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Blacky2

Carbonoptik

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Verarbeitung von Carbonfolie zur Innenraumverschönerung ?

 

 

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ich gewähr dir mal Einblick in meinen Innenraum.

Schau mal hier!

 

Dort sind 22 Bilder von meinem Smart.

Zur Vorschau schonmal diese hier:

JWR7O.jpg

JWWJX.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 01.12.2006 um 07:00 Uhr ]

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was ist das für folie fototransfer oder klebefolie?

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42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Tolle Sachen!

 

Wie ist das mit der Verarbeitung ?

 

Wo bekomme ich das Material?

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Das wird mittels Wassertransferdruck aufgetragen.

Es wird das Muster (auf Trägerfolie) auf warmes Wasser (+so ne Entwicklerflüssigkeit) gelegt, dann löst sich das Muster (hier Carbonlook) und die Trägerfolie nimmt man weg.

Das Muster schwimmt nu am Wasser und man taucht das Teil mit ca.30° Winkel ein.

Der Wasserdruck presst die Schicht dann schön an alle Stellen und Rundungen.

Trocknen lassen und Klarlack drauf.

 

Diese Arbeit mit sehr gutem Fachwissen und mittlerweile perfekten Ergebnissen macht euch Michael Zajc.

Ist auch hier im Forum.

Seine Email ist

info@parts-and-prints.de

Er bietet aber ständig auch diese Veredelung im Internet ab 1€ an. Mir hat er alles gemacht.

Man muß ihm nur die Teile schicken!

Preise sind mehr oder weniger Verhandlungssache. Oder einfach diese Dienstleistung günstig ersteigern.

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Wie haltbar ist das an Außenteilen?

 

Hätte ein paar Scheinwerferblenden, die ich evtl. damit behandeln lassen möchte :)

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Hi!

Bei ebay gibt es Sets bereits ab 15 €. Werd mir da mal bisschen was kaufen und dann berichten wie die ganze Sache läuft und ob es für den "Normalmenschen" machbar ist.

 

Grüße Schlumpf

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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