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bullet-car

Verdienst pro Auto

Empfohlene Beiträge

Financial Times Deutschland 22.1.07

 

Was verdienen fahrzeughersteller im SCHNITT pro verkauftem auto vor steuer:

 

Porsche.......21799 €

BMW.............2475 €

Toyota..........1684 €

Audi..............1580 €

DaimlerChrysler.708 €

Volkswagen......332 €

 


use less diesel, if you can do it

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Tach!

 

Ein Text dazu: click>> :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Diese Werte werden sich aber nur auf die Handelsspanne vom Hersteller selbst beziehen- der nachfolgende Handel verdient mehr daran.

(Der Hersteller holt das meiste Geld an Ersatzteilverkaeufen)

 

Nachtrag:

Diese Betraege werden dann der Nettogewinn sein, wo schon die Herstellungskosten und der Kapitaldienst nebst Steuerlast abgezogen ist...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 23.01.2007 um 15:03 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

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@p-w

 

Wie geschrieben: FAHRZEUGHERSTELLER VOR STEUER!...


use less diesel, if you can do it

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Bei Smart wird dieser Gewinn mit Sicherheit beim neuen Fortwo größer ausfallen als beim "Alten".

 

Da wurde mit Sicherheit der Rotstift an diesem oder jenem Teil angesetzt, was beim Ursmart z.B. zu robust etc. ausgeführt war....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Am 23.01.2007 um 18:00 Uhr hat djfoxi geschrieben:
...Da wurde mit Sicherheit der Rotstift an diesem oder jenem Teil angesetzt, was beim Ursmart z.B. zu robust etc. ausgeführt war....

 

:lol: was will man denn noch billiger oder noch schlechter machen?

 

Nein, die Realität sieht so aus, daß man schon den Kostendruck an die Zulieferer weitergibt aber trotzdem noch höhere Qualität und geringere Ausfallquoten verlangt. Für den Zulieferer rechnet sich das auch noch, weil der im Gegenzug vielleicht noch eine lukrativere Plattform mit dazubekommt. Früher gab es immer mehrere Hersteller für jedes Teil, heute vergibt man ganze Plattformen an einen Hersteller, so kann der Hersteller durch die größeren Stückzahlen effektiver produzieren.

Von den Ausfallquoten der Toyota-Teile wird Smart aber nur träumen können, die haben die höchsten Qualitätsanforderungen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Falls die Zahlen stimmen sollten, dann hat es VW bei solch geringem Gewinn sehr weit gebracht. ;-)

 

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

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man muß auch bedenken, daß Porsche 100.000 Fahrzeuge verkauft und VW vielleicht 2.000000 (keinen Ahnung wie die reellen Zahlen sind)

VW ist Volumenhersteller, da gehts über die Masse.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Quote:

Am 25.01.2007 um 08:28 Uhr hat cbffm geschrieben:
man muß auch bedenken, daß Porsche 100.000 Fahrzeuge verkauft und VW vielleicht 2.000000 (keinen Ahnung wie die reellen Zahlen sind)

VW ist Volumenhersteller, da gehts über die Masse.



 

Das ist schon richtig. Trotzdem ist der angeblich sehr geringe Gewinn auffällig. Siehe Gegensatz Toyota.


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

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    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂
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