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Hermann

Verchromte Radmuttern

Empfohlene Beiträge

:-D Die Plastikkappen sind billiger rund effizienter...

 


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Kleine Frage, ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen...

 

 

wie habt ihr das denn jetzt gelöst mit den Schrauben?

 

Würde mich auch mal interessieren :-D


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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eine frage wurde dabei nicht beantwortet ;-)

 

welche abmasse haben die originalen schrauben.

 

also gewinde durchmesser, steigung und länge :)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo ich habe mir vor 4 Wochen Vercromte Schrauben für die Kugel geholt Lorinser SPEEDY Felgen mit bestückt 17 ér Nuß geht ohne Probleme muß mal nachgucken was ich bezahlt hab aber ich glaube das waren knapp 20 eus für 8 Schrauben .

 

 


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Also, wir haben nagelneue Schrauben gekauft und die dann versucht zu lacken - schwarz. (Sprühdose).

Hat leider gar nicht gehalten, der Lack hat sich gelöst, als wir die Schrauben festziehen wollten. :(

 

Weiß sonst noch wer eine Lösung, wie man die Köppe der Schrauben schwarz bekommt?


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Ich denke, ich werde die Schrauben jetzt bei einer Firma die Oberflächenbearbeitung macht verchromen lassen.

 

Lieber schöne verchromte Radmuttern als rostige ;-)


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Ich bin auch auf der Suche nach Plastekappen. Eigentlich braucht man ja nur 6 Stück, wer bückt sich schon vor die hinteren Felgen, ich nicht.

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich glaube ich habe das Problem mit den Schrauben für mich schonmal gelöst.

 

Habe Sie heute in eine Galvanik gebracht. Bekomme ich nächste Woche zurück. Die sind beim blauchromatieren (sieht trotzdem silber aus).

 

Schwarzchromatieren geht auch, aber da nutzen sich die Kanten ab, wenn man mit der Nuß drangeht.

 

Goldstadt Pforzheim macht's möglich.

An jeder Ecke gibt's eine Galvanik oder eine Schmuckfirma :-D

 

Bin echt mal gespannt drauf.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Hi "passion_2004"

Ich finde es sehr interessant , was Du da schreibst !

Meine Frage dazu :

 

Warum hält "blauchromatieren" einer Nuß stand ? ? ?

Nutzen sich die Kanten danach NICHT ab ???

 

Wie schaut es bei einem Schlagschrauber aus ? (Werkstatt)

 

Ich habe einige "Versuche" hinter mir.

Den Radwechsel hat keine Schraube unbeschadet überlebt !

Die Kanten "brechen" nunmal .

Der Schraubenkopf (was man halt sieht) ist bei allen Versuchen als positiv zu bewerten !

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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@ SO-NY215

 

Also. Wir werden sehen, wenn ich die Schrauben dann habe ;-)

 

Bin zufällig an jemanden geraten, der auch schon schwarze Radschrauben hat.

Da hatten sich die Kanten abgenutzt.

 

Er meinte dann, daß man daß dann eben, sollten die blauchromatiert sein, nicht so sehen würde. Wenn die sich abnutzen würden.

 

Bei den schwarzen Schrauben ist das dann schon heftiger.

 

Er meinte auch noch, daß man evtl. beim reindrehen der Schrauben was in die Nuss geben sollte, damit die die Kanten nicht abnutzt. Evlt. einen Streifen Tesa oder so.

 

Das werden wir dann sehen. Keine Ahnung ob das so klappt.

 

Ja, Schlagschrauber ist dann doch eben etwas unsanft - das glaube ich, daß da alle Kanten brechen :-D

 

Ich werde die jetzt mal vorsichtig reindrehen und dann poste ich mal ein Bild, ob die Schrauben das überlebt haben :)

 

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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So, also ich war zwar die letzte die hier gepostet hat - dann nehme ich an, daß noch keiner bisher eine passende Lösung hat, und daß Euch das Ergebnis des Blauchromatierens interessieren könnte.

 

blauchrom.jpg

 

Je nach Lichteinfall schimmern die Schrauben dann innen drin leicht blau.

Und so wie es aussieht haben die Schraubenkanten die Prozedur gut überstanden.

Es hat sich nichts gelöst - natürlich haben wir sie von Hand reingedreht und dann vorsichtig mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.

Mal schauen, wie oft man das machen kann.

 

Ich möchte jetzt aber auch nicht hören, daß ich was weiß ich was für rostige Bremstrommeln oder so habe, oder evtl. nicht meine Felgen geputzt habe.

 

Und das mit den Bremstrommeln weiß ich schon :-D

 

Putztag ist morgen :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 13.06.2007 um 20:04 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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WOW :o :o :o

das sieht SEHR gut aus , passion_2004 !!!

NATÜRLICH interessiert uns Dein Ergebnis !

 

*schmunzel* Deine Radschrauben sind ja sauberer wie Deine Felgen :-D :-D ;-)

 

Nö ,das ist eine KLASSE Lösung !

Den Schlagschrauber vergesse ich jetzt einfach mal. Ein "Tape" IN die Nuss einzubringen , das werde ich jetzt probieren !

Kannte bis jetzt nur das "Tape" aussen um die Nuss herrum , um die Felgen nicht zu beschädigen !

 

LD.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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@ SO-NY215,

 

Wir haben es ohne das Tape gemacht. War auch okay.

 

Aber: Das was da so dreckig aussieht sind Spiegelungen, ich hatte beim knipsen ein rosa Shirt an :( Menno...

 

Aber sobald ich nochmal geputzt habe, dann werde ich das Bild korrigieren :-D

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

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Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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rosa Shirt . . . :lol: :lol: :lol:

Damen_Engelchen_rosa_front.jpg

NATÜRLICH Jasmin , ist klar . . . 8-) :-D :-D :-D

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 13.06.2007 um 21:44 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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Hihi...ja klar doch:

 

jasminengel.gif

 

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


 

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Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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