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EtiennePicard

Merkwürde Geräusche wenn Licht angemacht wird???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und wieder etwas neues: Seit 2 Tagen macht mein Smarti 42 CDI Ez. 06/04 26000,00km wenn das Licht angemacht wird, für einige Sekunden merkwürdige schrab und schleifgeräusche aus dem Vorderbau? Das ist wirklich nur wenn das Licht an ist, wenn es aus ist läuft er schääään ruhig! Dieses Geräusch geht nach ein paar Meter fahren dann wieder weg. Was ist das?

 

Gruß

 

Etienne

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stell dich mal mit dem smart an eine Wand und schau ob deine Leuchtweitenregulierung geht.

Drehe dabei an dem Rädchen links von dem Lenkrad.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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ja, wird wohl an den stell motoren der LWR liegen. haste irgendwas verbaut in letzter zeit, z.B. ein tagfahlichtmodul?

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 31.01.2007 um 11:37 Uhr hat EtiennePicard geschrieben:
Letzter Zeit nur neue Birnen eingebaut!

 

Wenn du glück hast isser nur ausgehangen! :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn man beim birnentausch etwas zu ruppig vorgeht, was durch den engen lüftungsschlitz schnell mal passiert, hängt man den stellmotor aus. passiert vielen, auch im SC.

fehlkonstruktion.


Alles wird gut!

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Hi,

 

hmmm, ich habe die Birnen vor mehr als 4 Wochen gewechselt, und dieses Geräusch ist ja erst seit 2 Tagen! Kann man hier selbst schauen, oder muss ich nun doch ins SC? Wo finde ich dieses Stellmotoren?

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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Quote:

Am 31.01.2007 um 13:13 Uhr hat EtiennePicard geschrieben:
Hi,



hmmm, ich habe die Birnen vor mehr als 4 Wochen gewechselt, und dieses Geräusch ist ja erst seit 2 Tagen! Kann man hier selbst schauen, oder muss ich nun doch ins SC? Wo finde ich dieses Stellmotoren?



Danke und Gruß



Etienne

 

Hallo,

 

benutze doch einfach mal die Suchfunktion.

 

Das Thema ist hier schon endlos diskutiert worden.

 

Gruß.

 

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Hallo zusammen,

 

so nun habe also auch ich mal ein bisschen auf den Scheinwerfern herumgeklopft und siehe da, es ist weit aus besser geworden!

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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stimmt, wenn die stellmotoren letztendlich durchbrennen werden sie ziemlich leise :-D

 

hast dich nun mal vor ne wand gestellt mit dem smart und an der höhenreguliereung rumgespielt? tut sie nun oder nicht?


Alles wird gut!

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Hi,

 

das ist mir natürlich nicht egal, nur steht der Smart auch bei mir fast vierteljährlich in der Werkstatt und ich habe so langsam wirklich keine Lust mehr wegen jedem Schei.. dort hinzufahren! Die Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei.

 

Gruß

 

Etienne

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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