Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris2605x

Smart Center Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Ist hier noch jemand der mit dem Smart Center Karlsruhe schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Der Service da ist wirklich das Letzte.
Ich rief gestern Mittag dort an um mir einen Werkstatt-Termin geben zu lassen. Da bekam ich dann die Antwort, dass der Werkstattmeister unterwegs ist und er der einzigste ist, der da ist. Er würde mich am selben Tag auf jedenfall zurückrufen.
Nachdem ich vergeblich auf einen Rückruf wartete, hab ich dann beim SC Mannheim angerufen, die mir sehr freundlich und schnell einen Termin gaben.
Ich habs echt langsam satt den Leuten vom Smart Center in den ***** zu kriechen, nur weil sie in der Umgebung die einzigste Smart-Werkstatt sind. Da nehm ich doch lieber den weiteren Weg nach Mannheim in Kauf.

Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versteh ich überhaupt nicht. War letzten Dezember dort und habe nach einer *****pit-Uhr gefragt. Hatten die Jungs auf Lager und auch sofort eingebaut, ratzfatz ging das, ich hatte kaum meinen Kaffee ausgetrunken.

Grüsse, Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mojähn Chris,
hatte dir ja schon vor ner Weile mal die sache mit meinem Brabusauspuff gemailt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man dieses sC an manchen Tagen wie zB Samstag erst garnicht besuchen sollte, da suckt der Service echt. Wenn du unter der Woche morgens hingehts oder anrufst, hast du eine größere Chance, dass die Leute freundlich gestimmt sind.
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muß ich sehen, jemand der unzufrieden ist mit dem SC KA.

Willkommen im Club! :-D

Ich bin bisher jedesmal verärgert nach Hause gekommen aber ich will mich da nicht näher dazu auslassen. :-x

SC KA hat aber um den Service zu verbessern eine Menge Spielraum nach oben.

Ich bin aber in der glücklichen Lage wahlweise nach PF oder HN zu fahren. :-D

HN soll sehr gut sein sagt man..... :-D :-D :-D

Gruß Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC-Karlsruhe ... da bin ich mir selbst noch nicht im klaren ...

:-D Positiv:

* Kostenloser Nummernschildhalter für nicht - Kunde
* Heckscheiben auf die schnelle entknarzt
* A Wartung hat super geklappt (inkl. Leihfahrzeug während des KD)
* Tipps zum Selbsteinbau / Nachrüstung des kompletten Sound-Systems (Preis ist auch i.O.)

:( Schlecht:
* Vorlaufzeit für Werkstatttermin z.Zt. 3 - 4 Wochen (scheint aber allgemein zu gelten)
* Telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter die weiterhelfen können (i.d.R. 2-3 Versuche erforderlich)
* Arrogant wirkende Verkäufer (nicht alle, und die wirken so.. ob sie es sind ??? keine Ahnung)
* DZM freischalten ... das war bei der Anfrage am Telefon schon sooo kompliziert daß ich ihn lieber in Strasbourg freischalten lies ...

Ich denke beim SC-Karlsruhe gibt es, wie in jedem Unternehmen, gute und weniger gute Mitarbeiter.
Ich merk mir seit 2 Monaten die Namen und Eindrücke die ich von den Mitarbeitern hatte. So weiß ich, an wen ich mich halten muß....
Die positiven Erfahrungen hatte ich hauptsächlich mit einem Herren ....

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Meine "gummibereifte Kasperlesbude" habe ich dort im Dez. 2000 gekauft, habe keinen schlechten Eindruck bekommen.
Dann habe ich ,nach Gesprächen mit euch, die lange Schaltzeit der Gänge elektr. verkürzen lassen,das wollte man(n) mir zwar zuerst ausreden (Argument:was die im Internet behaupten ist auch nicht immer richtig), aber man hat es mir dann nach einer gemeinsamen Probefahrt doch noch geändert. Allerdings hatte ich den Eindruck,des Telefonterrors auf den Werkstattleiter.
Konnte noch am selben Tag meinen Gelben wieder abholen. Der sympathische Werkstattleiter hat dann um tel. Feedback gebeten, ob die Veränderung spürbar wäre. Das habe ich dann nach unseren B500 Treffen gleich montags getan und er zeigte sich intressiert an meiner Erfahrung.
Dann hat frau mir nach meiner Verunsicherung wegen der Erst-Inspektion (1500km bzw 15 000km) am Telefon freundlich Auskunft gegeben.
Die arrogante Wirkung, die manche VerkäuferInnen laut Sebastian zeigen,führe ich auf das jugendl. Alter derselben zurück,allgemein gilt doch in dieser Altersgruppe möglicht "cool" zu WIRKEN. ;-) ich lasse mich davon wenig beeindrucken, erst die HANDLUNG (Behandlung des Kunden) läßt mich dann entscheiden, ob jemand echt arrogant IST.
Aber im Gespräch wurde dann doch zumindest geschäftsmäßige Freundlichkeit bewiesen, wobei Frauen soziolog.bedingt mehr lächeln als die männl. Verkäufer ;-)

Soweit meine Erfahrungen mit dem KA-Center bis jetzt.

Schönes Wochenende wünscht
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Ich hatte was vergessen.
Der Höhepunkt des gestrigen Tages war, dass der Werkstattleiter bei mir zuhause angerufen hatte und aber vergessen hatte aufzulegen, als der Anrufbeantworter anging. Und die paar blöden Bemerkungen hatten mir dann gereicht.

@RoGa
Ich wüsste gar nicht, dass es einen SC in Heilbronn gibt. Kannst du mir mal schreiben wo der ist? Warst du da schon mal? Haben die schon Erfahrungen bzw. erfahrene Mitarbeiter?

@smartfanatic
Wie gesagt, ich war ja dabei, als sie deinen Brabus-Auspuff eingebaut hatten... Und ein Freund von mir, der in der Werkstatt gearbeitet hat, ist auch nicht mehr da. Der war echt gut.

Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.


Grüße
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.08.2001 um 13:11 Uhr hat Chris2605x geschrieben:
.....
Ich wüsste gar nicht, dass es einen SC in Heilbronn gibt. Kannst du mir mal schreiben wo der ist? Warst du da schon mal? Haben die schon Erfahrungen bzw. erfahrene Mitarbeiter?





Hi
der SC Heilbronn ist echt klasse. War schon öfters dort.
Ist zwar eine kleine Werkstatt mit 2 Hebebühnen und 2 Mechaniker. Aber die haben es echt drauf. Und vorallem wartet man nicht so lang auf Kundenservice. Einmal Anrufen und innerhalb einer Woche hat man einen Termin.

Der SC ist beim Mercedes Händler, genau neben dem Porsche Center
(AB 81 Untergruppenbach runterfahren und dann Richtung HN)
-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound
WN-RS 157
Smart-Club 00589

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 04.08.2001 um 13:26 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leudde,
ich glaube das Problem bei sC KA ist einfach, dass man selten an die wirklich kompetenten Leute gerät. Es gibt ja im Verkaufsbereich 2-3 VerkäuferINNEN, ca. 18-25, die ich persönlich für arrogant und teilweise inkompetent halte, da sie mir zwar sagen können, wie wunderschön der smart ist; hat man aber tiefergründige Fragen heisst es bei denen oft 'ohhhh do mussi jetzt mol meine kolleeegin froooge' und man kriegt irgendwie unterschwellig gesagt, dass man sie jetzt eigentlich gewaltig nervt. Großes Lob allerdings an eine Verkäuferin, südländischer Typ, sie konnte mir bis jetzt jede noch so exotische Frage wie 'Gibts bei Ihnen Passion-Embleme' oder ' Was kostet das vordere Motorhaubenpanel' kompetent und vor allem ohne Augenrollen beantworten. Was die Herren im Verkaufsbereich angeht, kann ich nicht viel sagen, ich habe das Gefühl, dass die rein nur fürs autoverkaufen zuständig sind. Ich weiß nur noch von vor ca. 2 1/2 (!!!!) Jahren, als wir meinen Kleinen bestellt haben, waren sie noch total überfordert mit dem Firmenangehörigenverkauf, aber das wird sich ja bei den steigenden Verkaufszahlen gebessert haben. Hoffe ich.
Was meine Erfahrungen mit der WERKSTATT angeht:
FRUST -> VERÄRGERUNG -> HASS.
Ich hab Euch ja auf verschiedenen Treffen schon erzählt, wer da mein Mr Special ist. Von diesem netten Herrn hört man dann Sprüche wie 'Das Farbabblättern hatte ich beim Auspuff von meinem Honda CRX auch'. Mit dem kleinen Unterschied, dass MEIN Auspuff fast 2000 DM gekostet hat und er SEINEN Auspuff wahrscheinlich im D&W-Katalog für ein Bruchteil dieses Preises gekauft hat. Sowas finde im im Bezug auf Kundenfreundlichkeit (und auch Kompetenz) absolut unverschämt.
Aaaaand, the winner is: Herr Dold. (ich nenne hier im Forum normalerweise keine Namen, aber ich finde bei LOB ist das OK). Wenn ich jetzt ein Werkstattproblem habe, wende ich mich nur noch an ihn. Er ist kompetent, freundlich und motiviert; und er ist wahrscheinlich der einzige in dem Laden der nicht die 'geht nicht-gibts nicht-is eigentlich unverschämt dass sie sowas fragen'-Einstellung hat. So hat er beispielsweise mir sofort angeboten meinen ersten Brabusaupuff zu tauschen, während Mr Special angeblich fünfmal bei Brabus angerufen hat, und mit Kulanztausch nix drin war. (hat zwar alles nix gebracht, aber egal).

Grundsätzlich würde ich das sC KA KEINESWEGS als schlecht degradieren, aber man muss wissen wer dort nur ist, um freundlich zu lächeln und small talk zu machen und wer KOMPETENT ist.
Kann jetzt sein, dass mir wieder irgendein Dummschwätzer kommt und mir sagen will, dass es das in anderen Autohäusern auch gibt, bei Mercedes S&G und Mercedes Niederlassung Baden-Baden gibt es DAS NICHT.

Was den obligatorischen sC-Kaffee angeht, bin ich in der letzten Zeit positiv überrascht, wenn man morgens unter der Woche hinkommt, wird man teilweise zuerst gefragt, ob man ein Kaffe will, bevor man gefragt wird, wegen was man eigentlich gekommen ist. wenn der Kundenservice nur immer so gut wäre wie das Kaffeekochen....

-----------------

How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 04.08.2001 um 14:01 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Chris2605x :
@smartfanatic
Wie gesagt, ich war ja dabei, als sie deinen Brabus-Auspuff eingebaut hatten... Und ein Freund von mir, der in der Werkstatt gearbeitet hat, ist auch nicht mehr da. Der war echt gut.



Hey-Hoh, Du hast sowas ähnliches schonmal in einer eMail erwähnt, war das ernst gemeint? :-? Laut eigenen Angaben vom sC verbauen die nur wenige Auspuffe, hast du da im ernst was mitgekriegt? :o :o

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

muss das SC in Schutz nehmen. Habe mit einer Smart-Fahrerin Panels getauscht letzten Freitag. Den Termin habe ich erst am Dienstag angefragt und es klappte sofort. SC Darmstadt und Mannheim waren für 3 Wochen ausgebucht. Als wir ankamen war recht viel loss und unser Termin verzögerte sich so 10-15Min. Dafür ging es danach wirklich flott und nach 40min waren die Panels getauscht zu einem fairen Preis.

Der Service war freundlich, es gab Getränke.
Also eigentlich alles ok.
Gruss
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartMarc
Wenn die "Geldverdienen" hören, sieht man bei denen Dollar-Zeichen den Augen. Die denken sich dann, endlich ein Kunde, der gleich Bar bezahlen muß, anstatt den lästigen Papierkrieg mit MCC bei Garantiesachen.

@smartfanatic
Damals war dein Smart noch ohne Frontspoiler und Felgen, oder? Dann war das nämlich deiner...
Und zu deinem Mister Special... würdest du ihn auch als Mister S. bezeichnen?
Und das mit dem Honda CRX hat er bei mir auch gebracht. Ich meinte zu ihm, dass immer irgendwas klappert. Daraufhin meinte er, dass er das bei seiner alten FIAT Kiste auch hatte. Immerhin würde ich ein Auto fahren das gerade mal 20000,- DM kostet. Was ich da erwarten wolle... Mehr sage ich dazu nicht.

Gruß
Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris2605x am 05.08.2001 um 04:08 Uhr ]


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die, die schon in anderen sC in der Umgebung waren:
habt Ihr irgendwelche größeren Preisunterschiede ausmachen können (ich glaube ja nocht, daß alle sC immer die gleichen Preise haben), ich brauche nämlich in der nächsten Zeit noch ein paar Ersatzteile und muss einen Service machen lassen.
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart Center Karlsruhe gehört zur S & G GmbH. Auch das Smart Center Pforzheim gehört zur S & G GmbH. Von Karlsruhe kann ich nicht viel sagen. Aber Das Smart Center pforzheim ( von Karlsruhe 15 Minuten entfernt ) ist echt fitt. Kein Stress, keinen Ärger, super freundliches Personal, perfekte Garantieabwicklung, und super Beratung.

Werkstattleiter ist Herr Günthner.

Das Smart Center Pforzheim ist echt empfehlenswert, und von Karlsruhe nach Pforzheim ist es auch nicht weit. Als Leihwagen gibt es entweder Smart oder A - Klasse; hatte aber auch schon mal eine E - Klasse mit Leder und Navi .... .

viele Grüße


Luciano


PS. Bin weder an dem Smart Center Pforzheim beteiligt, noch verwandt noch verschwägert. Der Service ist einfach super :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn sonst wirklich niemand ob es da Preisunterschiede (Strasbourg??) zwischen den sCs in unserer Gegend gibt?? Laut smart-Data vom smartclub waren die Preise für die 2. Inspektion zwischen 310 und 700 DM :o und es sah nicht immer so aus, als ob es nur der erhöhte Aufwand bei manchen smarties war....

-----------------

How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es in strasbourg günstiger. Meine so 15 - 20 % ..... Ich habe für meine Inspektionen dort zwar nie etwas bezahlt; aber es ist sicherlich günstiger.

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit steigt meine Zufriedenheit in KA..

Mein reimportierter CDI leidet an einer Blasenschwäche (Dieseleinspritzung ist undicht).
Es wurde, als ich ohne Anmeldung vorbeigekommen bin sofort versucht die "undichte" Verbindung nachzuziehen. Da dies leider kein Erfolg hatte habe ich sofort einen Werkstatttermin für die Garantiearbeiten und einen Leihsmart bekommen. Da kann man nicht meckern! Oder! :)

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread über das SC KA hat sich aber mächtig entwickelt seit ich das letztemal reingeschaut habe.

Meine Gesprächspartner im SC KA nehmen das Forum nicht ernst.
Außerdem, was soll man von Verkäufern halten die sich nicht mal beim 0815 Zubehör auskennen. Warum muß ich im Hochglanzprospekt dem Verkäufer erst zeigen daß es das was ich will auch zu kaufen gibt? :-? :roll: :o :roll:

Ich muß Smartfanatic recht geben mit dem Service bei MB.
Unsere A-Klasse kommt zum MB-Händler, da fahre ich gerne hin, dort werden wir ernst genommen und sind als Kunde gerne gesehen.

Ins SC KA fahre ich mit gemischten Gefühlen und so zurück :-x :-x :-x :-x :-x

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich doch einmal ein Lob aussprechen denn ein DICKER PLUSPUNKT bei meiner Aufstellung oben ist hinzugekommen :-D ....

... heute habe ich meinen Smart (Garantiereparatur wg. Dieselverlust) von Karlsruhe wieder abgeholt. Das Problem wurde kurzfristig, erfolgreich behoben... und irgendwie war mein Smart beim Abholen erheblich sauberer wie beim Abgeben :)
Ich wußte garnicht, daß Dreck auch auf Garantie entfernt wird :)

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hab ich noch nicht getestet da unser Smarti einfach nicht kaputtgeht :-D :-D :-D

Gruß Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also die Situation in Mannheim finde ich schlimmer. Dort gibt es 1,5 SCs. Das ein war mal eines, die haben im Mai noch ein Inspektion gemacht und rücken dir eine Rechnung mit Smart-Center Stempel in die Hand und verkaufen es als Garantie-Inspektion und dann fährst Du hinterher zum richtigen SC (Fahrlachstr.) und die erzählen Dir, dass dein Smart gar nicht richtig gewartet wurde, die anderen keinen Fehlerspeicherauslesen können, deine Wartungsdaten niht im MCC System auftauchen und die formal gar nicht die Inseptkion gemacht hast und bei einem Defekt die Garantie "vermutlich" noch gilt.

Dagegegn fand ich das SC Karlsruhe eine Oase des guten Service.
Gruss
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich vermag leider nichts gutes vom SC KA zu berichten.

Auf eine Anfrage hin, es handelte sich um den Lichtschalter, sagte man mir, ich müße da noch mindestens 4 Wochen warten, da sie die erst bestellen müßten. Ich hab dann gleich mal gefragt, wie die sich das vorstellen, wenn ich morgens im dunklen zur Arbeit fahre, und kein Licht am Smart geht. Da sagte der Typ doch ganz trocken.... : Dann fahren sie eben nicht im dunklen... *tilt*
Und bei der Frage, ob wir nicht irgendwie was anderes unternehmen könnte, wußte er leider nicht weiter... *nochmaltilt*
-----------------
Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmart

Smartfahrer organisiert euch...
"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.