Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

PREISEXPLOSION: Vorm Fest ein letztes Mal billig tanken

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei spiegel.de:

 

PREISEXPLOSION

Vorm Fest ein letztes Mal billig tanken

 

Geschenke kaufen, Tannenbaum schmücken - und das Auto voll tanken. Noch vor dem Weihnachtsferienverkehr und der Mehrwertsteuererhöhung sollten Autofahrer einen letzten Stopp bei der Tankstelle einlegen. Danach wird es teuer.

 

Stuttgart - Der Auto Club Europa (ACE) rät den deutschen Autofahrern, rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest und vor dem Jahreswechsel noch einmal zu tanken. Erfahrungsgemäß stiegen die Preise während des Weihnachtsferienverkehrs um bis zu drei Cent pro Liter an, erklärte der ACE in Stuttgart.

 

Vom neuen Jahr an würden dann die Mehrwertsteuererhöhung und die dann vorgeschriebene Beimischung von voll besteuerten Biokraftstoffen Benzin und Diesel verteuern. Der ACE schätzt, dass Autofahrer von 2007 an fünf bis sechs Cent mehr pro Liter Kraftstoff zahlen müssen. So preisgünstig wie Ende diesen Jahres werde Benzin und Diesel wahrscheinlich "nie mehr" angeboten.

 

Die Mehrkosten beim Tanken summieren sich nach Berechnung des ACE bei einer Fahrleistung von 15.000 Kilometer im Jahr und einem Verbrauch von sieben bis acht Litern Kraftstoff auf hundert Kilometern - auch abhängig vom Fahrstil - auf 60 bis 90 Euro pro Jahr.

 

Die Preise für Diesel und Benzin sind nach ACE-Angaben in den vergangenen drei Wochen durchschnittlich wieder um bis zu fünf Cent pro Liter gestiegen. Diesel kostet demnach im Schnitt derzeit etwa 1,064 Euro pro Liter, Normal 1,187 Euro, Super 1,207 Euro und Super Plus 1,290 Euro.

 

_________________

Uii, schnell nochmal ca. € 1,20 sparen fahren... :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Uii, schnell nochmal ca. € 1,20 sparen fahren...

 

das denke ich mir bei so schwachsinnsartikeln auch immer. :roll: was haben die leute immer bloß mit den paar cent? aber stell mal einen durchschnitts-mann in den media markt: da haut der die kohle raus, dass nicht mehr schön ist… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2006 um 18:59 Uhr hat schaefca geschrieben:
Uii, schnell nochmal ca. € 1,20 sparen fahren... :roll:

 

juhuuuuuu, und die extra-Fahrt zur Tanke kostet dann € 1,80 :-P :-P :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich immer der gleiche Schwachsinn. Macht vieleicht Sinn, wenn man nur 3 x im Jahr tankt.

 

Da ich alle 2 Tage tanken fahre, tangiert mich die Aktion nur beiläufig... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr weiter wie immer ca alle 4 Wochen mal eben rüber nach Luxembourg, zuletzt vor 2 Wochen, Preis 1,005€/L (Super 95Oktan, bei ner Aral), menge 90 Liter. Dazu nochn paar Päckchen Senseo pads und ab nach hause, dauert etwas über ne Stunde und spart etwas Geld. Viel Wichtiger finde ich aber den Gedanken das an dem Treibstoff unsere Raubritter in Deutschland NIX abbekommen :-D

 

(Fahre nach L mitm Focus, Tank 50L und 2x 20L im Kofferraum und ja ich weiß das nur 20L erlaubt sind :roll: )


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2006 um 16:23 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Viel Wichtiger finde ich aber den Gedanken das an dem Treibstoff unsere Raubritter in Deutschland NIX abbekommen :-D

 

Noch viel wichtiger finde ich das die deutschen Tankstellenbesitzer und -pächter in Grenznahmengebieten durch diesen Tanktourismus in arge Probleme kommen. Aber das ist ja nicht nur deine Schuld sondern eher die der Politik.

 

Ich bin der Meinung das man die Besteuerung des deutlich Kraftstoffs senken sollte und dafür das anders wieder reinholen (z.B. Maut)

Aber dann bitte so das es nicht wieder teurer wird.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Raubrittern meinte ich auch eher unseren dollen Staat, mir tun die Tankwarte schon ein bisl leid, arme Schweine eben :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2006 um 18:03 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Mit den Raubrittern meinte ich auch eher unseren dollen Staat, mir tun die Tankwarte schon ein bisl leid, arme Schweine eben

 

sorry, aber wenn ich leute wie dich reden höre, muss ich schon arg an mich halten, nicht meine gute erziehung zu vergessen: warum packst du nicht einfach deine sachen und wanderst aus in ein land, in dem es dir besser gefällt? oder aber, du wirfst mal diese scheiß-einstellung à la "unser doller staat" über bord! :evil: der staat, das sind wir alle! vielleicht sollte man sich da mal wieder drüber gedanken machen und das leben in die hand nehmen!

 

deutschland ist ein geiles land, in dem vieles vorhanden und möglich ist, was es anderswo nicht gibt. aber nur, solange es noch ein paar leute gibt, die kapieren, dass das NICHT vom himmel fällt oder vom staat verteilt wird, sondern dass J-E-D-E-R dazu beiträgt (oder halt eben auch nicht! :evil: )

 

aber ich glaube, das wird langsam ein bisschen OT… :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 17.12.2006 um 20:31 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur Dumm das "wir" Geld mit Vollen Händen ausm Fenster Schmeißen, unter anderem auch MEIN GELD, ich gehe seit meinem 17. Lebensjahr arbeiten und rufe so manche Annehmlichkeit von "uns" (dem Staat) nicht ab. Aber langsam reichts, wenn ich sparen kann, dann tue ich es, der verdammte Sprit ist Teuer, da kann man viel sparen, NUR NICHT BEI UNS!

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich geh zwar noch vor Weihnachten tanken aber wenn ich danach wieder heim will ist mein tank wieder leer also bringt mir so ein geredet gar nix. Als pendler muss man das nehmen was halt das diesel kostet. Auch wenn ich schau das ich billige tanken erwisch.

In dem sinne ich muss trotzdem tanken wenn halt mein tank leer ist und net warten bis es besser wird *oder soll ich 139km schieben ???:-D :lol: tolle gerde

 

Gruß Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125

sig_cabrio.gifsmartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich kostet der Diesel 90 Cent pro Liter... :-D :o :-D :o

 

xordinary: Bist du dir sicher, dass in unserem Land nicht nur alles für die großen Konzerne vom Himmel fällt?? Schau dir doch an was für "Otto-Normalverbraucher" getan wird.

 

Nix..und dabei wird mir schlecht.

 

Sorry für OT, aber bei einem solchen Blödsinn kriege ich Pickel.

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2006 um 20:36 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Es ist nur Dumm das "wir" Geld mit Vollen Händen ausm Fenster Schmeißen, unter anderem auch MEIN GELD, ich gehe seit meinem 17. Lebensjahr arbeiten und rufe so manche Annehmlichkeit von "uns" (dem Staat) nicht ab. Aber langsam reichts, wenn ich sparen kann, dann tue ich es, der verdammte Sprit ist Teuer, da kann man viel sparen, NUR NICHT BEI UNS!



Gruß MB



 

da stimme ich dir zu 100% zu...!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ankotzt ist dieses hier:

 

18.12.2006

Strompreiserhöhungen um durchschnittlich fünf Prozent genehmigt

 

Die Stromkunden in Rheinland-Pfalz müssen sich zum 1. Januar auf durchschnittlich fünfprozentige Preiserhöhungen einstellen. Das Wirtschaftsministerium in Mainz will den Stromversorgern im Schnitt Erhöhungen von 0,9 Cent pro Kilowattstunde oder von fünf Prozent genehmigen. Das teilte das Ministerium am Montag in Mainz mit.

 

 

Stromversorger.jpg

 

Dabei nimmt das Ministerium Abschläge vor. Im Schnitt waren zum 1. Januar Anhebungen von 1,3 Cent pro Kilowattstunde oder von acht Prozent beantragt worden. Fast alle der 65 rheinland-pfälzischen Versorger hatten Anträge beim Ministerium gestellt, das darüber befinden muss.

 

Das Ministerium begründete seine Entscheidung mit "deutlich" gestiegenen Strombezugskosten, die im Jahresvergleich um 1,9 Cent je Kilowattstunde zugelegt hätten. Dies entspreche einer Steigerung von 40 Prozent. Davon werde nun rund die Hälfte an die Kunden weitergegeben.

 

Das "Grundübel" sei, dass der Erzeugermarkt von wenigen Großunternehmen beherrscht werde, sagte Wirtschaftsminister Hendrik Hering. "Solange vier große Konzerne den Markt bestimmen, ist mit weiter steigenden Strompreisen zu rechnen." Rheinland-Pfalz habe sich deshalb bei der Konferenz der Wirtschaftsminister in Dessau für Maßnahmen zur Stärkung von Wettbewerb und Investitionen auf dem Energiemarkt ausgesprochen. «Im Interesse der Verbraucher und der Wirtschaft brauchen wir dringend mehr Wettbewerb durch mehr Anbieter», sagte Hering.

 

Zu den 5% kommen nochmals die Mehrwertsteuererhöhungen dazu.

So langsam drehen die Preisdiktatoren am Rad hier in Deutschland.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lucky:

erfahrungsgemäß hat es wenig sinn, das mit egal wem zu diskutieren, aber ganz kurz trotzdem eine antwort:

 

wenn du versuchst, das, was ich geschrieben habe, objektiv zu verstehen, dann stellst du fest, dass die frage: "was wird vom staat für otto-normalvervraucher getan?" nach meiner auffassung die falsche ist. ich beklage doch gerade, dass die deutschen die irrige meinung vertreten, dass ihnen alles mögliche zustünde. wie kommt man denn da drauf? (37,5 stunden-woche, niedrige benzinpreise, billige aber gute lebensmittel, autobahnen ohne tempolimit, …)

 

john f. kennedy sagte mal "frage nicht, was dein land für dich tun kann, sondern was du für dein land tun kannst". das ist zwar mal wieder typisch amerikanisch schwülstig, aber nichts desto weniger wahr.

 

das ist aber in deutschland eine sehr unpopuläre, wenn nicht gar unverstandene auffassung von staat.

 

ich hoffe jedenfalls, optimist, der ich bin, dass sich diese einstellung in den nächsten jahrzehnten bei uns über diese versorgungsmentalität erheben kann.

 

im übrigen bitte ich, zu unterscheiden: strompreise, benzinpreise, fleischpreise, etc. sind/sollten keine politik-frage sein, sondern eine marktwirtschaftliche, und da ist jeder verbraucher mitverantwortlich.

 

wer ECHTES interesse an dem thema hat, den lade ich ein, das zu diskutieren. aber das sollte dann wohl nicht in diesem thread stattfinden. in diesem sinne…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in der Diskusionsrunde dabei, xordinary kannst du bitte dafür einen neuen Tread eröffnen?

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich wäre in der Diskusionsrunde dabei, xordinary kannst du bitte dafür einen neuen Tread eröffnen?

 

Okay, wer von uns spielt die Sabine Christiansen - wir brauchen nen Moderator!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte ich versuche das Thema heute Abend in meine Sendung einzubauen. Da ich keine Konferenzen schalten kann, läuft dieses Hauptsächlich im Forum ab. Im Radio werde ich moderieren, im Forum moderiert xordinary. Dazu haben wir ja auch noch zwei Chat´s.

Die Sendung startet ab 20 Uhr.

Studiotelefon 06243905622

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2006 um 11:42 Uhr hat Gery geschrieben:
im Forum moderiert xordinary.

 

soso. davon weiß ich ja gar nichts.

ich mache einfach mal einen neuen thread auf, und wer darüber diskutieren möchte, den lade ich ein, das dort zu machen.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.