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viperation

Problem mit Tagfahrlichtmodul

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Hi,

 

hab mir jetzt auch endlich ein Tagfahrlichtmodul bestellt (vor Bj. 2003) und vorhin auch gleich eingebaut :)

 

Ich will das TFL ausgeschaltet haben und nur die Coming Home Funktion nutzen mit einer Nachleuchtezeit von 15 Sekunden.

 

Das mit dem Coming Home funktioniert auch, nur ich bekomme das Tagfahrlicht nicht aus, es geht immer wieder an... :(

 

1. Frage: Programmiert ihr mit ausgeschalteter Zündung?

 

2. Frage: Ist es bei euch auch der Fall, dass wenn man die Lichthupe benutzt, das Abblendlicht vorne aus geht und nur noch Fernlich an ist? (ohne TFL-Modul waren ja bei der Lichthupe alle 4 Birnen an)

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-?

 

Vielen Dank schonmal...

 

Gruß

 

viperation

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HI,

 

solche Probleme hatte ich damals nicht,hab alles brav nach Anleitung gemacht.Mein Ablendlicht war zu der Programmierung nicht an..und die Rückmeldung/Bestätigung durch die Scheinwerfer klappte auch einwandfrei.Ich hatte auch nur Coming home an und TFL komplettt aus.Denk dran Coming home funktioniert nur wenn du auch vorher Ablendlicht eingeschaltest hattest...

 

Grüsse

 

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

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Denk dran das bei der Programmierung bestimmte Zeiten eingehalten werden. Das es geklappt hat wird ja visuell bestätigt.

 

Das beim Fernlicht das Abblendlicht ausgeht ist gewollt um Überbelastung und hohe Temperaturen in der Glühbirne zu vermeiden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo...

 

nee klappt leider immer noch nicht... hab auch alles nach anleitung gemacht...

 

Kann es vielleicht mit dem Trust + Abschalt-Stecker zu tun haben, den ich in der Programmierbuchse stecken habe? (habe das Trust + aber nicht deaktiviert!)

 

Grüße und danke für die Hilfe!

 

:-?

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bei manchen funktioniert das umprogrammieren auch nur mit laufenden Motor, so war es zumindest bei mir.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:

Am 10.12.2006 um 20:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das beim Fernlicht das Abblendlicht ausgeht ist gewollt um Überbelastung und hohe Temperaturen in der Glühbirne zu vermeiden.

Stimmt, aber viperation schreibt ja von "Lichthupe" und da kenne ich ehrlich gesagt kein Auto, bei dem der Abblendlicht-Faden ausgeht (bei H4). Bei H7 bleibt das Abblendlicht sogar bei Fernlicht mit an, um das Nahfeld besser auszuleuchten - gut, da es verschiedene Lampen sind gibt es natürlich hier auch kein Temperaturproblem... :-D

Aber wie gesagt, wenn man beim Abblendlicht die Lichthupe benutzt, sollte ersteres anbleiben!

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 109.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Das "Problem" hab ich auch. Kein Coming Home ohne aktiviertes Tagfahrlicht. Hab auch alles durchprobiert funzt nicht.Ist auch bei mir nicht weiter tragisch da ich TFL dauernd aktiviert habe.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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coming home funzt nur, wenn vorher das ablendlicht an war. wenn man also mit deaktiviertem TFL im hellen heimkommt und morgend coming home schalten will, geht das nicht, steht zumindest so in der anleitung

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 11.12.2006 um 09:58 Uhr hat iidollarii geschrieben:
coming home funzt nur, wenn vorher das ablendlicht an war. wenn man also mit deaktiviertem TFL im hellen heimkommt und morgend coming home schalten will, geht das nicht, steht zumindest so in der anleitung

 

Weiß ich ich doch geht aber trotzdem nicht nicht! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 11.12.2006 um 00:20 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Stimmt, aber viperation schreibt ja von "Lichthupe" und da kenne ich ehrlich gesagt kein Auto, bei dem der Abblendlicht-Faden ausgeht (bei H4).

(...)

Aber wie gesagt, wenn man beim Abblendlicht die Lichthupe benutzt, sollte ersteres anbleiben!

 

Das wird durch das TFL-Modul aber geändert, so das auch bei Lichthupe nur ein Faden brennt/leuchtet.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

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Also bei mir leuchten alle 4 Lampen wenn ich Fernlicht anmache und wenn ich das TFL aus habe und betätige die Lichthupe geht das Fernlicht und Abblendlicht an.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi...

 

Bei mir (auch H7) geht egal ob bei Lichthupe oder Dauerfernlicht immer nur die Fernlichtlampen, also Abblendlich bleibt aus.

 

Wenn ich aber beim Programmieren die Lichthupe nutze, blinkt das Abblendlicht bei jedem drücken mit auf.

 

naja, das ist ja nicht weiter schlimm...

 

Aber gibt es denn jemand, der die Coming Home Funktion ohne TFL nutzen kann?

 

 

Grüße

 

viperation

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Ich hab die Leistung auf 100% stehen evtl. liegt es daran. :-?

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auf dem Modul steht auf einer Stelle 100% dort muss dann eine Lötbrücke rein dann leutet es mit 100%.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mein Smart hat noch kein ESP, ist BJ. 2002...

 

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

 

Ich will auch garnicht die 100%.... eben nur Coming Home...

 

Aber es wird immer lustiger:

 

Bin vorhin zu meinem Smart gegangen und hab ihn aufgesschlossen und da gingen auf einmal die Scheinwerfer für ca 10 Sekunden an.

 

Aber das Modul besitzt doch garkeine Auffindebeleuchtung, ODER? :o

 

Grüße

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Hallo...

 

Wenn ich das Tagfahrlicht anschalte, funktioniert alles aber auch leider nicht lang... nach ca. dem 5. mal motor anmachen, geht das TFL schon wieder einfach nicht mehr mit an....

 

Kann es sein, dass es evtl. mit meiner kaputten Standlichtbirne oder den kaputten Leuchtweitenregulierungsmotoren zu tun hat?

 

Gruß

 

viperation

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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