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jones

Smart CDI wird nicht warm

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Na klar,wenn zuviel Luft im Kühlwasserkreislauf ist,platzt dir irgendwann wegen Überhitzung die Kopfdichtung weg..aber vorher würdest du die schlimmen 4 Eier sehen :-P

 

 

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Na klar,wenn zuviel Luft im Kühlwasserkreislauf ist,platzt dir irgendwann wegen Überhitzung die Kopfdichtung weg..aber vorher würdest du die schlimmen 4 Eier sehen :-P

 

 

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Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

 

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

Heizung an?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

War der Kühler vorne denn kalt oder etwas warm geworden?

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lumpi NEIN, bei mir funzt auch alles, sehr schnell und es gehen auch schnell drei Eier an, ich hatte noch nie n viertes Ei, trotz 500km Vollgas.

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

Heute bei 4°C:

1. Ei: nach 2km (ohne Heizung, Landstraße)

2. Ei: nach 4km (ohne Heizung, ab km 2 nur Ortsverkehr)

3. Ei: nach 8km (ab ca. km 5 mit Heizung und wieder Landstraße)

 

Wobei ich, wie erwähnt, auch die Erfahrung gemacht habe, daß mein cdi im Stadtverkehr nicht über 2 Eier hinauskommt.

 

Gruß,

 

Roger

-----------------

S4R300.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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