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Bombenleger

Frontscheibenwischer

Empfohlene Beiträge

Tach Ihr Guten! Ich weiß, es gab schon einige Threads zu dem Thema, trotzdem habe ich keine Antwort lesen können. Kann ich nicht einfach für meinen Forfour im Markt die "normalen" Wischer, z.B. von Bosch, kaufen wenn sie für den aktuellen Colt ausgewiesen sind, oder hört dort die hohe Baugleichheit auf? Man sollte ja eigentlich meinen, dass sie auch auf den 44 passen. Oder hat jemand noch eine andere Kennziffer und Wischermarke parat?! Besten Dank schon mal!!!

 

 

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Hi Bombenleger,

guckst du hier:http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=47053&forum=60

 

Irgendwo in dem Thread hast du auch die verschiedenen passenden Größen notiert.

 

Ich persönlich ringe immer noch mit mir, ob ich mir Aeros leisten soll, oder nicht...

 

Viel Spaß beim aussuchen...


There´s no better way to fly

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Ich habe seit einer Woche die Bosch Aero A813s drauf, passen herrvorragend, lassen sich leichter als die Originalen montieren und bringen meiner Meinung grade bei diesem Geschmiere aus Streusalz und leicht nasser Straße eine bessere Leistung als die Originalen, gibts bei Ebay auch recht günstig (auf jeden Fall billiger als die Originalen im SC :roll: )

 

Bosch Aero Ebay

 

...ansonsten einfach mal ne Mail an Bosch schicken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 24.01.2007 um 21:25 Uhr ]

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Und die passen sicher? War etwas unsicher wegen Citroen. Mitsubishi hätte ich ja noch verstanden.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Ja die passen 100%ig...habe ich auch drauf!

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

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@gambas

 

...ich war da am Anfang auch etwas unsicher gewesen, Bosch hatte mir das per Mail zwar bestätigt, aber andererseits ist ein Citroen C5 auch ein größeres Auto irgendwo :roll:

 

Aber sind wirklich top, nach einer verschneiten Heimfahrt gestern Nacht durch den Westerwald kann ich das nur wieder bestätigen und optisch sehen sie auch besser aus :)

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Bei mir Wischen die AeroTwins oben und unten teilweise einen Bereich von ca. 1cm nicht... stört beim fahren überhaupt nicht. Stört mich nur optisch :-D :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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