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magicsmart77

Inspektion???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen fortwo cdi, BJ 2004. Hab jetzt 28500 gelaufen und laut Serviceanzeige müsste ich in 2800km zur Inspektion.

 

Die letzte Inspektion habe ich im Februar 2006 machen lassen.

 

Ich fahre den Wagen mit Saisonkennzeichen Oktober - März als Ergänzung zu meinem Honda S2000. Ich werde aller Voraussicht bis März diese 2800km nicht mehr fahren.

 

Die Frage ist, ob ich mich nach der Intervallanzeige richten kann und dann erst im Oktober zur Inspektion muss oder genau ein Jahr später.

 

Was meint ihr?

 

VG Marco

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EZ 2004 jetzt ist Anfang 2007 also keine Garantie mehr. Lass Regelmäßig das Motoröl, den Ölfilter und die Zündkerzen von jemanden wechseln der Ahnung von Smart und zahle nicht die überteuerten Preise in den Smart Werkstätten.

 

Zu deiner Frage: Inspektion wäre fällig genau nach einem Jahr, das würde dir die Anzeige auch Später anzeigen(zählt von 30 Tagen runter)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es macht natürlich mehr Sinn, die Inspektion erst im Oktober nach der Standzeit zu machen...

 

 

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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

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Das sehe ich anders.

 

Grundsätzlich mache ich anstehende Flüssigkeitswechsel (Bremsflüssigkeit, Motoröl) vor einem längeren Stillstand, weil sonst agressive Bestandteile (Säure im Motoröl, Wasser in der Bremsflüssigkeit) monatelang unnötigerweise auf die betroffenen Bauteile einwirken können.

 

Roger

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Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

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Falls evtl. doch noch eine Gebrauchtwagengarantie vorhanden sein sollte, würde ich mich auf jeden Fall mit dem sc absprechen. Sonst sagen die dir im Schadensfall noch, dass du den Inspektionsintervall um ein halbes Jahr überzogen hast --> nix Garantie :(

 

 

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Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 119tkm

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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