Jump to content

Conan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Interessen
    Autos und Motorräder
  1. Hallo Leute Letztens ist mir was aufgefallen. Im vergangenem halben Jahr habe ich mindestens 7 Ladeluftkühler ersetzen müssen. Das Bild ist immer das selbe. Von oben her gesehen, sind die Kühler immer unten links bis in die Mitte durchgescheuert. Leider nur von der Unterseite erkennbar. Bei meinem Roadster hatte ich ein Druckabfall von ca.0.4 Bar. Habt ihr das auch schon beobachtet? Jahrgang der Fahrzeuge ist egal von 1998 bis ca. 2004 Ob Diesel oder Benziner. 450 452
  2. Nö einfach Torx raus. Schlauchschelle der Luftleitung lösen. Stecker weg und los ist die Drosselklappe! Dann schön beidseitig der Klappe reinigen.
  3. In diesem Falle würde ich den E-Gas steller ausbauen und ihn reinigen. Habe diesen Fehler schon bei diversen Smarts gehabt. Nach der Reinigungsprozedur war alles wieder in ordnung.
  4. Versuche mal den Saugrohrdrucksensor zu reinigen.Schaue ob du einen Unterschied feststellst. Ich könnte mir auch noch vorstellen,dass das Problem auch am OT-Geber liegen könnte. Ist nur eine Annahme. Keinesfalls hat der Riss im Krümmer was damit zu tun! [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 06.11.2008 um 17:29 Uhr ]
  5. Sorry die Aussage war falsch gewählt. Beim forfour ist der Wert: Einlassventil 0.22 +/- 0.04 mm Auslassventil 0.3 +/- 0.04mm Gemessen werden diese bei kaltem Motor. Ich wollte damit sagen,dass sich alle Ventile in der Tolleranz befanden.
  6. Ich hatte letzten Freitag einen 454 auf dem Lift mit 100000 Km. Es war zwar ein 1.1 Liter,doch glaube ich nicht das der Unterschied zum 1.0 vom 451 nicht all zu gross ist. Jedenfalls habe ich das Ventilspiel kontrolliert. Es war kein merkbares Spiel festzustellen. Zum Glück! Sonst müssen die Nockenwellen raus. Das wird für den Kunden nicht gerade billig.
  7. Nach deiner Aussage könnte ich mir gut vorstellen das der Bremslichtschalter rumzickt.Falls dein smart ein 2.Gen ist. Der Bremslichtschalter befindet sich unter dem Unterboden.
  8. Wenn sich der Rost von der Innenseite der Bremsscheibe löst,dann bleibt er meistens zwischen Scheibe und Bremsschild hängen.Ist nicht weiter tragisch.Klingt halt ein bisschen komisch.Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
  9. Die Wischer lassen sich leider nicht tauschen. Wir haben es versucht,jedoch ohne Erfolg. :cry:
  10. Ich könnte mir vorstellen,dass der Kupplungsaktuator nicht richtig arbeitet. Möglicherweise kann das anlernen von nutzen sein. Wen du den Fehlerspeicher auslesen lässt,dann steht da sicher Kupplungssystemfehler.
  11. Nach deinen Angaben würde ich auf das Einspritzventil vom 1.Zylinder tipen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Conan am 12.03.2008 um 13:03 Uhr ]
  12. Was hat den dein Smart für ein Jahrgang?
  13. Hast du die die Kollektorbolzen kontrolliert? Wenn da ein Bolzen ab ist,kann es zu solchen Geräuschen kommen
  14. Bei den alten Lenkräder sind die Padels von hinten angeschraubt.(Kleiner Torx)Das Lenkrad muss so oder so demontiert werden sonst kommst du nicht dran.
  15. Nein hatte noch keine Zeit, um mich um die Wippen zu kümmern.Was ich bis jetzt gemerkt habe, dass die Lenkräder des 2002 Modells eher in den Himmel gehen als diejenigen des 2003(Lenkwinkelsensor)Die 2gen Lenkräder konnte ich fast alle wieder funktionsfähig machen.Der Fehler lag also nie an den Microschalter. Die Abdeckung kriegt man eigentlich problemlos ab,wenn das Lenkrad ausgebaut ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.