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Grinsebaeckle

Müssen die Coreline eingetragen sein?

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ich hab mir ja am donnerstag wieder einen neuen smart zugelegt. pulse cabrio baujahr 2004. bei der probefahrt waren wegen der jahreszeit ja nun die winterstahlräder montiert, die original aluräder sind eingelagert, meinte der verkäufer. aufgrund des baujahrs und des modells war ich mir ja nun sicher, dass es sich dabei um die coreline felgen handelt.

als ich gestern den fahrzeugbrief und den schein bekommen habe, sah ich, dass nur (va 145/65r15 ha 175/55r15) eingetragen sind. :-?

Kann es nun sein, dass bei meinem neuen auto gar keine corline dabei sind? eigentlich war das mit kaufentscheidend, da mir diese felgen schon sehr gut gefallen.

 

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Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Grinsebaeckle am 04.02.2007 um 11:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grinsebaeckle am 04.02.2007 um 11:30 Uhr ]


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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Ist es das schwarze Auto auf dem Bild? Das ist niemals Bj. 2004, denn es hat ja vorne noch den Smart-Schriftzug drauf. Ab Bj. 2003 wurde doch das kleine runde Logo draufgeklebt.

 

Insofern kann es sein, dass der Wagen auch nicht die schicken Coreline-Felgen hat. :cry:

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Nein das auf dem bild ist noch mein alter smart bj 2002. der neue ist defenitiv 2004 mit lenkradschaltung und esp. nur mit den coreline bin ich eben grade etwas verunsichert. :(

 

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Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Grinsebaeckle am 04.02.2007 um 11:57 Uhr ]


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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Ich hab auch ein Cabrio, EZ 05, pulse. Ich hab die Corelines im Sommer und bei mir stehen im Fahrzeugschein die Breitreifen drin, aber dafür nicht die schmalen für den Winter. Gibt ja in den dämlichen neuen Papieren nur noch Platz für eine Reifengröße... :(

Aber wieso hast du dir die eingelagerten Reifen vor dem Kauf nicht zeigen lassen???


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Bei mir sind auch die Breitreifen eingetragen, aber die Winterräder müssen in der EWG-Bescheinigung stehen...

Ich drück dir die Daumen, dass die Corelines dabei sind...

 

Gruß

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die räder sind in einer anderen filiale des autohauses eingelagert. ausserdem war ich mir ja schon 100% sicher das es die coreline sein müssen.

nur die eintragung im kfz-schein verunsichert mich nun etwas.

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Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

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Du hast ne Mail von mir.

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    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Deine hinterlegte E-Mail Adresse ist nicht aktuell.

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    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die corelines waren erst ab pulse modell 2005

serie !!

 

dein 2004 modell hat noch die sportlines.


rms2.gif

 

 

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Aber Jana's Tweety 2 ist doch auch 2004 und hat Corelines :roll: Dachte ich...

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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jep,

 

hatte die baujahre verwechselt. ab 2004

modell gabs die coreline.

 

dem Grinsebaeckle seine kugel hat vermutlich ne recht frühe erstzulassung aus 2004 ? und

ist noch ein 2003 2nd modell.


rms2.gif

 

 

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so nachdem ich meine e-mailadresse im profil geändert habe wurde mir ein neues Passwort zugeschickt was ich leider bis heute nicht bekommen konnte da AOL wohl ein problem mit E-mails hat die aus Foren kommen.

 

jetzt aber das wichtigste. Dir Coreline waren dabei. im neuen Eu Kfz-schein kann allerdings nur noch eine Radgröße eingetragen werden und das war in meinem fall die Winterbereifung.

 

 

mfg Axel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grinsebaeckle79 am 15.02.2007 um 21:15 Uhr ]


Kugelige Grüße vom Bodensee

+SY5GkHu59-VI-1aAq-tqzx9l35Z9ygH0283.jpg

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Na dann herzlichen Glückwunsch! Sind wirklich coole Felgen...

 

Gruß


 

 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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