reicht auch die QT-Alternative im WMP eingebettet... :-P

nur schade, das apple gerade gegen die alternative vorgehen will. :(

 

@ micha:

nette fotoalbum-software! werd ich auch mal ausprobieren - danke für die "anregung". :-D

ich hab nämlich die nase voll von pixum & co.. meine älteren alben sind alle im nirvana verschwunden (ohne "warn-mail" von pixum) und zudem is die seite inzwischen sowas von lahm geworden - kämpf mich grad durch die bilder von j&c und schlaf fast ein... :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 12.06.2007 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.107
    • Beiträge insgesamt
      1.578.016
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.