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iidollarii

Brabus Pott ohne Sonde - Problem?

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hi,

da bietet einer nen brabus pott an, von nem 700ccm "normal"smart bei ebay. nun hab ich entdeckt, dass der verkäufer den pott erst vor ner woche selbst ersteigert hat. auf meine frage, wieso er ihn schon wieder verkauft, hat er mir erfreulich ehrlich geantwortet, dass er erst nach dem kauf gemerkt hat, dass die sonde fehlt. ich nehme an er meint die lambdasonde. merkt man das im fahrbetrieb, oder passt die sonde von meinem normalen auspuff?

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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ob die fehlende lambdasonde wirklich der grund ist ????

 

passt doch seine oder deine sonde vom serienpott da rein 8-) ;-) und das hat der sicher auch probiert.

da muss es einen anderen grund geben :(

(vielleicht loser KAT :-? , kommt schon öfters mal vor)


rms2.gif

 

 

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dann wäre die Auktion ja genau für mich was. ;-)

 

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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