Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Dekra gibt ab sofort Feinstaub-Plaketten aus

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-reporter.net:

 

Dekra gibt Feinstaub-Plaketten für Autofahrer und Fuhrparks aus

 

ar - 25. Februar 2007. Die Dekra gibt ab sofort an allen Prüfstationen Feinstaubplaketten an Autofahrer und Fuhrparks aus. Ob ein Fahrzeug eine Feinstaub-Plakette erhält, können Fahrzeughalter durch einen Online-Plaketten-Check im Internet auf www.dekra.de anhand der Fahrzeugpapiere rasch feststellen.

 

Die neue Kennzeichnungs-Verordnung tritt am 1. März 2007 in kraft. Das Ausweisen von Umweltzonen wird voraussichtlich noch bis Mitte 2007 dauern, somit sei keine Eile geboten, noch vor dem 1. März die Plakette zu beschaffen, erklärte die Prüforganisation.

 

Die Plakette wird von allen Fahrzeugen benötigt, die in einmalig oder regelmäßig Umweltzonen einfahren möchten. Dies gilt nicht nur für den Durchgangsverkehr, sondern auch für Anwohner in Umweltzonen. Auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge benötigen die Plakette, um Umweltzonen befahren zu dürfen. Nach Schätzungen sind rund sechs bis sieben Millionen Pkw von Fahrverboten betroffen.

 

Die neue Verordnung gilt für alle Auto, Lastwagen und Busse, unabhängig davon, ob sie einen Otto-, Diesel-, Gas- oder Elektromotor besitzen. Ausgenommen von den Regelungen zu Fahrverboten und Feinstaubplaketten sind lediglich zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge, land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, mobile Maschinen und Geräte, sowie Fahrzeuge von Schwerbehinderten, Krankenwagen, Fahrzeuge von Ärzten, Feuerwehr und Polizei. (ar/nic)

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV gibt schon seit längerem die Plaketten aus.

 

Hab letzte Woche eine abgeholt. Beim TÜV zahlt man 5,50 Euro.

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Stuttgart bei der Schwabengarage eine Probefahrt macht, bekommt man die Plakette kostenlos...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus wenn der CDI wegen Breitreifen umgeschlüsselt wurde??? :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgenommen von den Regelungen zu Fahrverboten und Feinstaubplaketten sind lediglich zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge....

 

Nett!

 

001sy4.jpg

 

It´s not a trick, it´s a TRIKING! :-D

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.02.2007 um 22:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab meine von GTÜ seit letzter Woche drauf (O-Ton von denen: Sie sind wirklich der Allererste), hab ich jetzt beim fahren doch gleich ein grüneres Gewissen :lol: Inzwischen haben zumindest hier im Rheinland die mir bekannten Strassenverkehrsämter welche vorrätig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2007 um 19:42 Uhr hat Timo geschrieben:
Wie sieht es eigentlich aus wenn der CDI wegen Breitreifen umgeschlüsselt wurde???

 

War heute morgen auch bei einem genervten Dekraprüfer der heute nix anderes zu tun hat als Plaketten zu verteilen und der 42 CDI mit Ümschlüsselung bekommt auch eine gelbe Plakette wie der normale 42 CDI ohne RPF. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.