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Andi1578

smart cdi, hello yello 2000

Empfohlene Beiträge

:o :o :o

 

Man verkauft keine gelben Smarts - erst recht keine Diesel!!!

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 286.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Wo liegt den der Preis nun? 999 €

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Lieber Salzfisch,

du hast ja recht, ein 'Auto zu verkaufen das einem so lange treu geblieben ist, das ist nicht so einfach. Aber es war jetzt einfach Zeit für was neues. 19 harte Winter auf der schwäbischen Alb haben mächtig am Tridion genagt. Daher erscheint es mir nicht lohnend den smart einzumotten und irgendwann als Oldtimer zu aktivieren, da gibt es sicher besser erhaltene.

Klar ist auch, dass es aktuell kein Auto zu kaufen gibt das so günstig läuft, da wird vermutlich der Strom für meinen EQ mehr kosten als der Diesel für den guten alten CDI.

Habe einen Käufer gefunden...


Gruß

Andi

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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