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MBNalbach

Frage zum Scheinwerfer Lacken

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Hab mir die Scheinwerfer-Schwarzmachtopics mal durchgelesen und eine frage nicht beantwortet bekommen...

 

Wie habt ihr die dinger Lackiert?

 

Angeschliffen?

Haftgrund für Kunststoff?

Einfach so?

Hats bei euch gehalten (1-2 Jahre)?

 

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde.

 

Grüße MB

 

PS: zu den brüchigen Klipsen brauch ich aber keine Tipps mehr, die wurden mehr als einmal in den Topics verflucht :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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moin

 

also ich hab nur mit latex lack lackiert vom hornbach und das ohne anschleifen oder sonst was.

 

hält jetzt seid 1nem jahr und das wird immer halten :)

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MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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beim oldliner hab ich damals nur mit verdünnung den chrom abgemacht und danach mit mattschwarz lackiert - hält heute noch. :-D

 

beim 2nd hab ich auch erst wieder das chrom runter, danach kunststoffprimer und dann wagenfarbe...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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hi

 

ich habe meine mit auto kunststofflack von OBI lackiert. bin mit dem ergebniss zufrieden. nur anschleiffen reinigen spritzen. wie gut es jetzt dann hällt keine ahnung. ist erst seit 3 wochen fertig und war noch ni in gebrauch da meine kugel zur zeit sowieso halb zerlegt ist.

 

das endergebniss:

temp_260939.jpg

 

mehr fotos unter:

 

streetridez.ch


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Aha, ich denk ich werd auch versuchen den Chrom zu entfernen, Kunststoffhaftgrund hab ich auch da.

 

Jetzt häng ich nur noch zwischen Matt und Glanz.... ich denke aber das glänzend mehr daher macht :-?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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ich habe einfach mit Schleifflies die verchromung leicht angeschliffen, dann in Wagenfarbe ( bay grey ) lackiert, anschliessend noch Klarlack drauf.

Hält jetzt seit genau 4 Jahren und war keine Hexerei......


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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wie am ersten Tag!!

 

 

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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btw

habs nur gereinigt und gelackt, seidenmatt, hält seit damals einwandfrei :)


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ich hab mit Stahlwolle angeschliffen und dann schwarz matt gelackt.

und hält seit gut 3/4Jahr


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Gedanklich kann ich @Smartyyy sehr gut verstehen, was die Unabhängigkeit beim Schrauben von weiteren Personen (2 oder gar 3) angeht....   Bisher bin ich gut klargekommen mit dem Eezy-Bleed-Gerät und/oder der 2-Personen-Methode an mehrspurigen Kfz. Aber nach dem Bekanntwerden des möglichen Platzens von Smart-450er-BF-Vorratsbehältern bei Beaufschlagung mit Druckluft und deren Nicht-Lieferbarkeit (der Behälter) würde ich vorsichter zu Werke gehen wollen (ich mag mir gar nicht vorstellen, welches "Prozedere" in Gang käme, wenn bei einer technischen Kontrolle / TÜV hier bei uns im Lande auffiele, daß nicht der absolut originale (und genau für diesen Smart-Typ berechnete/erprobte) BF-Vorratsbehälter eingebaut ist.....). DAS dürfte ziemlich sicher ein EM (erheblicher Mangel) sein und eine Ersatzlösung (sofern nicht absolut original....) begutachtens- und eintragungspflichtig sein (mit dem Prozedere und den Kosten dann.....).   Die Stahlbus-Entlüftungsventile finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich interessant. Könnte klappen......   Würde ich aber nach dem (hoffentlich nach der Stahlbus-Methode) erfolgreichen Wechsel der BF sofort wieder zurückrüsten wollen auf die absolut serienmäßig vorhandenen Entlüftungs-Schrauben  (evtl. mit einem "Nachentlüften" mit der 2-Personen-Methode, falls doch noch minimal Luft beim Wechsel der Schrauben eingedrungen sein sollte / das Ergabnis entsprechend unbefriedigend sein sollte) aus 2 Gründen:   -Anschaffung von nur einer (1 Stück) Stahlbus-Entlüftungs-Schraube (Kostengründe).   -ABSOLUTER ORIGINALER ZUSTAND des Smarts in dieser Hinsicht und für die technische Prüfung / TÜV hier im Lande KEIN GRUND zur Beanstandung (DAS wäre für mich der Hauptgrund). (Nach dem Prozedere mit der Bereifung an älteren Motorrädern und den denkbaren Ausweitungen der Vorschriften auf alle möglichen Bauteile an Kraftfahrzeugen traue ich den Bürokraten in der EU-Verwaltung ALLES zu. Und wie schon bei der o.g. Bereifung sind schriftliche Gutachten der Fahrzeughersteller und schriftliche Gutachten der Teilehersteller über die Verwendbarkeit der Teile an den Kfz nichts mehr wert. Das wäre dann alles neu zu Begutachten und Einzutragen (in die Fahrzeugpapiere), mit dem Prozedere und den Kosten dann.....   Und ob der jeweilige Prüfer bei der technischen Kontrolle / TÜV die Stahlbus-Entlüftungs-Schrauben und deren (mutmaßlich derzeitige) Zulassung überhaupt kennt (sofern sie ihm auffielen), möchte ich mal dahingestellt sein lassen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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