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El-Toro

Ölwechsel am alten Motor

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Habe für meine Frau, einen Oldliner, 600er Motor,53000 km, gekauft (geiles Fahren!) und keine Ahnung, was der Vorbesitzer fürn Öl gefahren hatte. Kann ich jetzt bedenkenlos auf Mobil 1 0-W40 wechseln oder ist das Öl zu gut für den Motor? Man hört ja öfter sowas wie zu dünn und löst Ablagerungen oder so. Was meint ihr?

 

 

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Hallo,

 

mein cdi bekommt 5W-40 aus dem Baumarkt. Inzwischen hat er 170tkm runter und der Motor schnurrt wie ne Katze.

 

Aber mal was anderes:

Was erwartest Du bei so tollem Wetter innerhalb von 17 Minuten? :o Also ich werde auch gleich mal Sonne tanken an der freien Luft und weiß besseres anzufangen als vor dem Computer zu sitzen. Nur mal so am Rande erwähnt.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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kannst bedenkenlos 10W40 fahren. Hab das schon immer drin (gleiche Maschine 0.6T 55PS)

 

 

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Laut Daimler ist das Mobil 1 das richtge Öl das auch vorgeschrieben ist.

 

 

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Moin,

 

also meiner hat ein Tuning drauf und läuft mit dem 5W40 am Besten. Dies ist auch mittlerweile von smart offiziell zugelassen. Vor allem ist es auch etwas billiger als das 0W40.

 

Gruß Uwe und der Tiger

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    • Das was der  nicht Ahnungslose sagt ist zu 100% richtig. Deine 12,5V am Akku machen keinerlei Aussage. Bei dem Akku Typ sollte eine Lastprüfung durchgeführt werden, nur das ist Aussagekräftig! Sollte das in Ordnung sein, gibt es so einige anfällige Masseverbindungen an der Kiste. Also lösen und Prüfen! Dann wäre der Kilometerstand nicht unwichtig. Ab 80.000 ist die Kupplung im allgemeinen beim 451 am Ende. Aber dadurch entsteht kein elektrischer Totalausfall. Das heißt noch lange nicht das die Schlupf haben muss!!!  
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