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wodka4u

cabrio verdeck!!!

Empfohlene Beiträge

seit einem halben jahr poste ich hier immer mal wieder rein!

ich gebs aber net so schnell auf. auch wenn die suche ziemlich rar aussieht!

 

hat jemand ein verdeck oder nur eine kassette abzugeben (nein keine hörspielkassette)?

 

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nimm das !

Verdeck

:)

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- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

 


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Werner

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Die Beschreibung hört sich aber nicht gerade sehr vertrauenserweckend an!

Dafür ist der Preis dann allerdings ganz schön deftig gesalzen!

Bevor ich so viel Geld für ein offensichtlich defektes Verdeck ausgeben würde, besser mit Micke Kontakt aufnehmen, wie in Deinem letzten Thread zu dem Thema schon empfohlen!

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@ ahnungslos

ja mikkes ist da schon der richtige wenns um cabrio verdecks geht da gib ich dir vollkommen recht! nur des kleine problem ist dass wenn ich zu ihm hinfahre (ca 600km) es sich einfach nicht lohnt! (inkl übernachtung,urlaubstag aufwenden usw) aber kannst mir ja vllt nochmal seine telefonnr geben?

 

@chaosklein also naja 1450 euro fürn verdeck was sich wirklich so anhört als wärs defekt würd ich nie zahlen! ich hab ihm nen preisvorschlag gesendet der denk ich aktzeptabel ist für mich und für ihn? naja wenn ers woanders losbekommt ist auch nicht schlimm!

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Hierzu eine Frage :

 

Ich bin ja seit Mai auch Cabrio Fahrer

 

Wieso braucht man überhaupt ein neues Verdeck ?

Und was kostet das original vom SC?

 

 

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- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

 


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Gruß

Werner

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ich hasbe noch ein blaues...hatte es 6 wochen drauf und baute dann auf silberne BP um und auf schwarzes verdeck kompl. und neuwertig

 

 

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@chaosklein

mein cabrio ist jetzt knapp über 5 jahre alt! ein neues verdeck ist deswegen nötig da die seilzugslaufführung im inneren der kasette ausgeschlagen sind und deswegen die linke seite des seilzugs nicht mehr syncron läuft mit der rechten. folge: das verdeck geht schief auf und verhackt sich so dass gar nix mehr geht! ok momentan geht es weder auf noch zu aber ich bin auch eher froh dass es zu ist!

ein neues schwarzes verdeck original beim sc würde mich schlappe 2000 bis 2500 euro inkl einbau kosten! da ich dieses geld nicht habe bin ich seit märz auf der suche nach nem neuen!

also es kann schonmal passieren dass ein verdeck trotz wartung das zeitliche segnet! die hersteller von anderen autofirmen gehen davon aus dass man alle 5 jahre ein neues braucht - in den meisten fällen braucht eh erst eins ab 10 jahren - aber bei smart ist vieles anders!

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np_night..jpg

 

 

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vielen Dank - für die Info

 

ich habe für meinen 2 + 2 Jahre Garantie bekommen - dann sollte man auf sowas achten

vielleicht tritt der Schaden ja innerhalb der vier Jahre schon auf !

 

 

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- jeder ist anders albern -

 

Gruß

Werner

 


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Gruß

Werner

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@chaosklein

An Deiner Stelle würde ich lieber mal nachsehen, ob ein Verdeckschaden für den kompletten Zeitraum von der Anschlußgarantie übernommen wird, ehe Du Dich in trügerischer Sicherheit wiegst.

Da kann die Entäuschung hinterher umso größer sein.

 

@wodka4u

Klick mich!

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@ahnungslos

danke ja das ist mikkes nur der ist für mich zu weit weg! sind ca 600 km!

aber ich glaub dass ich eh schon eins gefunden aber in ein paar tagen weiss ich mehr!

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Aber hallo !

 

Hab doch noch drei Verdecke für´s Cabrio im Keller liegen.

 

Bei Bedarf: bitte per e-mail.

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Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

 


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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