Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thatdoger

Empfehlung Headunit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir ist eingebrochen worden, brauche jetz ne neue Headunit. Bedingung 2 x Vorverstärkerausgang ca. € 200 Budget vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Alpine 9847R bin auch ganz zufrieden, wenn man auf ne Laufzeitkorrektur verzichten kann ist das sicherlich ne gute Wahl.

Kostet knapp über 200 €

 

Gruß Andy


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ALPINE empfehlen, bin mit meinem voll zufrieden. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo hab dasselbe wie Keksfriedhof. kann ich nur weiterempfehlen! frag eben mal im forum rum vielleicht hat einer eins gebraucht und günstig abzugeben. so bin ich auch an meines gekommen.

 

greez micha


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei immer mehr leute von alpine auf pioneer umsteigen... ;-)

ok - das is dann meistens in den gut doppelt so teuren klassen, aber trotzdem. :-D

 

in der gewünschten preisklasse is auch jvc nicht zu vergessen, wenn es etwas mehr "features" sein dürfen...

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.11.2006 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die meisten gehen ja jetzt auf das 88rs, ist ja verständlich bei dem preis, es gibt einfach nichts besseres dafür...

 

aber nächstes jahr gibt es neue alpine hu´s *g* mal gucken was da kommt, hoffentlich glide touch wieder weg...

 

grübel auch schon über was neues, der hifi typ bei dem ich jetzt mal war, der meinte mein 9812 passt nicht so ganz zu den restlichen komponenten, ich sollte doch mal as fortschritlicheres holen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 09.11.2006 um 22:47 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein 9812RB abzugeben, sofern interesse besteht.. :)

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2006 um 13:17 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
Hab ein 9812RB abzugeben, sofern interesse besteht.. :)

-----------------
sig.jpg



 

was hollste dir denn?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest es ja so... :-D

DVI-9990

img_dvi-9990_p.jpg

 

Werd ich später mal einbauen, aber gekauft ists noch nicht. Kostet ja ne Ecke Geld und ob sich das lohnt wird sich dann zeigen :-D

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 11.11.2006 um 15:19 Uhr ]


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ganz eindeutig zu viel geld :-D

 

machste auch noch was an deinem fs? da haste doch das kenwood in den eimern?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist noch das Kenwood verbaut. Will erstmal den Kofferraum fertig bekommen dann wird das Amaturenbrett umgebaut. Liebäugel da mit einem FS von Audio System... aber noch nix genaues. Das Alpine F1 FS ist leider viiieeel zu teuer aber klingt einfach nur geil.

Naja.. mal sehen :-D :-D

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine F#1 Status headunit mit AS oder gar Kenwood kombinieren? AUTSCH! :o

perlen vor die säue is da eigentlich noch zu nett ausgedrückt. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es.. aber das Radio ist ja noch nicht gekauft.... noch nicht :-D

Vielleicht wirds auch ein anderes FS. Wie gesagt ich liebäugle damit, mehr aber auch noch nicht.

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei so ner headunit muss man schon in einen höherwertigen lautsprecherbereich gehen, sonst verschenkt man ja fast alles. :-P

andrian audio...

brax...

scanspeak...

eton...

usw. - DAS sind die namen, die man in verbindung mit so einer headunit nennen DARF! ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht ist Audio System jetzt auch nicht! Das kleine HX,also das HX103SQ klingt meiner Meinung nach,(hab es an einer Steg 2.01)echt supi :lol: :lol: :lol:

 

 


Qualität setzt sich durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem da das kennwood in den 3 litern ist *g*

 

entweder dobos oder so ne schöne bearbeitung mit den ls vorne dran eingelassen und auf dich gerichtet... wäre ja auch klanglich besser als dobos?

 

@kevin: was hälst du von eton a2, haste das schonmal gehört?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blackdesign:

will die leistung der HX-Systeme von AS ja net schmälern - bieten ja auch was für ihr geld...

aber ich bin der meinung, das an eine headunit wie die DVI-9990 R, welche immerhin um die 2000 euro gehandelt wird, für welche man dann noch den prozessor DAI-C 990 (um die 800 euro) oder gar PXI-H990 (um die 2000 euro) benötigt, damit überhaupt ein "ton" raus kommt, etwas anderes, als so ein vergleichsweise günstiges system gehört.

 

man "verschenkt" einfach zu viel der klanglichen möglichkeiten einer solch teuren zuspielerhardware.

 

@ rici:

das a2 net, aber mal ein discovery und ehrlich gesagt hat es mich nicht so überzeugt - erst recht wenn man den preis eines discovery im hinterkopf hat. :-P

und da das a2 drunter angesiedelt ist........ :roll:

 

@ pimp:

worum geht es dir bei deiner anlage? möglichst teuer kanns nicht sein, sonst hättest nicht diese billigen eton-woofer verbaut. ;-)

bester klang kanns zur zeit auch net sein, denn kenwood und emphaser - naja - emphaser hat wenigstens power... :roll:

also was genau hast du vor?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nennste dann eton als gutes fs? schade mich hätte mal deine meinung zum a2 interesiert, hab das nämlich hier rum liegen...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

Pegel/Druckfetischismus :-D Die "billigen" Eton Woofer hab ich verbaut weil ich davon 6 Stück + 6 Eton Mono´s fürn Appel und ein Ei bekommen hab. Aber "billig" würd ich die nicht nennen. Wenn man mal Preis/Leistung beachtet gefallen die mir um einiges besser als die 10w6v2 die ich vorher verbaut hatte. Sind vielleicht nicht so schnell wie die JL´s aber der Klang ist um einiges "runder" und mir gefällts besser.

Die Emphaser Amps sind halt noch drinn weil ich mein "Wall" Projekt nocht nicht angefangen hab. Für mich muss halt nicht überall Steg, Sinus Live oder Atomic drauf stehen um gut zu sein.. ;-)

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst du 6 stück in deinen smart bauen?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo soll irgendwann mal ne Wall hinten rein. Die 6 Stück gehen problemlos rein nur sind dann noch keine Amps+Batterien drinn :roll: Wird also noch ne lustige Bastelaktion :-D

 

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rici:

wenn du es rumliegen hast, warum verbauste es dann nicht? dann hörste ja, ob es dir gefällt. ;-)

eton hab ich ja auch nur als eine der möglichkeiten aufgezählt - aber nicht als "erste", oder? :-P eton baut gute sachen, aber mir gefallen sie halt nicht so - alles klar? :-P

hatten übrigens damals in sinsheim, als kenny mal am atomic-stand ausgestellt war, ne wall-kiste :roll: mit acht!!! atomic ma10 drin! :-D

 

@ pimp:

die crag's sind ja für ihr geld ok, aber der eine 25'er den ich mal in berlin beim deutschlandfinale gehört hab, war trotzdem logischerweise meilenweit von unseren quantum's entfernt - klar - kostet ja nicht mal ein drittel der 25'er eton... ;-)

sinus live? wie kommste denn auf die billigmarke? :-P im low-cost segment sicher auch eine der guten marken, aber in einem atemzug mit steg oder atomic genannt...... :lol:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 12.11.2006 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch gerade gedacht.. SinusLive.. wobei ich leztens die neue Kombo von SL 13 und Neo25 aktiv gehört habe und sehr überrascht war.. klingen für kleines Geld 1-2 Klassen höher als erwartet..

die würde ich, aktivgetrennt, bis 130€ sehr empfehlen und als Geheimtip handeln.

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar - ich hab ja auch noch zwei SL hochtöner hier liegen, die ich mir aufgrund der empfehlung eines bekannten lautsprecherbauers mal anhören soll........ :roll: ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mahlzeit,   ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pur, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis, Standort 30km nördlich von Marburg. Farbe Blau/Schwarz s. Fotos. Er hat keinen TÜV mehr bekommen wg. defekten Kat und "eingeölten Motor". Der Motor ist vermutlich EOL. Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet, aber fahrtüchtig. Auf der Haben-Seite stehen die schönen Rial-Felgen (Gutachten vorhanden), die Panels sind noch sehr gut und die Substanz ist prinzipiell auch OK. Außerdem habe ich "gedämmte Eimer" und Hochtöner mit Green...irgendwas-Frequenzweichen verbaut, es steckt ein altes Alpine Radio drin, das originale Smart-Kassettenradio hab ich aber auch noch rumliegen. Drehzahlmesser und Uhr wurden nachgerüstet. Das Verdeck hat ein paar Macken. Es ist dicht, aber die Heckscheibe ist gerissen und die Mitnehmer in den Holmen sind gebrochen - es fährt aber noch vor und zurück, d.h. Verdeckmotor ist OK. Ich hatte überlegt, ihn zu zerlegen und die guten Teile separat zu verkaufen, aber ich habe überhaupt keine Lust, für 500 € zwei Tage in der Scheune rumzukriechen und mich dann noch mehr mit "Kleinanzeigen" rumzuärgern.  Ich hatte ihn für 1200€ bei Kleinanzeigen reingestellt, aber bis auf einen einzigen normalen Menschen nur ausgiebigen Kontakt mit diesen extrem nervigen "Was Letzte Preis" Strategen. Bevor ich an einen von denen verkaufe, geht der Wagen zum Schrotti. Das heißt, technische Fragen beantworte ich gern, langes Rumdiskutieren wg. Preis ist zwecklos.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.015
    • Beiträge insgesamt
      1.576.397
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.