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mk

TFL von Michalak

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Hallo

 

Nachdem ich hier im Forum das TFL gekauft habe, hat wirklich super geklappt (von wegen Betrüger im Forum) Habe ich auch schon ein Problem

a) Wie befestige ich das licht (im Grill RS)

b) Wie schliesse ich den Strom an ?

Ich habe die Suche schon benutzt und bin auch auf di HP von Michalak habe aber nichts richti gefunden.

Also wer hat das TFL schon montiert und kann mir helfen ??

 

Vielen Dank schon mal im voraus !

:)

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Befestigt werden die Lampen am Panell nicht am Grill.

Außerdem benötigst Du einen passenenden Grill dafür, da die Hella-TFL wesentlich größer als die NSW sind.

Wegen der Verkabelung rufe doch einmal direkt bei Michalak an und lasse sie Dir zumailen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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PS: etwas googeln und schon habe ich bei Hella eine universelle Einbauanweisung inkl. Verkabelungsplan gefunden.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo

und Danke aber was ich eigentlich wissen wollte die mechanische Befestigung und wie ihr die kabel geführt habt( verlegt).

Die Anleitung ist aber schon mal ein Anfang.

Auf die Idee mit Google bin ich nicht gekommen (dummi)

Aber danke mal !! :-D

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Leider sind meine Bilder vom Einbau bei mir auf Grund defekter Festplatte nicht mehr existent :( .

Grundsätzlich kann ich folgendes sagen:

mechanische Befestigung:

- bei den Michalak-TFL sind im Normalfall zwei Adapterhalterungen dabei mit welchen die Lampen in die normalen drei Befestigungslöcher für die NSW am Frontpanell geschraubt werden,

Kabelverlegung:

- ich habe mich ein wenig an der Leitungsführung der NSW orientiert,

- mit den Kabeln zum Innenraum bin ich wie im allgemeinen üblich an die Kabeleinführung neben der Lenksäule gegangen,

- von dort rüber zur Batterie und dort habe ich auch das Schaltrelais verbaut.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@Chaot,

is es denn schwer, an Nebel.baum innen zu verlegen?!

Bei mir is keiner vorhanden aber die Nelber liegen hier daheim schon bereit.:(

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

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Nein, ist es nicht.

Irgendwo findet sich vorn immer eine Möglichkeit die Kabel zu bündeln und gesichert zu verlegen.

Die Einführung der Kabel kann wie bereits erwähnt entweder an der Gummitülle von der Einführung des Hauptkabelbaums unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite oder unter dem Unterboden durch die freie Gummitülle am Batteriekasten erfolgen.


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Du machst mir Hoffnung.

:-D

Ich haette die so gern drin.

Hast du ne Bauanleitung oder so?!

 

lg Simon


wuschl1.gif

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Hallo

 

Vielen Dank am Sa werde ich es versuchen und dann berichten

nochmals merci für die schnelle Hilfe !!!

 

mk

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Man braucht keine Kabel verlegen, es reicht die Drähte am Sicherungskasten abzugreifen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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