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erdbeeroli

Suche Teilegutachten, Tüv Gutachten für Brabusfelgen!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe... ich habe gebraucht brabusfelgen für mein smart gekauft in der grösse:

195/45zr16 80V

225/35zr17 82y

und hierzu fehlen sämtliche unterlagen für den tüv etc.

kann mir jemand eine kopie oder ne info geben wo ich diese bekommen könnte nennen!

vielen dank im voraus und guten rutsch!

gruss oli aus bochum


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Hast auch die breiteren Kotflügel und die geänderten Stoßdämpfer hinten, sonst bringen dir die Papiere alleine auch nichts den die ganzen Sachen stehen als Auflage drin. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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huhu...

ich habe die aufsteckbaren verbreiterungen. das fahrzeug ist ca. 30mm tiefergelegt durch federn! besteht da ne möglichkeit?


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ach .. es ist ein cabrio!

sind dort die kotflügel eh nicht etwas breiter?

 


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Cabrio mit Clipse dürfte gehen was du aber haben musst sind die geänderten Dämpfer Hinterachse. Dann kannst du direkt ne Einzelabnahme machen lassen denn dann bringt dir das Gutachten auch nichts.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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sind es direkte dämpfer von brabus oder kann ich aus dem zubehör welche kaufen!

sind die kürzer oder länger... sorry habe mit autos bzw. mit smarts keine erfahrung.:)


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Sind von Brabus die Dämpfer.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und wenn ich solche dämpfer auftreiben könnte ...

nach einbau und meinen verbreiterungen könnte ich dann die 17 felgen fahren...

was kostet so eine abnahme? macht das jeder tüv?


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Fahre einfach so wie der jetzt ist nach SAT nach Euskirchen! Dee Tragen dir das so ein! Mach dir da mal keine Sorgen. Nimm einfach ein wenig mehr Bargeld mit und ab gehts! Und jetzt bitte keine Kommentare, von wegen das ist aber nicht richtig oder so!

 

Einfach dort hin und gut ist!

 

SmarteGrüße: Tim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 01.01.2007 um 23:40 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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