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BlueCDI

Innenraumbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Halli-Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

 

Ich habe zwar einmal durch die Themen geblättert, aber nichts gefunden was meiner Frage entspricht, daher:

 

ich fahre einen kleinen schnittigen for two CDI, pure aus dem Jahre 2005 und mich würde interessieren ob man, ohne die Türen zu öffnen, irgendwie die Innenraumbeleuchtung einschalten kann, oder ob eine solche Funktion nach zu rüsten ist??

 

Weihnachtliche Grüße

 

Blue ;-)

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Hi,

klar kann man !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kleine Lämpchen in der Mitte neben dem Zigarrenanzünder ist auch der Innenraumlichtschalter.

Einfach unten draufdrücken dann kippt das etwas und das Licht ist an :-D

-----------------

Gehabt Euch wohl !!! Spritmonitor.de

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

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Ne, echt so einfach ist das??!!

Ich kann es nicht glauben, da fahr ich ein Jahr mit meinen Flitzer rum und weiß das nicht...

Hab das ganze auch irgendwann vergessen... Wahnsinn, muss ich gleich morgen mal ausprobieren :-D

 

Vielen Dank auf jeden fall für die Antwort.

 

Schönen (übrigen) Feiertag noch

 

Blue

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Schon die Schublade unterm Radio gefunden? :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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....wie......Radio?

 

Wo denn? :-D :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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.....und Türen ich muß also nicht immer da einsteigen wo das Schloß für den Schlüssel ist....

 

 

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wusstest du, dass wenn du den schwarzen eiförmigen gegenstand, aus dem ein metallener silberner stahldingens rausschaut in den schlitz beim schalthebel steckst und diesen dann mal drehst, ein ding angeht, das laut ist und dass wenn du dann auf eines der dinger im fussraum steigst das teil sogar fährt? :-D

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sig.jpg

 


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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