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smartassasin

Bremse bitte um hilfe

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hallo leuts...

 

ich hab mir für hinten stahlflexbremsschläuche bestellt... vorn sind schon drin...

 

bremst aber seit dem nicht mehr...

 

nun sind welche gekommen... die sehen aber genau gleich aus wie die anderen von vorn... ist das so oder nicht?

 

sind die hinten genau gleich lang wie vorn oder sind die komplett verschieden...??

 

oder anders wo werden die montiert....??

 

help!

merci

 

grüässli olli

 

 

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Neuesig.jpg

 

 

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jo seit dem ist das nicht mehr so doll zuerst haben sie nochmal entlüftet... brachte nix...

 

danach haben sie die trommelbremsen nachgestellt... da war wieder pedaldruck da...

 

aber bremst mit greenstuff und EBC scheiben eher schlechter als serie...

 

nun hab ich stahlflex bestellt für hinten... angeblich... sind aber wohl die gleichen wie vorn... ist das so? oder hab ich das falsche bekommen

 

im roadsterboard hatte einer dasselbe bei dem war schluss als er hinten auch montiert hat...

 

 

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wenn die vorn die leitungen gewechselt haben

sollte bei ordentlicher arbeit auch der selbe

bremsdruck da sein, eher besser, da die stahlflex einen härteren bremsdruck realisieren. da deine kugel mit den serienbremsschläuchen vorn ja auch ohne nachstellen der hinteren trommelbremse bestens gebremst hat, warum stellten die dann

hinten nach ???. wäre doch garnicht nötig !

hat doch vorher auch ohne nachstellen sicher gebremst.

 

????????????

wieso sollte die bremse wieder druck haben wenn auch hinten die stahlflex rein kommen ??

 

dem bremsleitungssystem bleibts doch egal

durch welche schläuche die flüssigkeit geht.

zumindest bei noch recht neuen komponenten.

 

 

 


rms2.gif

 

 

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such dir ne werkstatt die weiß wie man eine bremse anständig entlüftet. liest sich ja grauenhaft dieses jugend-forscht-gegurke. der pedaldruck MUSS mit stahlflexleitungen mindestens genauso gut sein wie vorher, normalerweise spürbar besser.

 

und daß du einen freundlichen tüv-prüfer bei der nächsten HU brauchst, weißt scho oder? oder sind die dinger inzwischen erlaubt? mein prüfer hat mich anno dunnemals die dinger gnadenlos wieder ausbauen lassen...


Alles wird gut!

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Mir ist Samstag gesagt worden das man beim Bremsflüssigkeitswechsel bzw. beim Entlüften den Tester anschließen muss um das ABS Modul zu öffnen unm dort den letzten Rest rauszuholen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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so... das ganze ist nun fast so wie ich mir das gewünscht habe...

 

nur der druckpunkt des pedals ist immer noch auf serien niveau... find ich nicht so toll... aber bins mir ja gewohnt..(kann man was machen das pedal so spontan anspricht wie bei einem normalen auto?? )

 

die bremsleistung ist aber nun hmm... goil :-D hihi

 

ok... die winterreifen sind nur noch am quitschen wenn ich in die eisen tret :-D

 

aber es packt schön zu :-D macht echt freude :-D nur dürfts halt eben ein tick früher mit packen anfangen :-D ( ja ich bin zu faul das pedal zu treten :-D )

 

hinten sind nun auch stahlflex drin.

 

grüässli und schönen sonntag noch!

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Neuesig.jpg

 

 

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