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SmartCabrioPulse

Nebler blendet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein rechter Nebler ist wesentlich heller als der linke und blendet sehr stark. (hier im Bild der linke :) ) Mir ist das jetzt erst aufgefallen.

 

Ich habe die Birne getauscht, Nebler rechts/links vertauscht. Er blendet jedoch immer noch. Es ist immer nur der eine.

 

Habe mal Bilder gemacht. Ich hoffe man erkennt es.

 

Von vorne:

 

neblerfront.jpg

 

rechts (blender):

 

neblerlinks.jpg

 

links:

 

neblerrechts.jpg

 

-----------------

smart4288888klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 07.03.2007 um 21:11 Uhr ]

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Ich hatte in meinem Nebelscheinwerfern kleine Blenden aus Metall vor dem Kolben der Glühbirne sitzen. Diese verhinderten den direkten Blick auf das Leuchtmittel und konnten somit nicht nach oben hin blenden.

Bei Deinen Detalbilden sieht man ganz deutlich, das im linken Scheinwerfer kein Licht aus dem unteren Bereich des Reflektors nach oben austritt.

Entweder fehlt im inneren ein Teil der Scheinwerfer, der das Blenden verhindert. Das kannst Du wohl nur erkennen, wenn Du von hinten durch die Öffnung für die Glühbirne in die Gehäuse schaust und das Innenleben vergleichst.

Oder aber, schau doch mal, ob die aufgerägten "E-Nummerm" auf der Streuscheibe die Gleichen sind. Könnte sein, daß Du zwei verschiedene Scheinwerfer verbaut hast. Zb. einen Nebler und einen Zusatzfernlichtscheinwerfer, die durchaus vom äußeren Gehäuse her die gleiche Bauform haben. Doch sollten diese dann anhand der "E-Nummer", die für die verschiedenen Scheinwerfertypen nicht Einheitlich sind, unterscheidbar sein.

 

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeichner am 07.03.2007 um 22:47 Uhr ]


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

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Danke.. werde das mit der E-Nummer nachher mal überprüfen. Ich habe das Innenleben verglichen, konnte keine ungleichheiten feststellen. Bei beiden ist vorne eine Blende, wenn ich von hinten durchschaue.

 

Ich bin der Meinung, dass erst nach meinem Federtausch im SC ein Nebler sehr stark blendet. Früher war das definitiv nicht so...

 

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Es muß aber trotzdem einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Neblern geben.

Es ist ja schon ein deutlicher Unterschied bei der Ausleuchtung auf den beiden Bildern zu sehen. Auf dem unteren Bild ist ja die untere Hälfte gar nicht ausgleuchtet. Das ist eigentlich nur durch eine Blende o.ä. an oder in der Lampe zu erreichen.

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Mache ich einen signifikanten Fehler, wenn ich die Nummern links des "E" Zeichens vergleiche? Da sieht man doch schon auf den Fotos, dass die verschieden sind:

"blendend" = 02...

"normal" = 12...

Hoffe dies war ein sinnvoller und damit hilfreicher Beitrag! 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 111.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 08.03.2007 um 21:02 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Mache ich einen signifikanten Fehler, wenn ich die Nummern links des "E" Zeichens vergleiche? Da sieht man doch schon auf den Fotos, dass die verschieden sind:

"blendend" = 02...

"normal" = 12...

Hoffe dies war ein sinnvoller und damit hilfreicher Beitrag! 8-)

...war es, aber es ist eine 02. So meine ich zu erkennen

 

 

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Quote:

Am 08.03.2007 um 21:22 Uhr hat AndyOhneSmart geschrieben:
...war es, aber es ist eine 02. So meine ich zu erkennen

Recht hast Du... :o

Entweder war's eben noch ein anderes Foto oder ich war schon im Halbschlaf :) .

Gut, dass es noch aufmerksame Mitmenschen gibt!

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Sooo.. Die E-Nummern sind absolut identisch! Ich habe nochmals den Nebler ausgebaut. Wenn ich von hinten hinein schaue, ist auch eine Blende zu erkennen.

 

Ich stehe echt vor einem Rätsel. Sie sehen von innen absolut identisch aus. Kann man die irgendwie ganz zerlegen? Ich versuche auch nochmal Detailfotos zu machen!

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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