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GodzillaZwo

Ferndiagnose - Wer kennt sich aus??

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Eben grade, Autobahn.. Gemütlich ca. 95km/h im 6.Gang.

Ich bilde mir ein, für einen Moment ist die Leistung weg.. Hm.. Okay, hab ich mir wohl eingebildet.. Ausfahrt, immernoch knapp 90km/h.. Laaaange Rechtskurve, Smartie fängt an zu stottern. Ausfahrt runter, mit Schwung rechts um die Ecke, Smartie stottert auf zwei Zylindern in der Drehzahl runter, bis er ausgeht und ich zum Straßenrand ausrolle.

 

Hm.. Nach einigen Versuchen mit etwas Gaspedal, bekomm ich ihn wieder auf allen Zylindern zum Laufen und fahre wieder los. Nach ca. 200m stottert er wieder los, geht wieder aus. Seitdem steht er am Straßenrand.

 

Kurz das 'Drumherum': Tankanzeige grade auf's letzte Ei gesprungen, Wetter trocken, Auto 60tkm runter, der Weg auf dem die Kugel streikte, war der Weg nach Hause, bin ca 10km gefahren und diesesmal nach 'spritspar'-Methode, also max. Halbgas und bei 3000 U/min geschaltet.. Ja.. sonst.. Hm..

 

Gibts was typisches, was das sein könnte?

 

Thx im Voraus..

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cya, Malte

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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ich denke mal das ist nix ernsteres, würde einfach mal Sprit nachfüllen, dann sollte es wieder gut sein.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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denke auch, da du die kugel noch net so lang hast, das die tankanzeige dir da was vorgaukelt. ältere md. haben das ab/und an mal das die nicht richtig anzeigen.

 

 


rms2.gif

 

 

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Danke, das mit dem Sprit hab ich mir auch gedacht, werde das gleich mal Ausprobieren.

 

Ja, Zündung könnte natürlich auch sein, daran würde mich nur wundern, dass die Kugel gestern in dem Regenguss die ganze Zeit lief.. Also-Danke euch, ich werd euch auf dem Laufenden halten..

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cya, Malte

 

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Was ich mir noch vorstellen könnte,ist dass zeitweise ein Einsritzventil streikt.Aus diesem Grund läuft er auch nur auf 2 Zylinder.

 

 

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1:100 das der Tank Trocken ist :roll:

 

Seit meinem Fiesta (der hatn Schätzeisen als Tankanzeige) weiß ich: Trau keiner Tankanzeige !


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So, heut früh mit nem 5-Liter Kanister zur Tanke, danach zum Smartie. Tankdeckel auf, 5,35l Super rein, Tankdeckel zu.

 

Fahrertür auf, Schlüssel rein, Zündung an, Schalthebel auf N, Zündschlüssel gedreht, etwas georgelt (Sprit muss ja erstmal gefördert werden..) -----> Brrrrrrrrrrrrrrrrr.... da summt die Kugel wieder....

 

Allerdings zeigt die Kugel nach den 5l jetzt DREI Tank-Eier an... :-?

 

Ich werd mal zur Tankstelle rollen, und schauen, wieviel Sprit noch reingeht..

 

Berichte dann wieder..

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cya, Malte

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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Kann man diesen Tankgeber nicht justieren lassen im SC? Oder muss man direkt nen neuen Tank kaufen? :o

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ja, ist justierbar!

 

Wenn es nach dem SC geht, dann kaufst Du aber besser einen Neuen und läßt ihn für die nächsten drei Inspektionen gleich vor Ort. :-D

 

Rolf

 

Als Alternativvorschlag zur Tankanzeige:

 

Peilstab vom Trabbi besorgen, Loch durch den Beifahrersitz bis in den Tank bohren und ...... :lol: :lol: :lol:


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Okay, also ein eine Werkstatt, die smart-service macht (ist in meinem Fall eine Benz-Werkstatt) und den Tankgeber justieren lassen???

 

Bin letzte Woche noch ca 25km mit 'blinkender Zapfsäule' gefahren, und jetzt geht das Ding 5km nach dem 'verschwinden' des zweiten Ei's aus.. :(

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cya, Malte

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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