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Mathias_J

Autobatterie tauschen

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Nach vielen Jahren der Treuen Dienste, kam heute der Tag wo ich die alte smart Autobatterie durch eine neue von VARTA ersetzen musste.

 

Im großen war ich sehr überrascht wie einfach und unkompliziert das geht.

 

- Minus ab, Halterung lösen, Plus Ab

- alte Batterie raus, die Neue rein

- als erstes die Halterung ran, dann Plus und zum Schluß Minus.

 

Mir ist beim Tausch aufgefallen dass die neue nicht fest saß, obwohl diese die gleichen Abmaße hat wie die alte Batterie.

 

Ich habe deshalb unter den "Haltebügel" einen Gummistreifen unter gelegt und angezogen. Nun rutscht die Batterie nicht mehr.

 

die alte Batterie

DSC01723_web.jpg

 

die neue Batterie

DSC01722_web.jpg

 

Ist das ursprünglich so gewollt, dass die Batter nicht fest sitzt?

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Wer nicht wird, wird wird!"

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 27.01.2007 um 15:15 Uhr ]


Gruß

Matze

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- smart Club -

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Sag mal, ähm, will nicht unhöflich sein, aber ist ein Batteriewechsel so spektakulär, daß man hierüber einen Thread aufmachen muß??

 

Das sie wackelt ist sicher nicht so gewollt, aber mit deinem Gummistreifen hast du doch alles richtig gemacht...

 

Lars

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ich habe damals meine bei ATU gekauft, die hat aber genauso gewackelt wie bei dir. Scheinbar sind nur die original Smart Batterien 100%ig passend.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Streifen Styropor drunter und gut is.

 

 

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Besser nen 10ner mehr investiert undn Ticken größer gekauft, die ein oder andere Ah mehr schadet im Winter nie ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@bluestar

Ich musste doch die Frage, ob der Wackler normal ist einpacken :-D :-D

 

und vielleicht sucht irgendwann mal jeamand hier eine Anleitung zum Batterietausch 8-) *Lehrer-Ende* :-D :-D :-D


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

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wieviel Ah kann man den maximal in den 42 einbauen bez. was leistet die lima

will mir nächste woche nämlich ne Standheizung einbauen.

und doof wäre ja wenn die kugel schön warm is aber nich mehr anspringt

-----------------

42 Passion MJ 2004

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpiemaus am 28.01.2007 um 11:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpiemaus am 28.01.2007 um 17:06 Uhr ]


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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62Ah wurden schon berichtet und werden glaubich auch von Webasto angeraten. Ich hab damals aber "nur" ne 55Ah bekommen. Die Lima macht dies Klaglos mit, wird davon auch nicht zerstört oder beschädigt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Selbst wenn meine Webast ThermoTopE Diesel eine Stunde gelaufen ist (Lüfter auf zwei), springt er völlig klaglos an. Allerdings fahre ich auch nicht nur kurz durch die Stadt. Batterie: Serie Banner irgendwas. Sind wohl auch recht Gute, man wundert sich, was die Renninger in den 42 reingekauft haben.

 

Was es auch schon gab: SH für Samstag morgens programmiert, dann doch erst am Montag losgefahren. Und auch diese Stunde Lauf und das lange WE danach hat er ohne Startschweirigkeiten und bei deutlichen Minusgraden pariert.

 

Wohltemperierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

P.S.: Meine Batt ist jetzt 4 Jahre alt und zeigt weniger Altersschäche als ich...

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    • Das kommt darauf an, welche Räder bzw. Distanzscheiben Du montieren möchtest. Bei deiner Kombi, die Du unlängst abnehmen lassen hast, brauchst Du ja eigentlich beides nicht. Sonst wäre die Abnahme ja nicht erfolgreich gewesen.   Du wirst dich wundern, wieviel das Schaumpad (Pos. 10) bringt. Falls man das Teil nicht mehr bekommt, kann man sich aber auch etwas ähnliches selber basteln. Eine halbierte Schwimmnudel an der entsprechenden Stelle mit Kabelbindern montiert hat den gleichen Effekt. Den Montagesatz (Pos. 14) braucht es eigentlich nur bei extremen Rädern, wie z.B. den Mono VI vom Roadster.     Doch die Haken können mit dem Schaumpad eingeschnappt werden. Es entsteht trotzdem noch deutlich mehr Platz an den kritischen Stellen.     Wie geschrieben funktionieren die Abstandshalter aber nur in Verbindung mit dem entsprechenden Brabus Frontspoiler.   Ich werde das Design der Halter auch noch überarbeiten. Bei kühlen Temperaturen ist das 3D gedruckte Material zu spröde und bricht beim Aushaken. Ich denke über eine zweiteilige Lösung nach, bei der der Haken für die Demontage des Panels nicht mehr gelöst werden muss. Die Umsetzung wird aber noch ein bisschen auf sich warten lassen. Im Moment ist es mir zu kalt, um den Bauraum am Fahrzeug zu verifizieren. Und die Vorbereitungen für die Smartweihe sind auch schon in vollem Gange.
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