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Erik1

Motor beim CDI geht einfach aus

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Hallo alle zusammen.

Ich bin verzweifelt. Vor ein parr Tagen habe ich meinen Diesel (Bj 2001 160 Tkm) abgestellt und als ich am nächsten Tag losfahren will geht er nach ca 1 km plötzlich aus. Sofortiger Neustart ohne erfolg. Nach 2-3 Min springt er wieder an. Das ganze Spiel wieder holt sich seitdem immer wieder. Strecken von über 1km sind nicht mehr fahrbar. In meiner Werkstadt (keine Smartwerkstadt) haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Der Fehler der immer wieder kam war das ein Drucksensor defekt ist. Den habe ich neu gekauft (72 €) und einbauen lassen. Keine veränderung. Meine Werkstadt hat jetzt gesagt ich solle meine Kugel doch mal in ein Smartcenter bringen da die mehr Erfahrung haben :roll:

Vielleicht könnt ihr mie helfen.

Ich habe das Gefühl das er meistens dann ausgeht wenn ich schalte. Fahre ich im Modus Automatik, komme ich am weitesten. Bei Automatik schaltet er aber sehr früh und er scheint auch sehr wenig Leistung zu haben.

Wenn der Motor ausgeht leuchtet auch die gelbe Motorleuchte auf. Ach ja ... Luftfilter und Kraftstofffilter (3 f ?) habe ich schon gewechselt.

 

Ich zähle auf euch ;-)

Habe es auch schon über die Suche probiert und einen ähnlichen Fall gefunden. Diesen finde ich aber leider nicht wieder

 

erstmal viele Grüße

Erik

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ich würd mal am Motor schauen ob Sprit fließt (hin und zurück). Das sihet man an den transparenten Röhrchen.

Dann vielleicht mal den Raildruck am Sensor messen (grüne Leitung)

Evtl. pumpt die Pumpe nicht genug, oder das Druckregelventil hat ne Macke (wenn es kaputt ist springt er aber gar nicht an)

Vielleicht ist ach die LIMA fest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 18.02.2007 um 14:01 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Wie meinst du das mit LIMA fest?

 

Wenn zuwenig Diesel fließt, müßte er doch weniger Leistung haben. Er geht aber sofort aus. Es ist als wenn irgendein elektrisches Bauteil sagt "geh aus".

Ich hatte auch schon an die Wegfahrsperre gedacht und den anderen Zündschlüssel genommen. Ergebnis ist das gleiche.

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Wenn die Lichtmaschine fest wäre, dann hätte sich nach einem Km der Antriebsriemen verabschiedet. Die Generatorleuchte wäre dann aber auch an.

 

Die preiswerteste Such würde ich beim Kraftstofffilter beginnen. Wenn der zu sitzt, dann kommt der Wagen nicht besonders weit. Erst wenn wieder Kraftstoff nachgelaufen ist, kann man ein paar Meter fahren.

 

Der Filter kann auch vorzeitig sich zusetzten, also nicht von den Wartungsintervallen abhängig machen.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hallo Rolf

An den Filter hatte ich auch sofort gedacht. Daraufhin hatte ich ja gleich die beiden Filter getauscht. Lider ohne Erfolg

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