Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nibid

scheckheft vertauscht - neues scheckheft ok?

Empfohlene Beiträge

kurze vorgeschichte: wie in meinem 1. thread schon angedeutet, habe ich endlich einen smart in der umgebung gefunden, der meinem preis-leistungs-vorstellungen entspricht. wir sind ihn auch probegefahren. soweit alles ganz ok. laut händler sollte der smart 1. hand und scheckheftgepflegt sein. zufällig bemerkte ich, dass die bordmappe, die in dem smart lag, nicht zu dem auto gehörte. es stellte sich dann heraus, dass beim kauf die bordmappen vertauscht worden sein mussten. der verkäufer wollte sich drum kümmern...

 

heute bekam ich den anruf: 1. der smart ist schon 2. hand. 2. die bordmappe ist natürlich nicht mehr auffindbar. ich soll ein neues scheckheft bekommen. dort soll aber nur noch die letzte inspektion vom oktober eingetragen werden. der verkäufer meinte, dass würde reichen für evtl. garantie-/kulanzansprüche. ich bin jetzt etwas verunsichert. was meint ihr? :-?


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2007 um 17:31 Uhr hat nibid geschrieben:
... dort soll aber nur noch die letzte inspektion vom oktober eingetragen werden. der verkäufer meinte, dass würde reichen für evtl. garantie-/kulanzansprüche. ich bin jetzt etwas verunsichert. was meint ihr? :-?

Lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben, anhand derer kann jedes SmartCenter im Computer nachschauen, ob die Inspektionen in einem SC irgendwo auf der Welt gemacht wurden. Und nur wenn Dir das von Smart schriftlich bestätigt wurde, hättest Du wohl 'ne Chance bzgl. Garantie/Kulanz. Wie alt ist er denn - vielleicht hat es sich mit der Garantie ja eh erledigt...

Dem Händler nicht blind vertrauen, der will das Auto verkaufen - ohne große Abschläge wegen "nicht scheckheftgepflegt"!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 111.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist bj. 2003 mit 30.500 km

 

(der mercedes-händler, von dem ich ihn kaufen will, hat ihn von einem sc gekauft)

 


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner müssen alle 15.000 km oder einmal im Jahr, Diesel alle 12.500 km oder einmal im Jahr zur Inspektion. D.h., wenn ich mich nicht verrechnet habe, geht es um maximal drei Termine - das sollte sich klären lassen. Die Garantie dürfte allerdings nach zwei Jahren (nach Erstzulassung) abgelaufen sein oder liege ich da falsch... :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 111.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Kiste auf jeden Fall mal im Computer beim nächsten SC durchleuchten. Neben Inspektionen stehen da auch alle anderen Arbeiten (z. B. Unfallreparaturen) drin.

 

Gegenüber dem Händler kann man ja entsprechend sauer und enttäuscht auftreten, um preislich noch ein bisschen was rauszuholen, z. B. Uhr und DZM, falls noch nicht vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die hersteller-garantie besteht für 2 jahre.

mir geht es eigentlich nur um die kulanz im falle eines motor-/turboschadens (ist ja leider beim smart nicht "unüblich").

 


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem SMART sogar 2 Servicehefte was ich auch eigenartig finde.

Wenn das beim Smart-Center geregelt und überprüft werden kann bin ich ja froh .

Dann können sie mir ein ordentliches anlegen :)


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Smart und die Servicehefte...

Bei mir wurde ein Service mit einem viel zu hohem

km-Stand eingetragen... :roll:

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich werd es wohl einfach "riskieren"! :)

morgen fahren wir nochmal hin und werden alles weitere klären und natürlich den preis nochmal bißchen drücken ;-))...

 

drückt mir die daumen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nibid am 27.04.2009 um 21:27 Uhr ]


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so - entweder Finger weg von Autos, deren Vergangenheit nicht nachzuvollziehen ist (oder nicht nachvollzogen werden soll) oder den Preis brutal drücken auf eigenes Risiko hin.

Entweder ist der Händler gerissen (es gehört zu seinem Beruf) oder dämmlich. Beides muss bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor 10 jahren unter gleichen Umständen ein XR3i Cobrio gekauft ...

 

Das Checkheft sollte nachgeliefert werden,

 

nach dem Kauf war alles vergessen und die Kiste

stellte sich als Katastrophe heraus.

 

Ich glaube bis heute nicht das es die Original KM Leistung war.

 

(war ein Vetragshändler)

 

Ähnliches Spiel hatte ich vor 2 jahren mit einem A6 2,5 TDI,

 

diesmal war ich schlauer und habe die Finger davon gelassen ...

 

Manchmal alles Bauchgefühl und Glücksache,

 

Beschissen wird überall ..

 

Gruß

 

Der mit dem Smart tanzt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 08.03.2007 um 22:40 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.