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Andi1578

smart cdi, hello yello 2000

Empfohlene Beiträge

:o :o :o

 

Man verkauft keine gelben Smarts - erst recht keine Diesel!!!

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 286.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Wo liegt den der Preis nun? 999 €

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Lieber Salzfisch,

du hast ja recht, ein 'Auto zu verkaufen das einem so lange treu geblieben ist, das ist nicht so einfach. Aber es war jetzt einfach Zeit für was neues. 19 harte Winter auf der schwäbischen Alb haben mächtig am Tridion genagt. Daher erscheint es mir nicht lohnend den smart einzumotten und irgendwann als Oldtimer zu aktivieren, da gibt es sicher besser erhaltene.

Klar ist auch, dass es aktuell kein Auto zu kaufen gibt das so günstig läuft, da wird vermutlich der Strom für meinen EQ mehr kosten als der Diesel für den guten alten CDI.

Habe einen Käufer gefunden...


Gruß

Andi

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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