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Olai

Versand von Felgen

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Hat schon mal jemand von Euch einen Satz Felgen (mit/ohne Reifen) verschickt und kann mir sagen, wer sowas deutschlandweit anbietet?

 

Was kostet so einTansport quer durch die Republik wohl?

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Ich hab im November meine Winterreifen von meinem alten Auto auf wunsch verschickt hat bei Hermes 50Euronen gekostet. War mir aber egal. Den Versandkosten trägt der Käufer.

 

Mfg

Snopybüro

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Tja, ich wäre der Käufer...

 

 

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Nee, das ist keine Lösung.

 

Wer macht sowas denn sonst noch außer Hermes? Und wenn es Hermes sein soll, wie werden die Räder denn verpackt? Oder macht Hermes das (bei dem Preis können sie die Dinger auch gleich saubermachen...)?

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Probier es mal bei GLS, da geht es nicht nach Gewicht sondern Größe des Paketes.

Ich habe in meinem GLS-Shop schon des Öfteren 2 übereinander gebundene Felgen / Räder gesehen, die jeweils als ein Paket weggingen.

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E-Paket Service von DHL http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001060

kostet ein Paket bis 31,5 kg 10 €. Hab schon mehrere Alu Radsätze so verschickt, wenn du zwei Räder, also vorne und hinten in ein Paket machst solltest du die 30 kg nicht überschreiten, zumindest bei den Strikeline die ich verschickt habe war das nicht der Fall, somit kannst du nen ganzen Radsatz in zwei Paketen für 20 € verschicken, und das ganze wird auch noch von daheim abgeholt. Nachteil, es müssen sauber Pakete sein also Rechteckig.

 

P.S. sehe gerade das es etwas teurer geworden ist, aber ist trotzdem noch günstig.


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

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Hallo...

 

ich habe mal nen Reifensatz mit illox verschickt: Da habe ich online den Auftrag eingegeben und die Versandaufkleber per Brief bekommen...das Ganze konnte ich dann verpackt und gelabelt bei der Post abgeben...

 

Aber damals war die DHL nicht so flexibel mit den Größen + Gewichten....

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Ich habe Felgen mit DPD (www.dpd.net) verschickt. Da konnte ich auch jeweils 2 zusammen verpacken. Musste nur in Folie einwickeln, damit andere Sachen nicht dreckig werden.

Es hat ca. 16 Euronen gekostet, bei der Post waeren es mit Sperrgutzuschlag ueber 60 gewesen.

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cu *ragie# 120-736-172 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

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Wenn man die Räder einzeln in Reifentüten einpackt und etwas verklebt nimmt sie Hermes für 8,90 je Rad, sind dan zumindest nur 36 Euro (das waren Räder für einen Galaxy). Für den Smart müsste es auch gehen, zwei Räder zusammen zu kleben, dann fallen die 8,90 nur 2x an.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Wo gibt´s denn diese Reifentüten?

 

 

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Beim Reifendienst Deines Vertrauens, musst aber schauen nach der Dicke.

Einige habe ganz dünne Tüten, da brauchste dann etwas mehr Paketklebeband.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Genau, da brauchste dann bestimmt 10 Rollen.......kosten bestimmt auch nochma 20 Euro :-D :-D :-D

 

 


Anfang:

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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